Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

Original oder nicht, sei mal dahin gestellt. Mich interessiert, ob das Ding

irgendwas besonderes ist. Eine normale spa ist nicht mehr leicht zu

bekommen, aber zu dem Preis sollte sie wenigstens nicht kaputt sein,

wenn der denn überhaupt angemessen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sie natürlich noch. Die Preise für die spa stiegen vor ein paar Jahren urplötzlich sprunghaft an.

Die abgebildete Ancillotti halte ich für eine frühe spa. Die Fragen, die sich stellen, ist da eigentlich immer nur nach der (geprinteten) Beschriftung und ob alt oder reproduziert.

 

Die Preise sind mir vollkommen unverständlich. Meine blaue nos spa hatte ich vergangenes Jahr für knapp über 100,- gekauft und wäre bis 150,00 gegangen. Alles andere ist Schwachsinn und haltlose Preistreiberei.

 

Dass z.B. eine Pegasus ab 350,00 kostet, ist ebenso krank, aber die ist nunmal wirklich exklusiv für Auge und v.a. Po und in Handarbeit in IT neu aufgelegt.

Screenshot_2017-01-15-15-00-56.png

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Information. Mir persönlich gefällt der gedruckte Schriftzug ja ausgesprochen gut,

wenn kaum oder wenig erkennbar, drückt das meine Bereitschaft so eine Bank zu kaufen.

Eine Plakette dran nageln, geht deutlich leichter, als die zeitgenössische Schrift wieder

herzustellen. Was die Verfügbarkeit angeht, hab ich ca. 1,5 Jahre danach gesucht. Eine

schwarze hab ich hier gefunden, die hat DHL verloren, eine andere bei ebay.uk, die ich

aber erst kaufen konnte, nachdem ich eine englische Lieferadresse angeben konnte. 

Beide um die 100.- €, wobei ich in der Zwischenzeit bereit gewesen wäre, auch mehr

zu zahlen. Blau ist ja sehr schön, was gab es denn noch außer blau und schwarz?

Gehört eigentlich ein Zapfen zu einer Giuliari Spa?

 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man mal sehen, dass jeder Arsch anders ist. Ich fahre die auch auf dem anderen,

Rollerhersteller und finde die sehr bequem, obwohl die Originale mutmaßlich aus den 80ern

sind. Da wird auch nach über 30 Jahren das Schaumgummi nicht weich oder hart. Meine

für viel Geld gekaufte, neue, in England handgefertigte Ancilotti  bot dagegen den Komfort

eines Küchenbrettchens mit zwei Lagen Frischhaltefolie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

Ich habe das zusammenfassend so verstanden, dass es sich hier um zwei unterschiedliche Bezugsvarianten handelt.

 

Einmal die Firma von Mito-Lambretta, welche angeben den einzigen von einem der Ancillotti-Brüder zertifizierten Nachbau zu vertreiben. In Anlehnung an den Rekord-Roller auch nur in rot.

 

Und einmal von der Apotheke aus Rimini, die damit Werbung machen, dass sie die Gestelle bei "Giampa' of Europlast" produzieren und von einen Super-Star-Sattler beziehen lassen und dafür mal eben nen 100er mehr sehen wollen.

 

Es könnte sich dabei aber gut um den gleichen Unterbau handeln. Weiß da jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt zwar eher BlaBla als Lambretta:

 

Chinesenfirma kopiert Chinesenmoped, vormals mal Scomadi , Quelle: sluk

 

Was es nicht alles gibt. Da begibt sich der chinesische Wirtschaftsminister Staatschef ** natülich auf dünnes Eis wenn er in Davos vor einem Wirtschaftskrieg warnt und gleichzeitig mit den aufstrebenden britischen Unternehmern Paul und Frank in den Ring steigt :-D

 

** Edit: Für die versehentliche Herabwürdigung des Amtes entschuldige ich mich in deutscher Manier vielmals und inständig

 

Bearbeitet von rosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Star-Coiffeur für Dean ist Dante. Ist ein ganz guter Sattler - aber andere Mütter haben ebensoscharfe Töchter. Drauf geschissen auf deren beknancktes Geschäftmodel

" ersma +100,-".

Vergleiche an dieser Stelle die Pegasussen von Rimini vs denen vom Center. Da sind mir letztere x mal lieber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird dann ein Sattler, wie ein Schönheitschirurg, die verbliebene Fettschürze mit einem scharfen Messerchen absäbeln und eine feine, möglichst unsichtbare Naht ziehen müssen. Oder er zieht die komplette Haut vom Körper und gibt dem armen Schwein (in diesem Fall dem Stuhl) ne neue Haut.

 

Ich würde mich von der höckrigen Ollen mit Fettschürze und OP-Notwendigkeit besser scheiden lassen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information