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PX-Cutdown mit allem und scharf...


BFC

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Feine Sachen dabei, aber für meinen Geldbeutel erst mal unerreichbar...

 

Nach gebrauchten Profikisten kieke ich ja immer, nur hab ich hier hinten leider keine 380 Volt, nur 230 und für nen Riesenokkulyten hab ick keinen Platz...

 

Hab vorhin mal mit meinem Chinaschrott versucht, mit Elektrode zu schweißen und mußte den Strom richtich hochdrehen (120 A), damit das Mistding bei 3mm überhaupt zündet bzw überhaupt zum schweißen zu bewegen ist und prompt ist erst mal die Sicherung geflogen, also fliegt der Eimer raus und was besseres kommt her, damit ich auch mit weniger Stom überhaupt schweißen kann.

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Nö, isn Rost fürn Teilewaschgerät mit 30x30x3 Winkelstahl schwatt, was uns irgendeiner mal gebaut hat. Wollte das nur mal testen, aber mit 40 oder 60 A hat die Elektrode trotz wirklich blanker Stelle nicht gezündet - egal, drauf gesch... .

 

E-Schweißen und Autogen hab ich ewigen Jahren mal halbwegs gelernt inner Schlosserlehre, aber nie wirklich Übung bekommen mangels Gelegenheit.

 

Ne Gaspulle hab ich noch nicht bzw. nicht mehr hier, die hole ich dann beim Schweißhöker nächstes Jahr, wenn ich endlich n Schweißgerät kaufe.

 

Egal, das China-Dingen verstaubt künftig inner Ecke und ich kauf mir nächstes Jahr was halbwegs vernünftiges, dann entsorge ich den Dreck...

 

So, ab nach hause, hier ist das schweinekalt inner hinteren Werkstatt und die Propanbuddel für die Heizung ist leer.

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    • Konnte es jetzt nicht genau rauslesen, welche SZ hat der Zylinder out of the Box mit 62/127er Welle?    
    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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