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Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich könnte das folgende natürlich auch im Bla-Bla Topic schreiben. Ist aber dann doch etwas zu kettenspezifisch. Und vielleicht auch etwas nerd-ig.

 

Ich habe bislang meine 2t-Ölflasche immer brav in der Toolbox verstaut. Nervt mich allerdings, wie sie da so schräg drin liegt`und zuviel Platz einnimmt.. Hat jemand einen Tip Link für eine passende 1l Ölflasche, die man senkrecht in die Toolbox stellen kann? Sprich, die eher breit als hoch ist, so daß man sie senkrecht in die Box stellen kann?

 

Mit meinen (limitierten) Google-Fähigkeiten habe ich leider nichts gefunden. Vielleicht gibt's ja sogar eine T5R-Klick dazu?

 

Danke schön, Mahlzeit und Gute Nacht!

 

B.

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Ich hab das so eine ältere Motul-Flasche drin, die lässt sich durch die Öffnung der Toolbox fädeln und hinstelle, neben die Werkzeugrolle etc.

Ich glaube mein Flasche war von irgendeinem Getriebeöl oder so, die Motul Zweitaktölflaschen, welche ich so hatte wurde immer am Boden undicht, schon beim stehen im Regal. 

motul-moatf1a001-1.jpg

Bearbeitet von Blue Baron
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  • 3 Wochen später...
Am 23.11.2017 um 09:33 schrieb rolli:

Ich brauche noch Blechteile für meine DL 125 in O-Lack weiss: Seitenhauben, Lenkkopfabdeckung, Gepäckfachklappe, Bridgepiece. Hat jemand noch was abzugeben? 

Wenn du die mit den Lechler-Farben lackierst kann man nur anhand der fehlenden Macken erkennen das die neu lackiert sind. Das lässt sich ja auch regeln:-D wenn man Macken braucht. 

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am ‎27‎.‎01‎.‎2018 um 17:34 schrieb floryam:

Weiss zufällig jemand wo meine rot-blaue ehemalige Serie 2 mittlerweile ist?

Damit ich meine "Maschinerie" zum Laufen bringen und meine manigfaltigen Kontakte und Verbindungen spielen lassen kann, bräuchte ich ein paar detaillierte Angaben, die das investigative Suchen erleichtern.

 

1. Du hattest eine rot-blaue, ehemalige Serie 2? Möglich, dass ich mich an eine Kiste mit unglaublich viel Blingbling, Trittbrettverbreiterungen, Beinschildblinkern etc. erinnere. Wurde mir vor vielen Jahren auf einem Run der "South Palatines" irgendwo im Hessischen vorgeführt. Ich hatte seinerzeit allerdings granatenartig einen im Schädel bzw. war komplett voll und vielleicht stellte sich auch alles ganz anders dar?

2. Wurde Dir die Karre gestohlen oder hast Du diese verkauft oder hast du die Kiste verliehen und wurde Dir nicht zurückgebracht oder oder oder?

3. Wieso "ehemalige" Serie 2? Wolltest Du damit missverständlich zum Ausdruck bringen, dass die Serie2 nun nicht mehr DEINE Serie 2 ist oder kann ich daraus schließen, dass die Serie 2 einer Geschlechtsumwandlung unterzogen wurde und nun als Serie 1 oder Serie 3 oder gar als Vespa herum fährt?

4. Gibt es Bilder von Dir und deiner rot-blauen, ehemaligen Serie 2, damit ich diese auf meiner Tour durch Kneipen, Bars und rauchigen Kellerlokalen herumzeigen kann, nachdem ich dort notgedrungen den ein oder anderen Scotch mit zwielichtigen Informanten und Gestalten der Unterwelt trinken musste?

 

Es hilft alkoholabhängigen Detektiven mit zu wenigen Aufträgen immer, wenn man mit ein paar kleinen Vorabinfos aus der Kurve kommt. Auch bräuchte ich einen gewissen finanziellen Vorschuss, weil morgen mein Vermieter wegen der seit 3 Monaten ausstehenden Miete vorbei kommen wollte.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 1
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  • 1 Monat später...

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    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
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