Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Sowohl als auch :whistling:

 

SF:

P125ETS

V50S

PV125

 

LF:

P200E

GT160

Wenn du denn mal eine Lambretta dein Eigen nennen solltest wird der Kram nur noch in der Ecke stehen :sly:

Lass dich nicht verunsichern... die großen Jungs hier haben auch mal mit den Kippelmopeds angefangen. Die wollen nur spielen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 16 hab ich mich gewundet wer wohl so einen hässlichen serveta- roller aus dem krüger katalog bestellt.:-D

 

vemutlich waren das aber nur lambretta lutz und kebab.......

 

 

dank psp prospekt wusste ich später was mit den kisten so abgehen kann und dass die bösen jungs aus norddoitschland kommen.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin.

Dieses topic zu eröffnen sollte eigentlich der Neugier meiner Unwissenheit dienen. Lambretta ist eben bis jetzt nie meins gewesen. Aber.... Mann wird älter und ändert seinen Geschmack und somit meine Frage. Aber nicht um eine Diskussion auszulösen die in eine Richtung geht die falsch verstanden werden kann der Nachteil eben der Buchstaben ohne Mimik.

Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin.

Dieses topic zu eröffnen sollte eigentlich der Neugier meiner Unwissenheit dienen. Lambretta ist eben bis jetzt nie meins gewesen. Aber.... Mann wird älter und ändert seinen Geschmack und somit meine Frage. Aber nicht um eine Diskussion auszulösen die in eine Richtung geht die falsch verstanden werden kann der Nachteil eben der Buchstaben ohne Mimik.

Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk


In unserem Raum hier gab es eben auch nur ganz wenige die lammys hatten und den 90gern und das der koti wie ein Ente aussieht und sich nicht bewegt beim einschlagen.
Aber nochmal zu meiner Eingangsfrage sieht die indische lammy ober nach original erstlack aus? Danke euch


Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem Raum hier gab es eben auch nur ganz wenige die lammys hatten und den 90gern und das der koti wie ein Ente aussieht und sich nicht bewegt beim einschlagen.
Aber nochmal zu meiner Eingangsfrage sieht die indische lammy ober nach original erstlack aus? Danke euch


Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk

Stimmt falsches topic[emoji191][emoji106]

Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ets125:

Aber nochmal zu meiner Eingangsfrage sieht die indische lammy ober nach original erstlack aus? Danke euch

 

Am 18.3.2018 um 11:14 schrieb clash1:

...das Foto ist zu schlecht um das mit dem Lack sagen zu können

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb ets125:

... und das der koti wie ein Ente aussieht und sich nicht bewegt beim einschlagen....

Stimmt nicht. Beim span. Winter-Modell und bei einigen ind. GPs dreht der Kotflügel mit. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎03‎.‎2018 um 11:50 schrieb Dr.Tyrell:

 

Ist das normal, das man hier im Lambrettateil des GSFs so angefeindet wird? Ich fand das jetzt nicht übermäßig schlimm, was ich da geschrieben hatte und hab das auch durchaus mit einem Lächeln geschrieben.

Vollkommen normal bzw. das gehört hier zum guten Ton.

 

Man muss hier völlig anders agieren, als im Kippler-Bereich. Da kann mal so leicht dahin von einem Gepäckträger sprechen. Hier ist das ein spurtregal und zwar klein geschrieben!

 

Mit einem Lächeln kann man hier zwar antreten, aber das gefriert einem ganz ganz schnell, wenn man sich nicht an hier nicht an vorherrschende Gepflogenheiten hält. Hier wird sofort aus der Hüfte geschossen, wenn Dein Kleid nicht richtig sitzt oder Du die falschen Hosen anhast. Ich weiß wovon ich spreche. Was Du nicht übermäßig schlimm findest, kann hier ein Kapitalverbrechen sein und wird auch so geahndet.

 

Warum das alles so ist?

Weil es jedem Lambrettisten den Arsch auf der Sitzbank (hier: Stuhl, Hocker oder schnatterton) aufgrund der Vibrationen so richtig durchmassiert. Da schüttelt es dann auch so manche Gehirnzelle auf links, während man auf nem Kippler mit den Füßen auf dem Lenker Richtung Eisdiele entschlummert.

 

Lambretta fahren heißt jeden Tag kämpfen, heißt jeden Tag verlieren, heißt jeden Tag wieder aufstehen und die Karre Richtung Sonnenuntergang prügeln oder schieben.

Lambretta fahren bedeutet, eine Entscheidung für das gesamte Leben zu treffen, die sich auch nicht mehr rückgängig machen lässt. Es gibt Programme für Aussteiger, na klar. Aber ich kenne keinen, der es geschafft hätte. Entweder sie kehren von alleine zurück oder man findet und liquidiert sie.

