Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

 

Was mir durch die blaue Brille betrachtet, Sorgen bereitet, ist, das in deiner stolzen Aufzählung nicht eine heiße Uschi auftaucht!

Ich sprach vom Vreneli.

 

Aber mir fällt mit großem Nachdenken keine attraktive Schweizerin ein!

Und warum? Weil der einzige Verkehr den Du in der Schweiz hattest, der Arschfick mit den Zollbeamten war. Logo bist du sauer auf die Schweiz. Und natürlich tut dir heute noch die XXL-Toblerone weh, die Du in den brauen Salon bekommen hast, auch wenn dieser kreisrund vorgedehnt war. Das alles war 1925!

Fahr 2014 mit deinem originalen Kettenspanner nach Davos. Und du kannst sicher sein, dass dich diesmal Weiber mit blanken Hupen bereits am Grenzübergang erwarten. Auch wenn Du Dich im Zollbüro wieder nach der Seife bücken wirst.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel ja immer wieder mit dem Gedanken, mir ein zweites Moped zuzulegen, entweder S2 oder S3. War bislang immer ein standhafter Vertreter der Single-Bike-Only-Philosphie. Aber zumindest hier im Verkaufe-Roller-Topic taucht ganz selten eine Lambretta auf. Und wenn, dann meistens Vega, Lui, j50 usw. Für mich uninteressant.

 

Woran liegt das, daß so selten S2 oder S3 auf den Markt kommen? Oder ist das GSF einfach nicht repräsentativ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Roller ist viel zu wenig! Wie ich feststelle kaufen sogar immer mehr Leute markenübergreifend.

Nicht mehr entweder oder sondern sowohl als auch. S3 ist viel zu billig im Moment, jedenfalls die LIs.

Ein Verkauf ist meistens ein krasses Minusgeschäft. Die weiße mit neuem Imola, die grade hier

angeboten wird, hat vor ein paar Tagen keine 2K an Geboten in der Bucht bekommen. Das lohnt

einfach nicht.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Single Bike Philosphy " ist das jetzt so ein neuer Schwuchteltrend aus San Francisco wie single-speed Fahrräder?

 

Vespa zum Verheizen, Lamy für schön , halte ich für ein schlüssiges Konzept.

 

Lässt sich natürlich satt ausbauen, Automat zum Verheizen, Vespa für die Eisdiele, Bajaj für die Rennstrecke, 4T LML zur Arbeit, Wikingerlambretta für die Customshow, usw. .

 

Das GSF ist für Verkäufe leider nicht repräsentativ, habe die Serveta jetzt ausblenden lassen, den Preis erhöht, und habe mittels eines anderen Portals etliche Anfragen, fand das Mopped hier als Schnapper, sieht das "Fachpublikum" wohl anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das GSF ist für Verkäufe leider nicht repräsentativ, habe die Serveta jetzt ausblenden lassen, den Preis erhöht, und habe mittels eines anderen Portals etliche Anfragen, fand das Mopped hier als Schnapper, sieht das "Fachpublikum" wohl anders.

Ein bedauernswerter Trend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfrage ist nicht gleich Verkauft.

Wo ist die jetzt? Auf whathipsterneed.com? Märkischer Landwirtschaftsanzeiger?? Mobile.de?

Seid doch froh das die Preise nicht so explodieren wie in anderen Modellreihen.

Sicher, schnell mal ne Kiste günstig an Land ziehen und sich dann beim verkaufen die Taschen voll Geld machen is nicht, oder wird das so gewünscht??

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfrage ist nicht gleich Verkauft.

Wo ist die jetzt? Auf whathipsterneed.com? Märkischer Landwirtschaftsanzeiger?? Mobile.de?

Seid doch froh das die Preise nicht so explodieren wie in anderen Modellreihen.

Sicher, schnell mal ne Kiste günstig an Land ziehen und sich dann beim verkaufen die Taschen voll Geld machen is nicht, oder wird das so gewünscht??

:-)

 

Natürlich ist die jetzt auf Happy Wekend.eu, Swinger.de, und 40+ und Arschvoll.org. ist ein neuer Trend in der Rollerszene, der ich Aaachen gelauncht wurde.

 

Ich reiche die zum Selbstkostenpreis weiter, mit den Teilen, welche ich zur Komplettierung zusammen gesucht habe. Wer da vorher, wie einen "Schnitt" gemavht hat, interessiert mich nicht. Sollte halt einem immer das Wert sein, was es einem wert ist.

 

Finde den Ansatz vom Clash schlüssig - man sollte die Teile im besten Fall auch benutzen, und nicht nur horten. Ne Scheune voll Lamys, aber im Alltag ne GTS fahren, weil man keine Zeit hat, ist nicht zielführend.

