Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

Ich denke, hier werden recht eindeutig Grenzen überschritten. Vor allem wie passend zum gestrigen Tag. Das Gold, dass jemand annahm, musste erstmal dorthin kommen, oder?

Ich halte die Äußerungen jedenfalls für deutlich geschmacklos.

Dass irgendjemand auf die Provokation reagieren würde, war ja sicher berechnet. Jetzt bin's halt ich. Und ja, es kommt auf die Lesart an - man kann es so oder anders verstehen (sollen), aber bitte, das muss nicht sein.

 

 

Ein fröhliches Hallo am Abend,

 

ich kann deine Ansicht leider Null teilen, sondern sehe deine Argumantationsweise eher als Unterstützung meiner Ausführung.

 

Die wahre und umfassende Schuld der deutschen Nation am Holocaust, dürfte unbestritten sein, und erfährt eine nicht endenwollende/sollende Aufarbeitung.

Im Gegensatz dazu sehe sich das bigotte Verhalten dieser kleinen Schmarotzernation im Herzen Europas.

 

Im selbstgefundenen Sprachduktus, welcher jedwede selbstkritische Reflektion vermissen läßt, verbirgt man seine wahre Fratze hinter dem Begriff "Neutralität", welcher per se positiv konotiert ist.

In diesem Fall bedeutet neutral aber, Händler und Hure aller Nationen, welche  sich am unermesslichen Leid aller Opfer des Krieges Gewinbringend bereicherte, und mit der Devisenbeschaffung für die deutsche Kriegsmaschine, massgeblich das Leid der ganzen Welt unnötig verlängerte.

 

Das wird in dem allgemeinen Sprachgebaren über den zweiten Weltkrieg gerne euphemisiert, und taucht daher in der Eigenwahrnehmung der Schmarotzer halt auch nicht auf.

 

Das mal in saftiger Form auszusprechen, könnte mittelfristig vlt. mal den einen oder anderen zum Nachdenken bringen, und Bezüge zur aktuellen Situation zulassen.

 

Und ja - natürlich ist mir klar, das ein Großteil der Waffen, welche direkt oder indirekt mit Schweizer Franken gezahlt werden, hier in der BRD produziert werden. Im Gegensatz zu den Bergräubern gibt es bei uns aber eine kritisch-hinterfragende Kultur.

 

Zum Datum nur eins - Nie wieder Faschismus !

Und nie wieder Devisenbeschaffer, welche Faschisten Waffen ermöglichen !

 

Das alles ist, wie schon häufiger ausgeführt, nicht an den Martin direkt addressiert, sondern er ist halt das Vertreterschienenbein seiner "Landsleute".

 

And now to something completly different/same , der technische/inhaltliche Teil.

 

Davon ausgehend, das sich hier etliche Fesbarfahrer informieren, wie sie sich in den Lichtkreis der wahren Jedis erheben können, halte ich das " Für gut geschraubt"-Beurteilen auf Grund einiger Digibilder für mehr als gewagt, und auch nicht Swissis Wissensstand entsprechend.

 

Da ein Bild mehr sagt als tausend Worte, mal das alt-bekannte einer ebenso gut geschraubten und lackierten Superlambretta.....

 

bodge_lambretta.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung zur Schweiz /Schweizer Staatswesen ist eine Sache.

Swissis Meinung zum Roller ist die andere Sache.

Beides sicher Diskussionsfähig.

Das in einen derartigen Zusammenhang zu bringen nur weil Swissi auch Schweizer ist , ist einfach nur hirnrissig, wenn nicht sogar rassistisch. Da hier deine Generalmeinung (die du gerne haben kannst) auf ein Individuum runtergebrochen wird.

Bearbeitet von TV175
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung zur Schweiz /Schweizer Staatswesen ist eine Sache.

Swissis Meinung zum Roller ist die andere Sache.

Beides sicher Diskussionsfähig.

Das in einen derartigen Zusammenhang zu bringen nur weil Swissi auch Schweizer ist , ist einfach nur hirnrissig, wenn nicht sogar rassistisch. Da hier deine Generalmeinung (die du gerne haben kannst) auf ein Individuum runtergebrochen wird.

 

 

Habe ich genau so zweigleisig dar gestellt.

 

Meine Beiträge zu lesen, halte ich für hilfreich !

