Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Servus,

bin fieberhaft auf der Suche nach einer geeigneter Sitzbank für meine 125 DL. Sollte eine sein auf der noch das Sprint Rack Platz hat, hoch sollte sie sein und auch nicht bockhart. Ich bin recht gross und bekam auf meiner Ancilotti mit der Zeit Krämpfe da ich meine Knie fast bei meinen Ohren hatte. Wollte mir die hier kaufen, gibts aber leider nicht mehr:

https://vespa-lambretta-teile.com/Sitzbank-Ancilotti-kurz-schwarz-Lambretta

Wer kann mir was geeignetes empfehlen?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit Sitzbänken ja nichts am Hut, empfehle dennoch either das Toastbrot, das aber so unbeliebt ist, dass es am Gebrauchtmarkt im Neuzustand selten die 50,- knackt. 

Or man hat Geduld und shopt sich eine geschäumte Gaman Bank. Solch eine war jetzt lange für 250,- auf ebay.it online. Ob die noch da ist, habe ich nicht geprüft.

 

Die Gaman ist so komfortabel und hoch wie das Golden Toast, ist aber um Dimensionen ansehnlicher.

 

 

 

--> Diese hier.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M210:

Die Gaman ist ... komfortabel und hoch wie das Golden Toast, ist aber um Dimensionen ansehnlicher.

Eindeutig deutlichst ansehnlicher, aber ich fand den von Gaman verwendeten Schaumstoff zu weich. So bleibt von der "optischen" Höhe nicht viel nach, wenn man sich draufsetzt. Das mag aber auch an meiner ausgeprägten Adipositas liegen. :satisfied:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim toastbrot ist der schaumstoff auch zu weich wenn er warm wird. auf längerer strecke sitzt man aufm blech.

ich würde eine gefällige sitzbank beim sattler auf verbundschaumstoff umbauen lassen.

hatte mein toastbrot beim sattler und meine serie2 selber auf platte und schaumstoff umgebaut. beide sind  jetzt adipositas tauglich und mein hintern ist  ohne dekubitus stellen.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den 60er ja niemals nicht als ein Gestell bezeichnen wollen, aber ich habe in Erinnerung, dass er zumindest recht zufrieden war.

 

Ich selbst war es auch und bin fetter, als der komplette OOC zusammen.

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M210:

Würde den 60er ja niemals nicht als ein Gestell bezeichnen wollen, aber ich habe in Erinnerung, dass er zumindest recht zufrieden war.

 

 

 

 

Der Vorteil der Gamman ist, daß sie etwas höher ist und keine Federn oder Streben hat. Mehr auch nicht.War erst zufrieden damit nachdem sie neu aufgepolstert war. Aber schöner wurde sie dadurch nicht. Wer mich kennt, weiß wie wichtig mir der Style meiner Mopeds ist. Deshalb liegt die Bank im Keller und wartet auf Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zur Zeit die originale Sitzbank drauf, ist aber schon ordentlich durchgesessen und der Bezug schon so aalglatt, das ich beim Gasgeben nach hinten rutsche. Bin am überlegen, das Ding zum Sattler zu bringen. Am Markt ist ja auch nicht wirklich was schönes und zugleich komfortables erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2019 um 20:02 schrieb Onkeltom1972:

Servus,

bin fieberhaft auf der Suche nach einer geeigneter Sitzbank für meine 125 DL. Sollte eine sein auf der noch das Sprint Rack Platz hat, hoch sollte sie sein und auch nicht bockhart. Ich bin recht gross und bekam auf meiner Ancilotti mit der Zeit Krämpfe da ich meine Knie fast bei meinen Ohren hatte. Wollte mir die hier kaufen, gibts aber leider nicht mehr:

https://vespa-lambretta-teile.com/Sitzbank-Ancilotti-kurz-schwarz-Lambretta

Wer kann mir was geeignetes empfehlen?

Danke im Voraus

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/gp-electronic-seat-complete-made-in-the-uk/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2019 um 23:05 schrieb M210:

Die DL/GP Electronic ist tatsächlich ein heißer Tipp. 

 

 

In Sitzbank bin ich vorne !

 

Der Schniedel verkauft eine Town&Country, King&Queer oder so für Lambretta... ;-)

Bequem, wahrscheinlich nur kurz.

 

Außerdem muss man immer sehr geduckt fahren, weil einen die Leute mit faulen Eiern bewerfen.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb sukram:

 

 

In Sitzbank bin ich vorne !

