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PX-Cutdown mit allem und scharf...


BFC

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Da mir im "Largeframe Cutdowns"-Topic geraten wurde, n extra Topic bezüglich meines Cutdowns aufzumachen, werde ich dieses mal machen und hier nach und nach den Aubau meines Langzeitprojektes dokumentieren, welches ich so schon über 20 Jahre bauen wollte.

 

Ziel ist am Ende logischerweise die komplette Legalisierung und Eintragung seitens "meines" a.a.S. inkl. Leistung/Vmax/großer Räder/Brembobremse mit 220er Bremsscheibe etc. sowie absolute Alltags- und Langstreckentauglichkeit - ich will den Eimer jeden Tag zur Arbeit und auch mal ein paar hundert Kilometer zum Treffen bewegen und nicht nur ankieken können. Außerdem sind alle Teile, die ich derzeit anfertige, im Sinne meiner Prüfungsvorbereitung (Dreh- und Frästeile, Schweiß- und Blecharbeiten).

 

Die Zusage für die komplette Abnahme habe ich bereits, sofern alle Arbeiten sauber und durchdacht gemacht sind und man mit dem Bock sicher fahren kann.

 

Basis ist ne 81er P 80 X, die nach wie vor zugelassen, aber seit 2006 keine gültige Plakette mehr hat.

 

Die bisherigen Fortschritte kann man in besagtem "Largeframe Cutdowns"-Topic begutachten, hab keinen Bock auf doppelte Fotos.

 

Folgende Umbauten werde ich nach und nach (bin ja nicht Krösus, dafür hab ich derzeit Zugriff auf die nötigen Werkzeugmaschinen) möglichst bis zum Berliner Anrollern am 1. Mai durchführen:

 

- Grundsätzlich absolut "cleanes" Erscheinungsbild ohne sichtbare Züge oder Kabel/Elektrik - das Fahrzeug wird quasi eine Mischung aus Blechroller, Caferacer und Fighter, also aus Vespa und Motorrad, so wollte ich das immer schon haben und genau so und nicht anders gefallen mir Vespas

 

- Komplettcut mit relativ stimmigern, fließenden Formen und nicht nur stumpf 45° schräg und komplett bis zum Rahmentunnel abgesägt an Beinschild, Bodenblech und Heck --> ist fast fertig, am Heck gehe ich noch mal bei. Die Hauben gibbet künftig nicht mehr, die sind bereits an nem anderen Roller mit Heckcut verplant.

 

- Superbike- oder Telefix Stummellenker (liegt beides hier), evtl. auch zöllige Stummel für Drehkupplung und innenliegenden Gaszug für komplett "cleanes" Bild am Lenker, Minitacho in der Lenkerbrücke oder evtl. rundes Zentralinstrument mittig am Lenker - ma kieken..

 

- 70mm gekürzte PX-Gabel wegen vorne tief und hinten hoch, noch lieber wäre mir ne PM Tuning-USD-Gabel vom 180er Runner oder ne modifizierte USD-Gabel vom Mopped wegen der Stummellenker (und dann gleich 13 Zoll vorn und hinten), aber da werde ich irgendwann noch ne Lösung finden, die mir gefällt und die auch noch gut fahrbar ist.

 

- Mittelrohr mit Tank von einer Yamaha RD oder DT

 

- Züge und Kabelbaum werden am Mittelrohr mit gefrästen Haltern längsgeführt, damit man besser rankommt, die Elektrik sitzt unter der Sitzbank dort, wo vorher der Tank war.

 

- Mein Staufach ist künftig dort, wo vorher der Tank war, dort ist dann ausreichend Plat für etwas Werkzeug, nen Liter Öl, nen kleinen Bleigel-Akku für die Gleichspannung und ne Airbox

 

- Bis auf die Scheinwerferlampe mit Wechselspannung (evtl. auch Gleichspannung und Xenon für den Prollfaktor, kost ja nix mehr und bis 2017 gibbet ne Ausnahmeregelung für Motorräder bezüglich Eintragung) baue ich komplett auf Gleichspannung sowie LED-Beleuchtung um

 

- Sequentielle Fußschaltung auf Basis des Silikomspritzenmechanismus - nicht meine Idee, allerdings in diesem Fall im Rahmentunnel und damit außerhalb des Sichtbereiches. Dazu kommen noch zwei Klappen mit Schnellverschlüssen, Abdichtung und Scharnieren in den Rahmentunnelboden.