 

Mir von einem Wesen höherer Güte, Hirnrissigkeit und Rassismus vorwerfen zu lassen ist das eine, ich empfinde natürlich tiefe Dankbarkeit, das das Wesen mir erlaubt, eine eigene Meinung zu haben....... was durchaus unüblich ist.

 

Nochmal in Kurzform für höhere Wesen, und andere, welchen die Checke fehlt, und mal in Kurzform, weil komplexere Satzstrukturen häufig überfordern.

 

Sukram sagt:

 

Schweiz = Scheiße

 

Swissscooters Urteil < Karre ist besser geschraubt als andere Asiakisten > ist müssig, da auch die Karre durchbrechen kann.

 

So wie es mir frei steht, die Schweizer und ihr Verhalten als Scheiße zu empfinden, steht es euch natürlich zu, euch weiter von diesen verarschen und betrügen zu lassen. Mit Freuden könnte man diese Diskussion auch auf Augenhöhe und sachlich führen, allerdings müßte die Schweiz als Nation, dann auch Strukturen annehmen, welche über denen einer beliebigen Bananenrepublik liegen.

 

Das meine Beiträge im allmächtigen GSF keine Revolution in der Schweiz auslösen werden, ist selbst einem Vollpropeller wie mir klar.

Die zu gut ausgebaute Wohlfühlzone, welche die Schweizer im Germanischen Scooter Forum, und dem Rest von Europa geniessen, finde ich aber unumwunden einschränkbar. Und sei es nur dafür, das Schweizer empfinden " The wind is changing".

Sie sind halt nicht die lustigen Jungs mit den Kräuterbonbons sondern Nestle und Konsorten.

 

Und zu der duseligen Rassismuskeule.... Ich trinke mit jedem Schweizer und vor allem Rin gerne ein Bier, und das am liebsten bei einem Gespräch. Aber ich trinke kein Bier mit der Schweiz! Wahrscheinlich ist das jetzt sexistisch, aber das kann mir der Mann mit der Frau mit den roten Pumps im Avatar ja bestimmt treffend erklären. :laugh:

 

 

 

Jetzt dürft ihr gerne wieder über die richtigen Modrautenpullover und Buble Grips philisophieren, sonst ist das ja alles zu unharmonisch.....

 

Küsschen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte das Topic "Lambretta BlaBla" in "Flame&Sinnfrei" verschieben, dann kann ich auch mitquatschen.

 

 

 

 

Haben wir schon über Nicaragua gesprochen? Da fahr ich nicht hin! Total korrupt! Von mir aus könnt ihr Euch weiter von Nicaragua verarschen lassen!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dänen haben immer massiv gelogen, bis Michael Holm (oder war es Otto?) kam und das Gegenteil bewiesen hat. Man hat den Dänen jahrzehntelang Unrecht getan und diese in eine ganz fiese Ecke gedrängt.

 

Ich habe kein Radio in meinem Roller. Aber Göller fährt in seiner Kiste mit Lautsprechern im Handschuhfach und angeschlossenem mp3-Player. Oft laufen die Wurzels oder wie die heißen.

 

Mexiko ist ne ganz üble Sache. M210 war da mal im Urlaub. Muss schön gewesen sein und es sind damals noch nicht so viele Drogenmorde passiert wie heutzutage. Oder er hat es nicht gemerkt, weil er immer voll von Mojito war.

 

 

Ich persönlich habe ein riesen Problem mit Bangladesh. Gestern hab ich mir ne Jeans gekauft. Kaum bezahlt sehe ich "made in Bangladesh". Und heute ziehe ich die an und was ist? An der linken Tasche hinten geht die Naht auf. Da kotze ich doch im hohen Bogen!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich müde. Überall sind Kriege und alle Menschen sind gemein. Vielleicht stecke ich ne Bombe in den Erdkern, dann schießen die Trümmerteile der Erde vielleicht den Mond in eine andere Umlaufbahn um einen anderen Planeten. Ich für meinen Teil hab Bock auf den Mars.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich müde. Überall sind Kriege und alle Menschen sind gemein. Vielleicht stecke ich ne Bombe in den Erdkern, dann schießen die Trümmerteile der Erde vielleicht den Mond in eine andere Umlaufbahn um einen anderen Planeten. Ich für meinen Teil hab Bock auf den Mars.

am schlimmsten sind doch die schurkenstaaten san marino und lichtenstein. alles verbrecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stecke ich ne Bombe in den Erdkern, dann schießen die Trümmerteile der Erde vielleicht den Mond in eine andere Umlaufbahn um einen anderen Planeten. Ich für meinen Teil hab Bock auf den Mars.