 

Wer das nicht aushalten kann oder wer viele Freunde zum Softeisessen braucht, der meldet sich besser hier ab und im Vespa-Online wieder an.

 

 

P.S.

Wenn Du es hier machst, kannst Du es anywhere machen. Ich kenne viele, die sich als Lambrettisten beim Bewerbungsgespräch zum Tellerwäscher vorgestellt haben und heute gehört denen der Laden.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 5
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ets125:

In unserem Raum hier gab es eben auch nur ganz wenige die lammys hatten und den 90gern und das der koti wie ein Ente aussieht und sich nicht bewegt beim einschlagen.
Aber nochmal zu meiner Eingangsfrage sieht die indische lammy ober nach original erstlack aus? Danke euch


Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk
 

Kannst Du Dir die Frage nicht selber beantworten?

Ein Fahrzeug welches wie aus dem Laden ist und vom BJ < 1990 wie soll das gehen?

Die Fragen die Du stellst kann Dir mit den hoch geladenen Bilder keiner erklären.

Wen Du Dir die Kiste anschaust, weißt Du doch schnell ob die Beschädigungen zum Alter/Laufleistung passen oder

 

Ich pers. liebe O-Lack. Der spratzelt so schön beim Sandstrahlen.

Ernsthaft?

Gekauft wird was gefällt ob jetzt O-Lack oder nicht ist doch eher zweite Wahl. Wer O-Lack will, der will doch die Patina und die Beschädigungen.

Der will die Geschichte des Fahrzeuges konservieren.

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2018 um 11:50 schrieb Dr.Tyrell:

Ja is ja gut...ich mach mich ja schon vom Acker...ich weiß schon, das der Name nichts mit der Vorliebe für die Marke der Schaltroller zu tun hat.

 

Ist das normal, das man hier im Lambrettateil des GSFs so angefeindet wird? Ich fand das jetzt nicht übermäßig schlimm, was ich da geschrieben hatte und hab das auch durchaus mit einem Lächeln geschrieben.

 

Puh...falls ich hier jemanden angepisst haben sollte, tuts mir leid.

Typen schickt das Amt!.......tssss 

Wobei Rollerbube wohl recht hat. Haben alle mal einen Kippler besessen oder haben noch welche und das Schlimme...mit denen kann man ankommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Champ:

Ich weiß gar nicht was das mit dem "Kippler" auf sich hat. Ich habe ja auch so einen Konkurrenzmotorroller, aber da kippelt mal gar nix.

(ob das an dem 3. Rad liegt?)

Sach mal? Bist Du überhaupt Mitglied im Lambretta Club Deutschland?

Solche Äußerungen sind gleichwertig wie wenn Du mit einen alten C-Coupe GTE am Wörthersee vor fährst.

Fehlt nur der Spruch so einen Corsa hate ich auch mal - nur von Peugeot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Champ:

Ich weiß gar nicht was das mit dem "Kippler" auf sich hat. Ich habe ja auch so einen Konkurrenzmotorroller, aber da kippelt mal gar nix.

 

 

 

 

 

 

 

(ob das an dem 3. Rad liegt?)

 

könnte das ne ape gewesen sein ?

so ne art lambro , aber dan halt in hässlich/weniger hübsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Champ:

Ich weiß gar nicht was das mit dem "Kippler" auf sich hat. Ich habe ja auch so einen Konkurrenzmotorroller, aber da kippelt mal gar nix.

 

 

 

 

 

 

 

(ob das an dem 3. Rad liegt?)

 

Bisse jetzt auch auf Scarabeo ? Top!!! Das Alter ist gesichert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Champ:

Ich weiß gar nicht was das mit dem "Kippler" auf sich hat. Ich habe ja auch so einen Konkurrenzmotorroller, aber da kippelt mal gar nix.

 

(ob das an dem 3. Rad liegt?)

Ich habe auch noch so ein Teil herum stehen, aber bin nicht so irre, das herum zu erzählen oder in Foren publik zu machen. 

Meine Frau weiß Bescheid (der musste ich das sagen) und 2-3 gute Freunde, die aber alle dicht halten.

 

Natürlich kippelt da nichts und muss ich Dir nicht erzählen.

"Kippler" ist halt ein Schimpfwort von Lambrettisten, welches nicht auf einer wirklichen Grundlage basiert und nur zum Ziel hat, das Fahrzeug des einzigen (!) Konkurrenten im höchsten Maße zu verunglimpfen und unmöglich zu machen.

Ähnlich wie wenn Fahrer von Autos deutscher Herkunft gegenüber Autos asiatischer Herkunft von "Reiskochern" sprechen, obwohl man mit denen keinen Reis kochen kann.