 

- schwarz gepulverte 12 Zoll-Räder vom Piaggio MP3 mit der Bereifung 110/60-12 59 L von Maxxis, die vom Abrollumfang n Ticken kleiner als 3,50-10er sind, aber nicht diese beschissene Ballonoptik haben und außerdem endlich mal keine Stahlfelgen-Einheitsoptik.

 

- 220mm Vespa GTS 300 Wave-Bremsscheibe mit entsprechnder Nabe (nein, nicht die fertig zu kaufende Umrüstnabe von SIP, die hat Fünflochanbindung für die 200er Scheibe, die GTS- und MP3-Scheiben haben Sechslochanbindung) und dem rechten Brembo P4 30/34-Bremssattel vonner Ducati/KTM/Aprilia/ect. mit selbst gefertigtem, aus dem vollen gefrästen Bremssatteladapter aus Dural (hochfestem Flugzeugalu) und Radialpumpe mit zur Kolbenfläche des Sattels passender Kolbenfläche für bissige, aber sehr gut dosierbarer Bremsleistung - auf jeden Fall noch giftiger und knackiger als die Bremse meiner T5 mit 200er Whoopdisc und Zweikolben-SIP Sattel.

 

- Motor wird vermutlich (ich bin da noch nicht so festgelegt, hab ja genug Motoren zum verhackstücken) irgendein kleiner PX-Block mit Membranansauger und mein auf 63,5 aufgebohrter, ziemlich heftig überarbeiteter GS-Malossi mit 44mm Auslaß mit 195/130/32,5, der hier schon seit Jahren rumliegt und endlich mal verbaut werden muß. Als Vergaser nehme ich wohl meinen 35er Mikuni mit Schlauch zum Rahmen und Airbox innen, Auspuff wird ne spezielle Atom-Drehmomenttröte, die damals von Johnny13 extra schräg nach oben verlegt geschweißt wurde, Getriebe vonner 200er Cosa mit 23/68er Primär und dem 4. Gang vonner 125er, Zündung PX Lusso o.ä. und abgedrehtes Lüfterrad

 

Farbe weeß ick noch nich, entweder matt Hausmarke oder Hochglanz von den Lackierer-Azubis/-Umschülern vom TÜV, auf jeden Fall alle Löcher zugeschweißt und verzinnt und alles glatt und ohne sichtbare Falze

 

 

 

 

 

 

 

...so, ab nun nur noch Posts bzw. Fotos, wenn ich weitergekommen bin - kann immer etwas dauern, ich muss ja 1. die Teile anfertigen und vor allem auch die Kohle für die Tupper- und Moppedteile ranschaffen.

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Fußschalthebel ist quasi fertig, morgen noch Feinarbeit an der Optik und Fußbremshebel (logischerweise spiegelbildlich, nur andere Zugbetätigung) anfertigen, dann gehts nächste Woche an den Schaltmechanismus und den Umbau des Rahmentunnels.

 

Die Hülsen, in denen die Mechanismenfür Fußschaltung und Bremse drehbar sitzen, werden morgen fest mit dem Rahmen verschweißt.

 

Die Inbusschrauben tausche ich bei der Endmontage noch gegen Sernkkopf-Inbusschrauben, die dann bündig sitzen.

 

 

 

 

 

 

Jetze in poliert (Wat ne Arbeit...):

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von BFC2
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wollste das echt machen ? ich bin einmal auf einer px mit fußschaltung gefahren - ist nicht so tollt, auch wenn´s gut aussieht. ist schon lange her, also da, wo man noch kolbige forest gump schuhe getragen hat - mag sein, dass das daran gelegen hat

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wollste das echt machen ? ich bin einmal auf einer px mit fußschaltung gefahren - ist nicht so tollt, auch wenn´s gut aussieht. ist schon lange her, also da, wo man noch kolbige forest gump schuhe getragen hat - mag sein, dass das daran gelegen hat

 

 

Hab extra bei den Moppeds, die bei uns inner Lehrwerkstatt rumstehen (BMW K1200, Duc 748, Yamaha FZ 1000, Yamaha RD 350 YPVS), Maße und Abstände von Mitte Schalthebel zu Mitte Fußraste (ca. jeweils 140mm) sowie Versatz und Winkel abgenommen. Daran habe ich mich orientiert bei der Auslegung. Außerdem sind die Hebel geschraubt und daher vom Winkel her verstellbar. Ich mache mir da keine Sorgen.