 

Der Schniedel verkauft eine Town&Country, King&Queer oder so für Lambretta... ;-)

Bequem, wahrscheinlich nur kurz.

 

Außerdem muss man immer sehr geduckt fahren, weil einen die Leute mit faulen Eiern bewerfen.

 

 

Die Schönheit geht Dir nicht aus dem Kopf, was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wednesday, May 15, 2019 um 16:45 schrieb Onkeltom1972:

die GP Eletronic wär der Hammer, gäbs auch beim Jockey, aber auch dort nicht lieferbar. Das ist ja die Krux, gefunden hätte ich schon einige, aber nichts ist lieferbar...:crybaby:

Der GP-Electronic-Stuhl war jahrelang auf meinem Blauen Klaus (GP200), der nun nicht mehr mein Blauer Klaus ist:crybaby::crybaby::gsf_chips:

Topp Sitzbank, straff aber bequem und sieht, wie ich finde, auf der GP sehr gut aus. Eher härter gepolstert und man sinkt selbst mit 200kg und ner Milf aufm Schoß nicht ein.

 

Hatte die seinerzeit bei scootopia gekauft. Preislich allerdings kein Schnapper.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der SKR Stern geht ja problemlos an die PX scheibenbremse, so im Umkehrschluss sollte die PX trommel (egal ob Stern oder Grimeca) auch an die SKR gabel passen...   Vorsicht ist lediglich bei den Bremsscheiben geboten, im Speziellen die mit Floaters oder andere Richtungsgebundene, dass dies richtig rum montiert werden...
    • auch hier wirfst du wieder einiges durcheinander. ich glaube nicht das ich das irgendwo behauptet habe. aber du wühlst ja gerne in meinen alten beiträgen, vielleicht findest du es ja?   ich bin der meinung sowas kann ich gar nicht bewerten. aber putzig...    
    • Da ich lt. einigen Leuten hier kein "ausgewiesener" Fachmann bin, geb ich trotzdem meinen Senf dazu!Gell @heizer Hoffe das geht nicht wieder als "unpassender Beitrag durch.   Im Hütten nachzulesen, Mercedes Benz hat sich eine ähnliche Idee wie von @karren77 beschrieben patentieren lassen.   Aber Mercedes geht, oder ging an die Lagerflucht der einzelnen  HL jeder Kuwe ran. D.h., die HL Sitze waren bewusst in der Winkligkeit mit einer gewissen Vorspannung unwinklig gespindelt!   Ab bestimmten Drehzahlen und Lagerdrücken hob sich diese Vorspannung auf nahezu "null" auf.   Bei einem bis 16k drehenden IAME X30 125er Kart Motor habe ich das allerdings anders gehandhabt, nach gewissen Erfahrungswerten wie sich die Welle nach Einbau mit perfektem Rundlauf nach ca. 10-15min. auf der Strecke verhält. Nach Rundlaufprüfung zwischen Spitzen gingen jedes mal die Wangen gegenüber dem HZ auf, sprich, die Welle war gespreizt.   Nach den Erfahrungswerten dieser Spreizung, diese Spreizung der Wangen bewusst und gewollt so gerichtet, siehe da, die Kuwe überstand das WE und lief nach Überprüfung zu Hause auf 1-2/100mm.   Übrigens war das ab dem Zeitpunkt in D bei den ADAC- Kart- Master's der schnellste X30   Herrschaften, ich weiß, "Eigenlob stinkt", aber Ihr wollt es nicht anders, aber es steht alles in den dicken Büchern. Ich weiß genau, da heisst es dann, der schon wieder mit seiner Kart Scheisse, geht doch mal raus, tunt denen Ihre Kisten, dann könne wir weiter vernünftig diskutieren, aber nicht auf dem Level einer gewissen Zeitung mit den vier grossen Buchstaben.   Habe fertig   Gruß
    • Also Trommel hinten hab ich mal abgenommen, keinerlei Anzeichen dass es hier fest war.  Sprit war eigentlich halb voll, vlt war tatsächlich die Spritzufuhr irgendwie eingeschränkt. Benzinschlauch und Benzinhahn sind eigentlich im Winter neu bzw. sauber gemacht worden aber man weiß ja nie. 
    • Hallo, hat hier zufällig jemand einen 24er Si Vergaser abzugeben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information