Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Castellano:

 

Hab letztes Besuch von Rollerfahrende Trottel gehabt und hab mal angefragt wieviele Lambrettas wirklich fahren.... Ausser die von einem Typen den ich nicht beim Namen nennen möchte (L. S.) KEINE.

 

Du kannst sicher sein, dass wenn eine Lambretta dauerhaft nicht fährt (gleiches gilt für eine Vespa), dann liegt das nie an der Lambretta, sondern am Fahrer.

 

Es fahren unzählige Lambrettas ohne Probleme und natürlich i. d. R. unter Durchführung der üblichen Wartungsnotwendigkeiten, die nun mal jedes Fahrzeug regelmäßig benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2018 um 18:17 schrieb Dirk Diggler:

Vollkommen normal bzw. das gehört hier zum guten Ton.

 

Man muss hier völlig anders agieren, als im Kippler-Bereich. Da kann mal so leicht dahin von einem Gepäckträger sprechen. Hier ist das ein spurtregal und zwar klein geschrieben!

 

Mit einem Lächeln kann man hier zwar antreten, aber das gefriert einem ganz ganz schnell, wenn man sich nicht an hier nicht an vorherrschende Gepflogenheiten hält. Hier wird sofort aus der Hüfte geschossen, wenn Dein Kleid nicht richtig sitzt oder Du die falschen Hosen anhast. Ich weiß wovon ich spreche. Was Du nicht übermäßig schlimm findest, kann hier ein Kapitalverbrechen sein und wird auch so geahndet.

 

Warum das alles so ist?

Weil es jedem Lambrettisten den Arsch auf der Sitzbank (hier: Stuhl, Hocker oder schnatterton) aufgrund der Vibrationen so richtig durchmassiert. Da schüttelt es dann auch so manche Gehirnzelle auf links, während man auf nem Kippler mit den Füßen auf dem Lenker Richtung Eisdiele entschlummert.

 

Lambretta fahren heißt jeden Tag kämpfen, heißt jeden Tag verlieren, heißt jeden Tag wieder aufstehen und die Karre Richtung Sonnenuntergang prügeln oder schieben.

Lambretta fahren bedeutet, eine Entscheidung für das gesamte Leben zu treffen, die sich auch nicht mehr rückgängig machen lässt. Es gibt Programme für Aussteiger, na klar. Aber ich kenne keinen, der es geschafft hätte. Entweder sie kehren von alleine zurück oder man findet und liquidiert sie.

 

Wer das nicht aushalten kann oder wer viele Freunde zum Softeisessen braucht, der meldet sich besser hier ab und im Vespa-Online wieder an.

 

 

P.S.

Wenn Du es hier machst, kannst Du es anywhere machen. Ich kenne viele, die sich als Lambrettisten beim Bewerbungsgespräch zum Tellerwäscher vorgestellt haben und heute gehört denen der Laden.

 

:muah:

 

Dirk...Du hast mir den Tag gerettet :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Du kannst sicher sein, dass wenn eine Lambretta dauerhaft nicht fährt (gleiches gilt für eine Vespa), dann liegt das nie an der Lambretta, sondern am Fahrer.

 

Es fahren unzählige Lambrettas ohne Probleme und natürlich i. d. R. unter Durchführung der üblichen Wartungsnotwendigkeiten, die nun mal jedes Fahrzeug regelmäßig benötigt.

Uns eint die Liebe zu alten Schaltrollern.

 

Da spielt es keine Rolle ob einer nen Kippmoped hat und/oder ne Kettenberta.

 

Ich hab Euch doch alle lieb! :cheers:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Uns eint die Liebe zu alten Schaltrollern.

 

Da spielt es keine Rolle ob einer nen Kippmoped hat und/oder ne Kettenberta.

 

Denk bitte daran, was ich weiter oben schon mal sinngemäß geschrieben habe.

 

Aussagen, die Du für völlig unbedenklich hälst, können hier ein Kapitalverbrechen darstellen!  Der zweite Satz in deinem Beitrag ist geradezu selbstmörderisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Denk bitte daran, was ich weiter oben schon mal sinngemäß geschrieben habe.

