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Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Servus,

bin fieberhaft auf der Suche nach einer geeigneter Sitzbank für meine 125 DL. Sollte eine sein auf der noch das Sprint Rack Platz hat, hoch sollte sie sein und auch nicht bockhart. Ich bin recht gross und bekam auf meiner Ancilotti mit der Zeit Krämpfe da ich meine Knie fast bei meinen Ohren hatte. Wollte mir die hier kaufen, gibts aber leider nicht mehr:

https://vespa-lambretta-teile.com/Sitzbank-Ancilotti-kurz-schwarz-Lambretta

Wer kann mir was geeignetes empfehlen?

Danke im Voraus

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Habe mit Sitzbänken ja nichts am Hut, empfehle dennoch either das Toastbrot, das aber so unbeliebt ist, dass es am Gebrauchtmarkt im Neuzustand selten die 50,- knackt. 

Or man hat Geduld und shopt sich eine geschäumte Gaman Bank. Solch eine war jetzt lange für 250,- auf ebay.it online. Ob die noch da ist, habe ich nicht geprüft.

 

Die Gaman ist so komfortabel und hoch wie das Golden Toast, ist aber um Dimensionen ansehnlicher.

 

 

 

--> Diese hier.

Bearbeitet von M210
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vor einer Stunde schrieb M210:

Die Gaman ist ... komfortabel und hoch wie das Golden Toast, ist aber um Dimensionen ansehnlicher.

Eindeutig deutlichst ansehnlicher, aber ich fand den von Gaman verwendeten Schaumstoff zu weich. So bleibt von der "optischen" Höhe nicht viel nach, wenn man sich draufsetzt. Das mag aber auch an meiner ausgeprägten Adipositas liegen. :satisfied:

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beim toastbrot ist der schaumstoff auch zu weich wenn er warm wird. auf längerer strecke sitzt man aufm blech.

ich würde eine gefällige sitzbank beim sattler auf verbundschaumstoff umbauen lassen.

hatte mein toastbrot beim sattler und meine serie2 selber auf platte und schaumstoff umgebaut. beide sind  jetzt adipositas tauglich und mein hintern ist  ohne dekubitus stellen.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Würde den 60er ja niemals nicht als ein Gestell bezeichnen wollen, aber ich habe in Erinnerung, dass er zumindest recht zufrieden war.

 

Ich selbst war es auch und bin fetter, als der komplette OOC zusammen.

 

 

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vor einer Stunde schrieb M210:

Würde den 60er ja niemals nicht als ein Gestell bezeichnen wollen, aber ich habe in Erinnerung, dass er zumindest recht zufrieden war.

 

 

 

 

Der Vorteil der Gamman ist, daß sie etwas höher ist und keine Federn oder Streben hat. Mehr auch nicht.War erst zufrieden damit nachdem sie neu aufgepolstert war. Aber schöner wurde sie dadurch nicht. Wer mich kennt, weiß wie wichtig mir der Style meiner Mopeds ist. Deshalb liegt die Bank im Keller und wartet auf Einsatz.

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ich hab zur Zeit die originale Sitzbank drauf, ist aber schon ordentlich durchgesessen und der Bezug schon so aalglatt, das ich beim Gasgeben nach hinten rutsche. Bin am überlegen, das Ding zum Sattler zu bringen. Am Markt ist ja auch nicht wirklich was schönes und zugleich komfortables erhältlich.

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Am 13.5.2019 um 20:02 schrieb Onkeltom1972:

Servus,

bin fieberhaft auf der Suche nach einer geeigneter Sitzbank für meine 125 DL. Sollte eine sein auf der noch das Sprint Rack Platz hat, hoch sollte sie sein und auch nicht bockhart. Ich bin recht gross und bekam auf meiner Ancilotti mit der Zeit Krämpfe da ich meine Knie fast bei meinen Ohren hatte. Wollte mir die hier kaufen, gibts aber leider nicht mehr:

https://vespa-lambretta-teile.com/Sitzbank-Ancilotti-kurz-schwarz-Lambretta

Wer kann mir was geeignetes empfehlen?

Danke im Voraus

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/gp-electronic-seat-complete-made-in-the-uk/

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Am 14.5.2019 um 23:05 schrieb M210:

Die DL/GP Electronic ist tatsächlich ein heißer Tipp. 

 

 

In Sitzbank bin ich vorne !

 

Der Schniedel verkauft eine Town&Country, King&Queer oder so für Lambretta... ;-)

Bequem, wahrscheinlich nur kurz.

 

Außerdem muss man immer sehr geduckt fahren, weil einen die Leute mit faulen Eiern bewerfen.

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vor 16 Stunden schrieb sukram:

 

 

In Sitzbank bin ich vorne !

 

Der Schniedel verkauft eine Town&Country, King&Queer oder so für Lambretta... ;-)

Bequem, wahrscheinlich nur kurz.

 

Außerdem muss man immer sehr geduckt fahren, weil einen die Leute mit faulen Eiern bewerfen.

 

 

Die Schönheit geht Dir nicht aus dem Kopf, was ?

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Am Wednesday, May 15, 2019 um 16:45 schrieb Onkeltom1972:

die GP Eletronic wär der Hammer, gäbs auch beim Jockey, aber auch dort nicht lieferbar. Das ist ja die Krux, gefunden hätte ich schon einige, aber nichts ist lieferbar...:crybaby:

Der GP-Electronic-Stuhl war jahrelang auf meinem Blauen Klaus (GP200), der nun nicht mehr mein Blauer Klaus ist:crybaby::crybaby::gsf_chips:

Topp Sitzbank, straff aber bequem und sieht, wie ich finde, auf der GP sehr gut aus. Eher härter gepolstert und man sinkt selbst mit 200kg und ner Milf aufm Schoß nicht ein.

 

Hatte die seinerzeit bei scootopia gekauft. Preislich allerdings kein Schnapper.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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