 

Ich bin Ende der 90er mal ein paar Tage ne Fußschaltung in meinem damaligen Cutdown gefahren, die war nicht sequentiell und auch nicht sonderlich durchdacht, aber das schalten war ganz gut.

 

Des Weiteren opfere ich für den Schaltmechanismus ne alte Schaltraste, die dann im Rahmentunnel auf einem Motagebock landet, das wird exakt und dosiert zu schalten sein, da bin ich sicher und ansonsten teste ich das so lange, bis das perfekt ist (wie geschrieben, Revisionsklappen, damit man gut an alles ran kommt).

 

Hab heute die Fußbremsgeschichte gefräst und vor allem ein paar Stunden den Fußbremshebel maschinell auf Hochglanz poliert. Scheiß Arbeit, sieht aber gut aus, auch wenn der Glänzerglanz auf den Bildern gar nicht richtig zur Geltung kommt.

 

In Natura sieht das richtig gut aus und glänzt so schön - Alu ist schon n geiles Material...

 

 

 

Montag und Dienstag muß ich erst mal leider n Prüfungsstück bzw. ne Probe dafür drehen auf Zeit und Maßhaltigkeit, daher kann ich wohl erst Mittwoch.weitermachen, Hab ich heute zum Feierabend erfahren.

 

Bezüglich "cleaner" Lenker ohne Armaturen habe ich mich mal intensiv mit dem dortigen Ausbilder unterhalten: eine seperate Handbremse ist nicht ausdrücklich vorgeschrieben in der StVzO, ledigli9ch ein Zweikreisbremssystem, also kann ich mittels Fußbremse oder Fußbremswippe auch beide Bremskreise ansteuern - mittels Seilzug die hintere Trommelbremse und mittels Pumpe mit passender Kolbengröße einer Hinterradbremse eines großen Joghurtbechers am gleichen Bremshebel bzw. im Rahmentunnel auch die vordere Scheibenbremse. Das ist definitiv nicht verboten.

 

Wie ich das umsetze, das arbeite ich gerade auf meinem humanoiden PC aus...

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Hat die Lehmann 1° ne Integralbremse? Ich dachte, sowat haben nur die V7 etc.?

 

Ich durchforste gerade das Netz nach verwertbaren Teilen aus allen möglichen Karren.

 

Unser Ausbilder kam mit dem Tip "Alder, nimm vonner Daytona Sport doch einfach die Sechskolbenanker oder die Sechskolbensättel von IRS" und "Ey, sone Perimeterbremse kann wat, hatn Kollege anner Buell, Allder, die tippste nur an und Du machsten Stoppie" - ich glaube, der hat die am Ende bummelich höchsten 90 Kilo vollgetankt, die der Eimer dann wiegt, nicht so auffer Platte. Klar, der fährt ne Harley mit 300 Kilo und ist der Meinung seine auf 200 Kilo radikal abgespeckte, ehemalige Daytona wäre n Leichtgewicht. Er ist ja auch zierliche 1,90 inkl. 120 Kilos...

 

Den rechten Brembosattel vonner 748 aus unser Lehrwerkstatt kann ich leider nicht abgreifen "Kiek den nicht so an, den kriegste nicht, der bleibt an dem Bock"... :thumbsdown::whistling::-D

 

Der Bremssatteladapter für doie Zange liegt schon vor mir, der ist vorgestern angekommen -feinst verarbeitet, leider paßt dit nicht so einfach, da der einfach spiegelbildlich zum Asapter für die Vespa GTS mit Brembozange gefertigt wurde, da muß ich mir noch wat einfallen lassen, damit der an ne Achsaufnahme einer PX paßt. 

