Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

kann mir einer helfen????

ich versuche heraus zu bekommen in welchem Land meine DL 200 ausgeliefert wurde.

Kann jemand mit diesem Typenschild etwas anfangen? Ist das Länderspezifisch? An italienischen Auslieferungen hab ich so ein Typenschild noch nicht gesehen.

Rahmennummer ist 22/2 !

 

Typenschild.thumb.jpg.d6802337dfa9512f10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb M210:

Sehr wahrscheinlich Schweiz. Die haben dieses Schildlein in diesem Format an diesem Platz.

 

Importiert durch die Cilo SA. wobei diese Schildchen erst ab ca. 71, also an den letzten DL verbaut wurden. Die Spax Schrauben passen zum für eine späte DL nicht passenden Chokehebel und dem nicht passenden Benzinhahn.

 

 

Ich ch tippe auch Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank schon mal an die Gemeinde.

Nach der Rahmennummer ist meine Bj. 70, EZ ist aber im alten deutschen Brief 71 (handschriftlich eingetragen)

Der Brief ist aber von 1990. Alles was davor liegt ist im dunkeln...:music:

Ich habe das Schätzchen nun vor einigen Wochen erstanden, nachdem es seit 92 in einem Schuppen stand.  

:wheeeha:

Die Story ist wohl mittlerweile bekannt... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M210:

Sehr wahrscheinlich Schweiz. Die haben dieses Schildlein in diesem Format an diesem Platz.

Warum?

In Deutschland wurden Sitzen die Schilder doch an der gleichen Stelle?

An meiner deutschen Serie 2 ist das Schild schon immer dort angebracht. Jedoch sieht das Schild etwas ander aus.

Befestigung erfolgt i.d.R. mittels Kerbnägel.

Sowohl Die Schilder als auch die Nägel gibt´s beim Jockeys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Unterschied ist aber, dass Serie 2 offiziell nach D importiert wurden, dl aber nicht.

ich hatte Anfang der Neunziger mal eine 125 Special als deutsche original Auslieferung, die hatte ein Typenschild auf dem Gepäckfach mit Kerbnägeln befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein paar mal dort Bestellt.

Per e-mail hat nichts geklappt, hab dort in Espana angerufen und der Bestellung mündlich in Englisch abgegeben.

Versand erfolgte echt fix.

( Ich musste anrufen weil die Teile ich haben wollte, wären gebraucht und ohne Preis Angaben auf der Website)

Beim zweiten Bestellung per Telefon hat es nicht geklappt, der Typ der Englisch sprach war nicht mehr dort beschäftigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Friseur:

Warum?

In Deutschland wurden Sitzen die Schilder doch an der gleichen Stelle?

An meiner deutschen Serie 2 ist das Schild schon immer dort angebracht. Jedoch sieht das Schild etwas ander aus.

Befestigung erfolgt i.d.R. mittels Kerbnägel.

Sowohl Die Schilder als auch die Nägel gibt´s beim Jockeys

 

Aber dieses Schild ist auf französisch. Dies deutet mit extrem großer Wahrscheinlichkeit auf     Den Schweizer Importeur, die Cilo SA welche ihren Sitz in Lausanne hatte und eben genau diese Schildchen verbaute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2016 um 10:56 schrieb Morris:

Hat schon mal jemand bei Scooterclasico.es bestellt? Ist das seriös? Als Kontaktadresse steht da was von San Francisco, USA, aber das ist doch in Espana, oder wie?

 

Hier mal Rückmeldung zu dem Laden:

Habe am Samstag über den Webshop bestellt und per Gaypal bezahlt. Heute (Mittwoch) kam ein schönes Päckchen aus Espana.

Insofern: Alles bestens :thumbsup:

Bearbeitet von Morris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Morris:

 

Hier mal Rückmeldung zu dem Laden:

Habe am Samstag über den Webshop bestellt und per Gaypal bezahlt. Heute (Mittwoch) kam ein schönes Päckchen aus Espana.

Insofern: Alles bestens :thumbsup:

 

Danke, wertvolle Info. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb HerbertK:
vor 3 Stunden schrieb Arthur:

Schöne Erstserie Jet200 mit Scheibenbremse und SX Backen beim Belgier:

 

001-e1458051442370.thumb.jpg.32ca6099dd7

 

http://lambrettafinder.com/shop/lambretta-jet-200-2/

 

Weitere auf Lager auch diverse 200er Lincen. 

 

 

da könnte man die Frauen auch mal für Lambretta begeistern.Was hat die   spanische für nePRäfix,oder wo kann ich sowas nachlesen??Die Scheibenbremse ist dann bestimmt auch von Campanolo?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es grade passt:

Kleine Lektüre, leider spanisch

http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/1155vespap200elambretta2001980.pdf

und

http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/985lambretta200vespapx200e1985.pdf

Dann noch zu einem Kino-Film

http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/1084quadrophenia1979.pdf

War auch noch ein Bericht aus den 80igern über Lambretta-Renner.

Find den grad nicht mehr ...:blink:

 

Sicher kennt die Seite schon der eine oder andere, ist allerdings einiges neu hinzugekommen.

Fein wenn das Wetter grad mal nicht mitspielt.

Bearbeitet von runner66
Knoten in den Links
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information