 

Aussagen, die Du für völlig unbedenklich hälst, können hier ein Kapitalverbrechen darstellen!  Der zweite Satz in deinem Beitrag ist geradezu selbstmörderisch.

:muah:ok

 

fühle mich gerade wie Brian, als er von den beiden Römern verhört wird und sämtliche Fälle durchdeklinieren muss....AKKUSATIV AKKUSATIV!!!!

 

"Was ist lat. für 'Lambrettafahrer'? Na komm schon, komm schon!"
"Lambrettistus"
"Deklinieren!“
"-anus.“
"Vokativ Plural von –anus ist…?!“
"-ani?“
"LAMBRETTISTI" 'Eunt', was heißt 'eunt'?!“
"Geh?"
"Konjugiere das Verb 'gehen'!!"“
"eo, is, it, imus, itis, eunt."
"Also ist 'eunt'...?
"3te Person Plural Präsens Indikativ 'sie gehen'."
"Aber 'Lambrettafahrer, geht nach hause!' ist ein Befehl, also musst du was gebrauchen??"
"Den Imperativ…"
"Der lautet…?"
"i…"
"Wie viele Lambrettafahrer?"
"Plural! Ite…ite!"
"'ITE! Domus.' Nominativ. Aber das ist eine Bewegung auf etwas zu, nicht wahr, Junge?"
"Dativ?...Oh nein, nein, nein. Akkusativ! 'Ad domus', Herr."
"Nur fordert 'domus' den ...?" 
"Den Lokativ!" 
"Welcher lautet ..." 
"Domum?" 
"DOMUM. Also ergibt das ...'LAMBRETTISTI ite domum'. Hast du das begriffen?"

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

:muah:ok

 

fühle mich gerade wie Brian, als er von den beiden Römern verhört wird und sämtliche Fälle durchdeklinieren muss....AKKUSATIV AKKUSATIV!!!!

 

"Was ist lat. für 'Lambrettafahrer'? Na komm schon, komm schon!"
"Lambrettistus"
"Deklinieren!“
"-anus.“
"Vokativ Plural von –anus ist…?!“
"-ani?“
"LAMBRETTISTI" 'Eunt', was heißt 'eunt'?!“
"Geh?"
"Konjugiere das Verb 'gehen'!!"“
"eo, is, it, imus, itis, eunt."
"Also ist 'eunt'...?
"3te Person Plural Präsens Indikativ 'sie gehen'."
"Aber 'Lambrettafahrer, geht nach hause!' ist ein Befehl, also musst du was gebrauchen??"
"Den Imperativ…"
"Der lautet…?"
"i…"
"Wie viele Lambrettafahrer?"
"Plural! Ite…ite!"
"'ITE! Domus.' Nominativ. Aber das ist eine Bewegung auf etwas zu, nicht wahr, Junge?"
"Dativ?...Oh nein, nein, nein. Akkusativ! 'Ad domus', Herr."
"Nur fordert 'domus' den ...?" 
"Den Lokativ!" 
"Welcher lautet ..." 
"Domum?" 
"DOMUM. Also ergibt das ...'LAMBRETTISTI ite domum'. Hast du das begriffen?"

 

Du bist schon der Typ aus der Werbung, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dr.Tyrell:

.....

"Dativ?...Oh nein, nein, nein. Akkusativ! 'Ad domus', Herr."
"Nur fordert 'domus' den ...?" 
"Den Lokativ!" 
"Welcher lautet ..." 
"Domum?" 
"DOMUM. Also ergibt das ...'LAMBRETTISTI ite domum'. Hast du das begriffen?"

 

Uuuuh, also das kann man ja so nicht unkommentiert lassen!

 

*************************************** Klugscheißmodus ein ***************************************

 

Der Lokativ wird im Lateinischen üblicherweise mit dem Genitiv Singular gebildet.

Domus,-us ist nun ein Nomen der U-Deklination, dann wäre das eigentlich "Domus".

In diesem Fall handelt es sich jedoch um eine sprachliche Ausnahme und der Lokativ heißt korrekt "Domi".

 

Generell wird der Lokativ allerdings sehr selten verwendet. I.d.R. in Verbindung mit feststehenden Ortsbeschreibungen wie z.B. Städtenamen.

In der Schule lernten wir irgendwann mal:  nach Fragen wie "wie hoch wie breit wie lang wie tief...steht immer der Akkusativ". 