 

Lambrettisten können nun mal sehr sehr verletzend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2018 um 23:03 schrieb ets125:

hallo zusammen, ich wollte euch eine frage stellen und zwar wo kann ich die unterschiede nachlesen zwischen den 200ccm lamys?

lambretta 200jet    200gp  und sx200

 

danke für eure hilfe

 

und sieht dies nach o-lack aus?

lammy.jpg

Eigentlich hast du hier schon genug Infos erhalten um eine Tendenz hinsichtlich der Antwort auf deine Frage zu erahnen ....

Hilfreich wäre noch zu erfahren wo(Platform und Land) das Gayfährt angeboten wird und der geforderte Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb gatti500:

 

könnte das ne ape gewesen sein ?

 

 

Jetzt wo Du's sagst, so eine Ape habe ich ja auch noch irgendwo auf meinem Anwesen rumstehen. Dient aber seit Jahren nur noch als Spielgerät für die Kinders.

 

Ich meinte allerdings die Karre, mit dem angeflanschten Kinderwagen an der Seite.

 

@Diggler: ich esse eigentlich sehr gerne Reis, zumindest lieber als Pellkartoffeln. Erklärt das aus meinem Unterbewustsein heraus, warum ich keinen Golf fahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rollerbube:

Eigentlich hast du hier schon genug Infos erhalten um eine Tendenz hinsichtlich der Antwort auf deine Frage zu erahnen ....

Hilfreich wäre noch zu erfahren wo(Platform und Land) das Gayfährt angeboten wird und der geforderte Preis.

um die 3500 euro kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ets125:

um die 3500 euro kosten

 

Wenn die hier in Deutschland steht, ordnungsgemäß zugelassen, also TÜV, deutsche Zulassung und technisch soweit auch in ordnung, dann ok. Steht die aber noch in GanzWeitWeitweg, keinerlei Papiere, die hier in Mitteleuropa irgenjemand entziffern könnte u.s.w. dann eher nicht ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Champ:

@Diggler: ich esse eigentlich sehr gerne Reis, zumindest lieber als Pellkartoffeln. Erklärt das aus meinem Unterbewustsein heraus, warum ich keinen Golf fahre?

Das wäre möglich, jedoch kommen auch andere Möglichkeiten in Betracht.

 

Solltest Du bei deiner Frau Schlitzaugen entdecken oder zumindest die Tendenz dazu sich so zu schminken oder wenn sie im Bett neben Dir liegt und Mangas liest, dann scheinst Du sie aufgrund deiner unterbewußt evtl. vorhandenen Vorlieben für Asiatisches, ausgewählt zu haben.

 

Wir sind zu stark Off-Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ets125:

um die 3500 euro kosten

Ich halte das für einen heutzutage nicht völlig abwegigen Preis für eine - vorausgesetzt gut - restaurierte Inderin.

 

Ich zahlte vor etwa 12 Jahren beim Stoffääää für eine gut restaurierte indische GP200 seinerzeit 2.900,- Euro inkl. deutscher Zulassung, deutschen Papieren und TÜV. Anschließend floss natürlich meinerseits immer wieder Kohle in die Karre, um diese leicht zu tunen (22. Jetex raus, 28. Keihin rein; 200er-Steige IV-Zylinder raus, 225er Not-TS1-Zylinder rein, Membran rein; Standardwelle raus, Racingwelle rein ) und dies und das noch zu verändern (anderer Stuhl, spurtregal, XXL-Tank, andere Stoßdämpfer etc.).

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2018 um 07:48 schrieb Rollerbube:

Wenn du denn mal eine Lambretta dein Eigen nennen solltest wird der Kram nur noch in der Ecke stehen :sly:

Lass dich nicht verunsichern... die großen Jungs hier haben auch mal mit den Kippelmopeds angefangen. Die wollen nur spielen ...

Nicht von dir auf andere schließen. Hatte nie so einen Kippler! Mit 17. die erste Lambretta gekauft! 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echte Fahr- und Tuning-ErFAHRung habe ich mit einer Vespa 80 Lusso gemacht. Hab damals meine eltern um Geld angebettelt weil in der gekauften Zeitschrift eine Golden Special für 2500 Mark angeboten wurde. Die haben gesagt dass sie für so einen Schrott kein Geld haben (ich ja auch nicht). Es wurde dann meine DL 150 und meine Servetta Jet 200 - erstere für 800 Mark und letztere für 500 Euro gekauft. Keine davon fährt. Aber ich bin guter Dinge das sich das irgendwann ändert.

Hab letztes Besuch von Rollerfahrende Trottel gehabt und hab mal angefragt wieviele Lambrettas wirklich fahren.... Ausser die von einem Typen den ich nicht beim Namen nennen möchte (L. S.) KEINE.

Ich bin froh das ich die Golden Special nicht gekauft habe, hätte die sicher umlackiert

Bearbeitet von Castellano
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information