Und wo willst Du dann Lambretta fahren? Sei froh, dass so mancher nicht genau zuschaut!

Was glaubst Du denn, warum die Industrie noch 2 T Öl herstellt?

Hä?

Im Zeitalter wo schon Kettensägen Euro II erfüllen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Montageanleitung für die Lenkerendboxen von Grundig?

Ich habe das Problem, dass ich aufgrund zu hoher Ausgangsleistung an der Endstufe mit 2,5qmm arbeiten muss.

Bitte keine Vorschläge in Richtung Bluetooth oder so.

Das soll schon authentisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Montageanleitung für die Lenkerendboxen von Grundig?

Ich habe das Problem, dass ich aufgrund zu hoher Ausgangsleistung an der Endstufe mit 2,5qmm arbeiten muss.

Bitte keine Vorschläge in Richtung Bluetooth oder so.

Das soll schon authentisch sein.

Hm, lass mal überlegen............... Ich weiß wie es geht, aber ich komm gerade nicht drauf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier genug Ernst in der Sache, oder haben wir es mit einem Trittbrettfahrer zu tun?

Die Grundig Lenkerendenboxen wurden nur ganz kurz gebaut, sind dann wg. mangelhafter Spritzwasserbeständigkeit vom Markt genommen worden und haben daher nicht mal unter Sammlern noch irgendeine Relevanz.

Besser waren dann später die Yamaha Boxen des Aerox II facelift und nicht umsonst hat sich seit vielen Jahren das Kellermannmannmann-Produkt 'Twistgrip' etablieren können.

Das sollte man wissen, wenn man sich hier schon für den großen Soundzampano ausgibt. Oder halt mal die Suche benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • )ch auch, und dann bereut, dass ich meinen Honda Jazz 1 verkauft hab, denn da passte das Motocomo rein... sorry zwecks OT
    • Die Worx haben ja seit geraumer Zeit schon die "cut to edge" Funktion. Diese Funktion kann man für bestimmte Tage programmieren. Er fährt dann den kompletten Rand ab.  Bei stellen wo der Rasen ebenerdig mit der Grenze, also z.B. mit der Terrasse ist, fährt dann der Roboter mit einem Rad auf die Terrasse und positioniert sich so direkt über den  Randstreifen und mäht diesen dann auch komplett ab. Wenn du natürlich irgendwo eine Erhöhung hast, da kommt er dann nicht bis an den Rand weil der Mähteller beim Roboter  mittig sitzt. Da bleiben dann ca. 5 cm stehen. Hat mich bis jetzt aber noch nie gestört. Ich hab von Makita noch einen kleinen Akkurasentrimmer. Mit dem geh ich dann einmal die  Woche die Kante entlang... ist ne Sache von 5 Minuten.    Der Roboter hat vorne mittig zwischen den 2 großen Antriebsrädern (die sind mittlerweile gummiert und kein Plastik mehr) die Kamera. Wenn er auf Hindernisse zufährt biegt er kurz davor einfach in eine Richtung ab und fährt dann an dem Hindernis vorbei. Ich hab die Tage auch nochmal bissl rumprobiert und hab einfach mal eine kleine, recht dünne Hundeleine einfach in den Rasen gelegt... selbst die hat er erkannt und ist nicht drübergefahren. Super find ich bei diesem Modell jetzt auch den einfach austauschbaren Akku.    Wenn noch Fragen sind einfach melden.    @Lapflop Schau mal bei Kleinanzeigen... da gehen immer mal wieder welche in OVP auch für unter 1000 Euro weg. Ist zwar immer noch ne Stange Geld für ein Teil was einfach nur den Rasen mäht. Aber ist einfach auch unbezahlbar wenn du nach der Arbeit heimkommst, dich mit nem Bier auf die Terrasse setzen kannst und dem Mäher zuschauen kannst wie er deine Arbeit macht 
    • Frage zu dieser Grabenfräse: was passiert denn, wenn man damit auf ein Stein stößt oder Metallteile?
    • ja so ungefähr habe ich die sachen auch im kopf die 50er würde ich warsch für 350 anbieten den 125er für 450  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information