"Domum" ist hier also als eine Akkusativkonstruktion ohne Präposition zu verstehen.

 

Als Lambrettafahrer weiß man das...NATÜRLICH!

 

*************************************** Klugscheißmodus aus ***************************************

 

 

Warum der gemeine Engländer (aus dessen Feder Brian ja stammt) das also hier fälschlicherweise als Lokativ bezeichnet? Keine Ahnung.
Das ist genauso absurd wie manche Bedüsungen jenseits des Kanals oder die Angewohnheit seine Fritten mit zermanschten Erbsen und Essig zu würzen.

Insgesamt also eher ein Mysterium, vergleichbar allenfalls mit z.B. Schalke04.

 

Ok, sieht man über die ein oder andere grammatische Ungereimtheit großzügig hinweg (auf die Lippen beiß...) - was will uns der Kollege denn nun damit eigentlich sagen?

Wahrscheinlich sowas wie:
"Lambrettafahrer geht nach Hause"

 

Auch hier muß ich entschieden widersprechen:


Ein Lambrettafahrer geht nicht nach Hause.

N I E M A L S.

Er fährt!

 

Allerdings muß man an dieser Stelle so ehrlich sein und einräumen, daß das oft nicht wirklich aus eigener Kraft erfolgt. Hier kommt in der Praxis auch gerne die Variante "hoch auf dem gelben Wagen" ins Spiel.
Immerhin: der Lambrettafahrer hat offensichtlich ein "Zuhause"!

 

Ach, eigentlich sind solche Überlegungen nach drei bis fünf Glas Jägermeister noch viel schöner.

Scheiß Party hier - sobald ich meine Hose wiedergefunden habe, haue ich ab!

Amen

 

Bearbeitet von Sledge Hammer feat. Suzie
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne ernsthafte Frage...ist das mit dem "man kommt "meistens" nicht nach Hause" ernst gemeint?

 

Sind die Lambrettas so unzuverlässig? Wenn ich mir dann doch mal eine anlache...hab ich dann eher keinen Spaß mit? Selbst im original Zustand?

Oder gibt es da eine bestimmte Leistungsregion, die man eher nicht haltbar bekommt?

 

Interessiert mich jetzt schon...

 

Oder ist das ein Trick allen Ungläubigen die Lambrettas madig zu machen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Denk bitte daran, was ich weiter oben schon mal sinngemäß geschrieben habe.

 

Aussagen, die Du für völlig unbedenklich hälst, können hier ein Kapitalverbrechen darstellen!  Der zweite Satz in deinem Beitrag ist geradezu selbstmörderisch.

 

waren nicht der Bruder vom Nordkoreaner und so ein ruski Überläufer 007 (der welcher unlängst in London aus den Latschen kippte) auch mal hier goschert wie der Wiener zu sagen pflegt?

 

:muah:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Jetzt mal ne ernsthafte Frage...ist das mit dem "man kommt "meistens" nicht nach Hause" ernst gemeint?

 

Sind die Lambrettas so unzuverlässig? Wenn ich mir dann doch mal eine anlache...hab ich dann eher keinen Spaß mit? Selbst im original Zustand?

Oder gibt es da eine bestimmte Leistungsregion, die man eher nicht haltbar bekommt?

 

Interessiert mich jetzt schon...

 

Oder ist das ein Trick allen Ungläubigen die Lambrettas madig zu machen? :-D

Sagen wir es einmal so .... man muss leiden können ohne zu klagen und man sollte nicht unbedingt den Pfennig ( heute den Cent) so lange zwischen den Fingern drehen bis man ein Stück Draht hat ..... wenn du diese Eigenschaften dein Eigen nennen kannst macht Lambretta Freude ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal hier: Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten von Mito Lambretta?

Hab da was vor 4 Wochen bestellt und bezahlt .... hier angekommen ist aber noch nix! ..... sind 4 Wochen da mit 1 Woche hier gleich zu setzen? 

Danke für die Aufmunterung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2018 um 11:43 schrieb Rollerbube:

Danke für die Aufmunterung 

Tzajja... Deine Kohle ist halt futsch!

Pech Alder! So ist halt mit Schnäppchen aus dem www.