 

Unterschied PX bzw. spiegelbidlich ET4/LX zur GTS: PX und ET/LX haben ne schräge Bremszangenanbindung und bei der GTS ist die Anbindung parallel/gerade zur Federbeinbefestigung an der Achsaufnahme...

 

Evtl. könnte mit wenige Umbauaufwand die Brembozange der BMW K1200S passen, da sind die Befestigungslöcher links und rechts ähnlich der Befestigung der PX- und ET4-/LX-Zangen...

Bearbeitet von BFC
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Hat die Lehmann 1° ne Integralbremse? Ich dachte, sowat haben nur die V7 etc.?

 

 

Bei den deutschen k.A.. Hab' da noch irgendwas mit TüV-Stress und anschließender Umrüstung der dt. Lehmänner auf mit ohne Integral in Erinnerung. Die Erstserienitalienerin die ich ein paar Wochen in Italia gefahren bin hatte jedenfalls Integral. Sehr angenehm zu fahren.

Bearbeitet von modernist
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Iss Kritik im Sinn von:" Wie soll die Karre am Ende aussehen, und passt der Schalthebel zur Optik?" zulässig? Wenn da zum Beispiel was maximal Reduziertes angehen willst dürfte der Hebel von Funktionial noch mal in Richtung filligran überdacht werden. Iss bei mir aber vielleicht eine Berufskrankheit.

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Endlich beide Fußhebel für Schaltung und Bremse fertig gebaut und poliert, morgen endlich Löcher für die Hülsen bohren und Fußrasten und Hülsen einschweißen.

 

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OT für Joera1946: Ich baue gerade nen 135er Motor für unsere Ladenhure mit nicht mehr vorhandenen Antituningbohrungen und 130/65 Einlaßzeit - dauert noch n bisken, hab einfach keine Zeit dafür.

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Iss Kritik im Sinn von:" Wie soll die Karre am Ende aussehen, und passt der Schalthebel zur Optik?" zulässig? Wenn da zum Beispiel was maximal Reduziertes angehen willst dürfte der Hebel von Funktionial noch mal in Richtung filligran überdacht werden. Iss bei mir aber vielleicht eine Berufskrankheit.

 

Klar, konstruktive Kritik und technische Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht...

 

Ich hab n grobes bzw. sogar recht genaues Gesamtbild vor Augen (die Details lege ich noch fest beim bauen) und wollte eigentlich was kommerzielles aus dem Gebrauchtteileregal aus Japanistan o.ä. nehmen (siehe Mental PX Cutdown), aber da ich inner TÜV-Werkstatt das Material für umme haben konnte und eh das drehen und fräsen an den großen Werkzeugmaschinen üben sollte, hab ich halt da zugegriffen.

 

Leider war da keine kleine Fußrastenanlage eines Brenners zum verhackstücken und umbauen zu haben gewesen (die der 748 dúrfte ich nicht abbauen und die der R6 leider auch nicht, der Rest war zu groß und paßte nicht wirklich. grins), daher eben Eigenbau. Sollte mir das am Ende nicht so gut gefallen, brauche ich nur die beiden Schrauben an den Hebeln abschrauben und die Hebel tauschen gegen was filigraneres. Die M6er Inbusschrauben tausche ich, wie schon geschrieben am Ende eh noch gegen Senkkopf-Inbus oder evtl. auch Linsenkopf-Inbus, die jetzigen sind nur Platzhalter

 

@Astro: schau mal im Netz nach Bildern unter dem Thema "Vespa PX Fußschaltung", hier im Forum schwirren auch welche rum einer rotmetallic farbenen PX mit einer ähnlichen Sillespritzenschaltung, allerdings offen auf dem linken Trittblech und ich baue das ähnlich, jedoch etwas anders/aufwendiger im Rahmentunnel mit Revisionsklappen bzw. -deckeln, damit ich jederzeit an den Mechanismus rankomme.

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Hab ich mir angeschaut... Paßt von den Abständen z.B. so, dass ich bequem drauf sitzen und auch bequem schalten und bremsen kann. Ich kann meine Beine gesundheitsbedingt nicht so stark anwinkeln á la Superbike (würde aber radikaler und auch geiler aussehen), sonst krampft das innerhalb von Sekunden bei mir (scheiß MS halt) und ich kann den Eimer nur anschauen und nicht mal 800 km am Stück fahren.