 

So sieht das bei mir aus, eine Garage weg, dieser bunte Strauss an Rechnungen der im Januar kommt, und dann noch Kisten , die mir wichtiger sind. Bevor ich die dann Jahre einmotte, soll doch jemand anderes Spaß damit haben.

Aber das muss man jemandem aus der Drei Hasen Stadt ja nicht erklären, ihr habt ja die Bandbreite von Teile-Messias bis Karren-Messy komplett am Start.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, schnell mal ne Kiste günstig an Land ziehen und sich dann beim verkaufen die Taschen voll Geld machen is nicht, oder wird das so gewünscht??

:-)

 

 

Sowas wird aber auch nicht gewünscht:

 

http://www.ebay.de/itm/Lambretta-LI-3-1961-/190998145712?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=oiP0upa%252BPE%252FviYmZ8CrjKv42s4Y%253D&orig_cvip=true&rt=nc

 

1.820.- Gebote für einen Roller mit deutschen Papieren wo schon allein die Motorteile weit über 1.000.- verschlingen. :wacko:

 

Man hätte das alles etwas schöner darstellen können aber mir wäre auch 2,5K für den Roller zuwenig.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wird aber auch nicht gewünscht:

http://www.ebay.de/itm/Lambretta-LI-3-1961-/190998145712?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=oiP0upa%252BPE%252FviYmZ8CrjKv42s4Y%253D&orig_cvip=true&rt=nc

1.820.- Gebote für einen Roller mit deutschen Papieren wo schon allein die Motorteile weit über 1.000.- verschlingen. :wacko:

Man hätte das alles etwas schöner darstellen können aber mir wäre auch 2,5K für den Roller zuwenig.

Sorry, aber der Roller ist Schrott, das reißt auch ein Mugello nicht raus! Wo man hinkuckt minderwertige Inderteile. Die Sitze gehen garnicht, warum stehen die so ab. Das ist eine Asia Resto! Sehe nur ich das (so)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das GSF ist für Verkäufe leider nicht repräsentativ, habe die Serveta jetzt ausblenden lassen, den Preis erhöht, und habe mittels eines anderen Portals etliche Anfragen, fand das Mopped hier als Schnapper, sieht das "Fachpublikum" wohl anders.

Ein bedauernswerter Trend!

 

Ich hab mich in meinem Post nicht klar genug ausgedrückt. Mir ging's eher da drum, daß offenbar generell wenig Lambrettas auf den Markt kommen. Und warum das wohl so ist.

 

Meine "kein Zweitmofa"-Formulierung ist da nicht so wichtig. Halt meine persönliche Meinung über all die Jahre. Die ich aber zunehmend in Frage stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S2??

 

Ich sehe 2 (sehr) schlechte Bilder einer S3 LI.

Ist nicht wirklich das gefragteste Modell. Sicherlich schön, aber Tuning wird doch eigentlich nie bezahlt.

Wollte ich meine Mofa verkaufen, was würde die bringen? 

Das alleine im Motor fast 2 Tsd. Raketen stecken interessiert höchstens den, der genau so was haben will. Das die 150er SX meiner Meinung nach schöner als die 200er ist, dürfte auch nicht massenkompatibel sein.  :-D

Über die Jahre hab ich den Bock (incl. Erwerb) sicherlich mehr als 5 stellig reingebuttert, das Geld seh ich nie wieder. Ich hab halt nicht in zeitgenössischen Christbaumschmuck investiert, mein Fehler.

Drum bleibt sie auch hier und wird mit mir alt.

 

 - 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung entspricht so ungefähr überhaupt nicht der von Benji.

Wenn man bedenkt, welche große Zahl von Kisten auf der Straße und geliebten Besitz ist im Vergleich zu der Zeit vor dem www, so ist der Zuwachs enorm.

Das sind heute doch hunderte oder gar eine vierstellige Anzahl von Innocenti Lambrettas. "Damals" bis Mitte der 90er war die Zahl zugelassener Kisten ein kleiner Bruchteil der heutigen Menge.

Und es ko.men doch überall mal wieder welche auf den Markt. Nur eben nur mehr wenige hier im GSF wegen der mengenmäßigen Konzentration an Profis und Liebhabern.

Nimmt man andere Plattformen und Quellwn, kommen gute Li3 ab 1200,- zu Dir nach hause.

Und Nebenfrage: wieviele Karren wurden im gesamten Produktionszeitrum um '60 bis '71 jemals nach D importiert und wann gab es mehr bekannte Kisten als heute? Das ist doch in Summe eine bomben Entwicklung.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information