Da kannst halt nicht mal schnell vorbei und eine auf die Klapp hauen

:-)

Aber ich mag Dich! Werde jeden Abenden für Deine Belieferung beten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2018 um 11:43 schrieb Rollerbube:

Ich frag mal hier: Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten von Mito Lambretta?

Hab da was vor 4 Wochen bestellt und bezahlt .... hier angekommen ist aber noch nix! ..... sind 4 Wochen da mit 1 Woche hier gleich zu setzen? 

Danke für die Aufmunterung 

 

ich habe da ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei mir wurde es erst was, nachdem PayPal meine Zahlung "eingefroren" hatte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Friday, March 23, 2018 um 16:15 schrieb Dr.Tyrell:

Jetzt mal ne ernsthafte Frage...ist das mit dem "man kommt "meistens" nicht nach Hause" ernst gemeint?

 

Sind die Lambrettas so unzuverlässig?:-D

Nach meiner Erfahrung stimmt das nicht und sie sind nicht mehr oder weniger unzuverlässig als eine Vespa.

 

Übermässiges Tuning ohne Rücksicht auf die restlichen Komponenten im Roller, das Verbauen von qualitativ schlechten Teilen, zwei linke Hände, schlechtes Karma, Kernseife statt 2-Taktöl im Verhältnis 1:100 im Tank sowie unaussprechliche Blödheit machen aus jedem 2-Taktroller einen explodierenden Misthaufen.

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2018 um 16:15 schrieb Dr.Tyrell:

Jetzt mal ne ernsthafte Frage...ist das mit dem "man kommt "meistens" nicht nach Hause" ernst gemeint?

 

Sind die Lambrettas so unzuverlässig? Wenn ich mir dann doch mal eine anlache...hab ich dann eher keinen Spaß mit? Selbst im original Zustand?

Oder gibt es da eine bestimmte Leistungsregion, die man eher nicht haltbar bekommt?

 

Interessiert mich jetzt schon...

 

Oder ist das ein Trick allen Ungläubigen die Lambrettas madig zu machen? :-D

Hatte noch nie Probleme mit meinen Lammys gehabt,Okey,einmal war der Tank leer!!!! denke mal, das würde auch auf einerVespa passieren!

Aber wenn man schon so denk, bzw.hört über ne lammy, dann solltest Du Dir bestimmt keine anlachen!:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2018 um 23:28 schrieb Friseur:

Tzajja... Deine Kohle ist halt futsch!

Pech Alder! So ist halt mit Schnäppchen aus dem www.

Da kannst halt nicht mal schnell vorbei und eine auf die Klapp hauen

:-)

Aber ich mag Dich! Werde jeden Abenden für Deine Belieferung beten.

 

Naja es ist ja immerhin ein offizieller Laden. Oder bin ich da einem Fake aufgessen?

 

Imnerhin habe ich heute eine Antwort auf meine Mail-Anfrage bekommen.

 

I‘ ll inform you later ...

Das macht Hoffnung. Heißt wohl soviel wie: läuft, mach dir keinen Kopp. Hier sind nur gerade Somnerferien .....“

 

Danke für deine Gebete. Ich schließe dich auch in meine vor dem zu Bett gehen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rollerbube:

I‘ ll inform you later ... Heißt wohl soviel wie: läuft, mach dir keinen Kopp. Hier sind nur gerade Somnerferien .....“

Fake oder Betrug mußt Du nicht befürchten.

Mito-Lambretta ist m.W. eine one man show und so isser eben, der Matteo.

Ich hoffe für Dich, daß die Info anders lautet, als "sorry, not in Stock yet".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Fake oder Betrug mußt Du nicht befürchten.

Mito-Lambretta ist m.W. eine one man show und so isser eben, der Matteo.

Ich hoffe für Dich, daß die Info anders lautet, als "sorry, not in Stock yet".

 

Ich bin da auch tiefenendspannt. So sind sie halt die Italiener... dafür lieben wir sie ja. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke , ist komplett original zum glück mit papieren mal sehen wie das beim tüv wird.

aber vom klang sehr schön. falls jemand eine neuwertige originale sitzbank hat gerne eine pm mit bild und preis

Bearbeitet von ets125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information