 

Klar, ich hätte den Kram aus optischen Gründen weiter nach hinten/oben und enger an den Rahmen legen können, aber dann wäre es unbequem auf langen Strecken geworden. Ich hab neulich bei der Festlegung der Rastenposition erst mal verschiedene Stellen getestet, ob ich da meine MS-Haxn ohne Krampf draufpacken kann und so sitze ich am besten.

 

Die Schalt- und Bremsbetätigung wird natürlich nicht so tief angebracht, sondern in etwa in Höhe der Rahmentunneloberkante (Hülsenoberkante in etwa bündig damit) und dann schaue ich morgen nach dem heften, wie die Hebel für gute, einfache Betätigung sitzen müssen vom Winkel her.

 

Mal davon abgesehen - was bzw. welche Position oder Ansteuerung schlägst Du denn vor? Ich nehme ja gerne technisch durchdachte Ratschläge entgegen... :thumbsup:

 

Ich meine, hab ja bislang lediglich zwei Löcher in den Rahmentunnel gebohrt, die kann man auch wieder zuschweißen, die Sitzposition liegt allerdings relativ fest - muß langstreckentauglich sein und eine entspannte Haltung ermöglichen, auf so Eimern wie Duc 748 und Yamaha R6 kriege ich Krämpfe, vorne zu tief und Beine zu stark angewinkelt, das habe ich bereits ausprobiert.

Bearbeitet von BFC
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Abgesehen von der Sinnfreiheit, welche ich umfassend respektiere! Sollten dann nicht Sturzpads davor/hinter montiert werden?

 

Man möchte die Karre doch nicht vor der Eisdiele umfallen lassen, und dann ausgeschieden sein?

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Was fürn Durchmesser hat denn deine Fußrastenstange? Das sieht für mich so aus, als würde die ordentlich verbiegen, wenn man da mal ein bisschen auf den Fußrasten rumhüpft. Ist ein ziemlich langer Hebelarm.....

 

 

Die Fußrastenanlage ist aus 18mm Vollmaterialstange, die Rasten sind 21mm Rohrstücke mit ca. 3mm Wandung, das sollte halten... ;-)

 

Von Ende zu Ende sind es 490mm inkl. geschraubter Rasten, ohne sind es 390mm. Die Schweißungen führe ich auch noch im Rahmentunnel durch.

 

@Sukram: Klar ist der Kram komplett sinnbefreit, weil weder Roller noch Motorrad - ich wollte sowas bloß immer schon mal genau so bauen und später auch fahren und FÜR MICH stellen PX-Cutdowns mit Techniklametta eben DIE Vespas dar, Originalkarren sind eben nicht meins

 

Hab heute das Heck grob fertigbekommen, da mein Akku inner Kamera abgekackt ist und ich das Ladegerät nicht finde, gibbet nur Handyfotos, die ich mir gerade vom Telefon an meine Mailadresse schicke...:

 

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Ich warte gerade noch auf ein paar Bilder, mein Telefon braucht wohl etwas länger und mein Laptop hat kein Blauzahn...

 

Montag muß ich erst mal ne Aprilia RS50 machen, so dass ich erst Dienstag dazu komme, das Heck zu glätten und den 3mm Rundstahl einzuschweißen

 

Am Heck muss ick noch einiges dengeln, damit das noch etwas schöner in Form kommt.

 

Die Löcher für die Revisionsöffnungen sind auf jeden Fall schon mal rausgeflext...

Bearbeitet von BFC2
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Abgesehen von der Sinnfreiheit, welche ich umfassend respektiere! Sollten dann nicht Sturzpads davor/hinter montiert werden?

 

Man möchte die Karre doch nicht vor der Eisdiele umfallen lassen, und dann ausgeschieden sein?

 

Da kommen noch Gummies auf die Fußrasten und die Karre einmal komplett umlaufend 3 oder 4mm Rundmaterial an den Kanten und gedoppeltes Bodenblech, damit die Blechfalze verschwinden...

