Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

Am Friday, April 05, 2019 um 13:35 schrieb M210:

Na schau an, Schmitt. Sogar der Markus unterstützt meine Forderung nach der notwendigen Überarbeitung der Modellkundeseite des LCD. Du bist so ahnungslos, Alder. 

Bis das passiert, werden sie dich bei der ersten Kontrolle durch die Rennleitung so richtig durchwemsen.

 

Ich habe die aktuelle Modellkundeseite an alle Polizeistellen im Land geschickt und vor der Karre von Dir mit der fiesen Nummer gewarnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎04‎.‎2019 um 19:24 schrieb Smarti:

Was sagt denn die Rechtssprechung zum Fahren ohne seitenhauben? Müssen die montiert sein? Bei Streetracern oder skellys fehlen die ja ganz gern einmal 

 

Solange nirgendwo scharfe Kanten oder ähnliches sichtbar sind und alle offen drehenden Teile (sprich LüRa) vollkommen abgedeckt sind, ist alles gut.

Bearbeitet von benji
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb benji:

 

Solange nirgendwo scharfe Kanten oder ähnliches sichtbar sind und alle offen drehenden Teile (sprich LüRa) vollkommen abgedeckt ist alles gut.

 

Problematisch wirds eher bei "ohne Floorboards" wg den Auslegern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie isses denn derzeit bestellt um die technischen Abnahmen der ganzen home brewed Motorblöcke, die m.E. eine eintragungswürdige Änderung am Fahrzeug darstellen mit teilweise geschraubten Traverseaufnahmen, Dämpferaufnahme und Hinteradlagerung?

 

Mein TÜV trägt Einser ein, 35er und BSAU sowie einzelne Scheibenbremsen. Aber die Blöcke lehnt er ab.

 

Wie sind die Erfahrungen zum Thema?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb T5Rainer:

Der Block ist nicht relevant. Ein Inderblock ohne Nummer wird auch nicht abgeleht oder bei der Eintragung irgendwie erwähnt.

 

Sicher? Bei Lambretta ist der Block ja schließlich gleich Schwinge und somit Teil des Fahrwerks und nicht entkoppelt, wie z.B. beim Motorrad.

 

Fahrwerksänderungen sieht der TÜV ja gerne eher kritisch (berechtigterweise).

 

Und das der Inderblock vom TÜV nicht erwähnt wird, ist auch wieder stark vom TÜV abhängig. Bei mind. 1 meiner Roller steht das mit dem Vermerk "Motor aus einer GP200" im Brief.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Inderblock könnte minderpriorisiert werden, weil er dem Betrachter schlicht nicht wie ein hellglühender Metorit ins Auge springt.

 

Zeitgleich halte ich meine Frage für nicht beantwortet, denn wie Alex ja sagt, kann ein Inderblock durchaus Probleme machen aus demselben Grund wie der CNC Block. Rainers Argumentation könnte die Lage in der TÜV-Halle nur wenig schlüssig erscheinen lassen und nicht entschärfen.

 

Hat also nun jemand Erfahrung mit dem Thema Eintragung/TÜV Vorführung der CNC Motorblocksachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M210:

Ein Inderblock könnte minderpriorisiert werden, weil er dem Betrachter schlicht nicht wie ein hellglühender Metorit ins Auge springt.

Nach Zakopane wird da nix mehr wie ein hellglühender Meteorit in's Auge springen, sondern das Triebwerk wird eher die Anmutung eines (kürzlich nachgewiesenen) schwarzen Loches aufweisen. :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb M210:

Ein Inderblock könnte minderpriorisiert werden, weil er dem Betrachter schlicht nicht wie ein hellglühender Metorit ins Auge springt.

 

Zeitgleich halte ich meine Frage für nicht beantwortet, denn wie Alex ja sagt, kann ein Inderblock durchaus Probleme machen aus demselben Grund wie der CNC Block. Rainers Argumentation könnte die Lage in der TÜV-Halle nur wenig schlüssig erscheinen lassen und nicht entschärfen.

 

Hat also nun jemand Erfahrung mit dem Thema Eintragung/TÜV Vorführung der CNC Motorblocksachen?

So ganz verstanden hab ich das Problem nicht. Bei Lambretta ist doch eh nicht Motornummer = Rahmennummer also ist doch wurscht.

Und die Inderblöcke kommen doch ungestempelt daher. Zur not nimmst ein Satz Schlagzahlen und haust die Rahmennummer auf den Block.

Möchte den Prüfer sehen, der das scharfstellt - wenn Du nicht aktiv danach fragst. Ich glaub der hat andere Sorgen wenn Du die Kiste anschmeißt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher wurde kein Problem besprochen, sondern ich fragte nach Erfahrungen. Scheint sich aber noch niemand damit befasst zu haben, bzw. damit konfrontiert worden zu sein, dass der Motor ein Teil des Fahrwerks ist - egal welcher Herkunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb M210:

Scheint sich aber noch niemand damit befasst zu haben ....

wozu auch , wenn's doch irrelevant ist. :muah:

 

Das hintere Federbein (insbes. die Stange des Stoßdämpfers) ist ebenso Teil des Fahrwerks. Eintragungsrelevant ist jedoch ausschließlich die Feder. Dabei würde ich - wenn blöderweise etwas den Finger hebt - den Bruch der Feder einem Bruch der Stange deutlich vorziehen.

 

Ich mache mir keinerlei Sorgen, daß ich die Simone nicht in die Papiere bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte mir die Bilder der einzelnen traurigen Protagonisten schon im Vorfeld gezeichnet. Die Bestätigung kam dann tatsächlich ab Mittag im Halbestundenturnus per whatsapp. :muah:

 

Bin Euch seit heute dennoch wieder einmal einen zweiseitigen Fahrzeugschein voraus. War nicht untätig in der Zeit, an die sich so mancher Morgen schon nicht mehr erinnern kann. :laugh:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information