Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Kann mir bitte jemand unten gezeigte ursprügliche Diskussion linken? Möchte mich auch einmal informieren bezüglich Repros und Originalen. Ich weiß von Signaturen o.ä., die sich auf den zweiseitigen Originalen finden sollen, freue mich aber über weitere oder detailierter Hinweise zum Thema. :-)

Selbst mögliche Herkünfte der Repros samt derer spezifischer Erkennungsmerkmale sind interessant.

 

 

 

Screenshot_20170403-075529.png

Screenshot_20170403-075349.png

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K.A. aus welcher Zeit das Ding stammt. Müßte späte 50er sein, da Ser.1 als Motiv gewählt wurde.

 

rassig und rasant .... Herrlich:thumbsup:

 

So eine beeindruckende Schwerindustrie-skyline als Hintergrund würde man heute wohl auch nicht mehr nehmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M210:

Okay, danke Dir.

* Repros gab es demnach mindestens von Scootopia, Casa und Tino?

* Repros seien hinten schwarz?

 

Nur das mit dem besagten "Kreuz" zum aufhängen - das habe ich noch nicht verstanden.

zu 1) keine Ahnung, wer alles welche gemacht hat. Vielleicht auch Randall und Miquels Cousin!

zu 2) die von Tino sind auch hinten bedruckt

zu 3) es gibt das "blaue" in zwei Versionen (mindestens) - einmal flach, doppelseitig und einmal gewölbt, einseitig. Bei letzterer ist auf der Rückseite ein "Kreuz" aus zwei U-Blechprofilen zur Verstärkung eingebaut; zu Montage wurde zuerst das Kreuz an die Wand gedübelt werden...das Schild konnte dann widerrum an das Kreuz geschraubt werden. Der ganze Aufwand nur, um die Schrauben nicht zu sehen, da diese dann seitlich an die schmale Falz kamen. Ganz groß in Kleinigkeiten eben! Amen!

 

Hoffe, das war verständlich? Sonst mache ich noch ein paar Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Innocenti-71:

@PX: mach mal Foto von der Seite und Rückseite des Stempels. Die Repro Teile sind narmalerweise aus Kupfer und nicht aus Blei! (Du warst also gestern auf dem Altstadttrödel?)

 

Denke das ist aus Blei, ist mir runtergefallen und hat jetzt ne Ecke...

 

Ja, hab ich von Lazy geschenkt bekommen und der hat von Marko und du kannst es von mir haben :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M210:

Zu 2) Tinos sind dann wie von Originalen zu unterscheiden?

Das ist sehr offensichtlich: die von Tino sind bedruckt und die originalen emailiert. Repro wiegt nur die Hälfte und hat nicht das Herstelleremblem.

100% sicher auf einem Foto zu erkennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb clash1:

wo sind denn die fuck-bärte?

den mädels gebe ich noch genau 2 sekunden bevor sie auf der fresse liegen.

da wurde sicher ein Profilrohreisengestell an Rechts an den Motor geschweißt.

Ist ja schon viel dass sich der Fotograf drauf verstanden hat den Bock hochzuklappen:laugh:

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information