 

Ach so, wegen des mutwillig verbogenen Kuchenblechs: da kommt eh n 18X20er Blech mit der gleichen Nummer als gerade so eben legale Radabdeckung mit den geforderten 30° Winkel  dran, weil wie bisher viel zu breite 25x20 geht einfach gar nicht, daher drauf geschissen...

 

Rahmentunnel offen:

 

 

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Bearbeitet von BFC2
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is da keiner vor ort der dir mal das schweissen richtig zeigt? das findet doch in den heiligen hallen beim TÜV statt.

 soll doch eine fortbildung sein oder wie ist das ganze projekt zu verstehen?

Bearbeitet von gravedigger
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is da keiner vor ort der dir mal das schweissen richtig zeigt? das findet doch in den heiligen hallen beim TÜV statt.

 soll doch eine fortbildung sein oder wie ist das ganze projekt zu verstehen?

 

Ist nur geheftet auf die Schnelle, war kurz vor Feierabend... Sprich: wird noch ordentlich gemacht, aber von jemand mit allen gültigen Schweißerpässen, ich hefte den Kram nur.

 

Ne Schweißausbildung bekomme ich leider nicht, fürs heften langts

 

Am Heck wollte ich nur erst mal ein paar Schweißpunkte, damit ich mir das Heck in meine gewünschte Form bringen und mit der Fächerscheibe auffer Flex glätten kann.

 

Ja Fortbildung bzw. Prüfungsvorbereitung und Ausbildung anner Drehbank, Schweißen gehört leider nicht dazu, dass läuft quasi "learning by doing" und ich hab immer noch zu wenig Übung mangels eigenem MIG MAG...

Bearbeitet von BFC2
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da steckt ja jetzt schon ordentlich zeit drinne - mach ihn also nicht matt schwarz aus der dose. bei mir gayts auch bald los. rahmen hab ich schon....

 

Garantiert nicht... WIrd beim TÜV in Johannisthal in der Ausbildungswerkstatt in Hochglanz lackiert und die Anbauteile seidenmattschwarz gepulvert bis auf die beiden Schalthebel, die poliert sind und den Brembosattel, der naturbelassen gülden bleibt...

 

Also wieder mal möglichst wenig verschiedene Farbtöne und wenig Chrom bzw. poliert, aber welche Farbe, bleibt noch auf meiner geistigen Festplatte...;-)

 

Den Motorblock werde ich wohl mit VHT-Kräusellack versehen, ma kieken...

 

Ich werde als Lackvorarbeit lediglich das verzinnen und danach das glätten mit der Karosseriefeile übernehmen, den Rest lasse ich machen.

 

Baust Du wieder nen Cutdown? Bin schwerst gespannt... :thumbsup:

Bearbeitet von BFC2
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Baust Du wieder nen Cutdown? Bin schwerst gespannt... :thumbsup:

 

ich weiß noch nicht genau - richtig fieser  fullframe mit ein paar edelteilen und satt leistung hät ich auch mal bock drauf, aber meine flex weint schon, weil sie seit ewigkeiten nur rumliegt. 

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Ne GTS-Nabe hab ich jetze auch und bei zwei 12"-Alufelgen bin ich dran...

 

Mal gleich nen rechten Brembo P4 Bremssattel suchen... Erledigt per Sofortkauf...

 

Sobald die Nabe und der Sattel da sind und ich ne Achsaufnahme habe, kann ich mich ans konstruieren und fertigen des Bremssatteladapters machen...

 

Geht also voran...

Bearbeitet von BFC
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Bin iclk Schweißer? Nö.

 

Das gebrutzel reicht erst mal, um das Heck in Form zu bringen - logisch oder?

 

Am Ende wirds ja eh sauber verschweißt, verschliffen und verzinnt und ich möchte mal manche (hiesigen) Neuaufbauten im Rohbau sehen oder welches gebrate sich unterm schicken Lack befindet...

 

Leider hab ich täglich immer nur ein paar Stunden, um an der Karre zu arbeiten, im Laden habe ich nach wie vor weder Drehbank noch Schweißgerät, sonst wäre ich schon um einiges weiter.

 

Von daher ladde, wie das derzeit aussieht.

Bearbeitet von BFC2
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