Zum Inhalt springen

PX-Cutdown mit allem und scharf...


BFC

Empfohlene Beiträge

Feine Sachen dabei, aber für meinen Geldbeutel erst mal unerreichbar...

 

Nach gebrauchten Profikisten kieke ich ja immer, nur hab ich hier hinten leider keine 380 Volt, nur 230 und für nen Riesenokkulyten hab ick keinen Platz...

 

Hab vorhin mal mit meinem Chinaschrott versucht, mit Elektrode zu schweißen und mußte den Strom richtich hochdrehen (120 A), damit das Mistding bei 3mm überhaupt zündet bzw überhaupt zum schweißen zu bewegen ist und prompt ist erst mal die Sicherung geflogen, also fliegt der Eimer raus und was besseres kommt her, damit ich auch mit weniger Stom überhaupt schweißen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, isn Rost fürn Teilewaschgerät mit 30x30x3 Winkelstahl schwatt, was uns irgendeiner mal gebaut hat. Wollte das nur mal testen, aber mit 40 oder 60 A hat die Elektrode trotz wirklich blanker Stelle nicht gezündet - egal, drauf gesch... .

 

E-Schweißen und Autogen hab ich ewigen Jahren mal halbwegs gelernt inner Schlosserlehre, aber nie wirklich Übung bekommen mangels Gelegenheit.

 

Ne Gaspulle hab ich noch nicht bzw. nicht mehr hier, die hole ich dann beim Schweißhöker nächstes Jahr, wenn ich endlich n Schweißgerät kaufe.

 

Egal, das China-Dingen verstaubt künftig inner Ecke und ich kauf mir nächstes Jahr was halbwegs vernünftiges, dann entsorge ich den Dreck...

 

So, ab nach hause, hier ist das schweinekalt inner hinteren Werkstatt und die Propanbuddel für die Heizung ist leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information