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Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

PS: guter Artikel. Meiner Meinung nach ein wenig zuviel Bezug auf die Mods. Aber der Rest war dafür umso besser. Der Niemczyk  weiß halt wie man schreibt als alter Music-Nerd/-Journalist.

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  • 4 Monate später...
Am 17.10.2017 um 17:57 schrieb Albert Preslar:

Schande über mein Haupt, aber für was steht nochma Li?

ich Vollpragmat dacht stehts,  das stünde für ' Lambretta jnnocenti'.

 

so der Reihe folgend/ vorangehend

 

MB - Mercedes Benz

VW-..

BMW...

 

Sinnbildlich steht es natürlich für

 'armer Schlucker' .

Der weltgewandte Herr in nonkonformem Gewande  umgibt sich sicherlich mehr mit TVs. 

Nicht zuletzt,  weil es da mehr Möglichkeiten gibt.

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
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vor 10 Stunden schrieb Lambrookee:

ich Vollpragmat dacht stehts,  das stünde für ' Lambretta jnnocenti'.

 

so der Reihe folgend/ vorangehend

 

MB - Mercedes Benz

VW-..

BMW...

 

Sinnbildlich steht es natürlich für

 'armer Schlucker' .

Der weltgewandte Herr in nonkonformem Gewande  umgibt sich sicherlich mehr mit TVs. 

Nicht zuletzt,  weil es da mehr Möglichkeiten gibt.

 

 

 

Oh ja geil :-D Das wäre demzufolge dann eine Lambretta Lambretta Innocenti

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Wahrscheinlich halte ich es keine 10km aus mit sowas zu fahren, aber ich hab alle nötigen Einzelteile schon längst im Regal herumliegen. Wollte einfach wieder was bauen, das ist dabei herausgekommen. Rahmen hängt schon gecuttet an der Decke. Sobald der 600V der darunter geparkt ist aus eigener Kraft legal auf die Strasse fährt geh ichs an

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vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

 

 

vor 5 Stunden schrieb Werner Amort:

Vollkörper Dl 125 mit Sf seitenständer hab ich auf der Platte Zuhause, bin das ne weile so gefahrrn.

 

vor 4 Stunden schrieb Werner Amort:

 

...Ihr seit´s sooo nett zu mir

Vielen herzlichen Dank.

GSF und LCD und LCA und OCC und eigentlich Alles mit Lambretta lohnt sich immer wieder.

Herzlichen Dank :inlove:

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vor 35 Minuten schrieb Werner Amort:

mittlerweile würde ich das aber nichtmehr fahren wollen...

Man hat keinen Hauptsänder mehr und mein geschundenes rechtes Knie macht das ankicken ohne Hauptständer nichtmehr mit :satisfied:
....

 

Baust Du deswegen nicht an dem Elektrostarter? Dann kannst Du ja wieder einen Seitenständer dran bauen...

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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