Zum Inhalt springen

Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Lasst uns doch einfach irgendwo wo es noch nicht war ( im Lambretta Bereich vllt? ) einfach ein Beef Topic aufmachen. Da sperren wir dann alle ein und werfen 2-3 mal pro Woche ein Stichwort ein, um die Laune aufrecht zu halten... 

Mir würden da schon ein paar Themen einfallen...

 

- BFA Motor, zu weit nach rechts

- Prüfstand Luftfruck Umgebung 

- was ist eine Kupplung

- Reso Endrohr Durchmesser

- was ist Over Rev

- Reifendruck

- wieviel Vorreso braucht der Mensch

- früher war alles aus Holz heute 3D

- oh wie schön ist der Bodensee

- der neue S&S M244 newline s plus extra Wurst Doppel Version 

- Falc WF Motor mit Doppel Schlitz Steuerung 50+

 

( Edit: fürs Protokoll muss ja noch ein Lamy Thema rein, Amex Pimmelfechten Casa SSR Motor kann alles besser TS1 ) 

 

damit kommen wir Schonmal zwei Wochen über die Runden

 

immer Dienstags bashen wir dann reihum einen Hersteller von neuen Zubehörteilen, damit am Ende auch wirklich niemand mehr etwas neues entwickelt, montieren uns dann alle einen PHBH, Malossi 139 MK1 und eine TCE Bremse auf verlängerter Gabel und erzählen uns abends wie geil doch Paderborn ´88 war, als Jürgen die Alte auf dem front Gepäckträger am Cut geknallt hat 

 

:cheers:

Bearbeitet von nlz
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Hab so das Gefühl die Jünger sind vom Simo zum King-DS Berg aufgebrochen.

Hoffentlich eskaliert es hier nicht.

 

Das findet jetzt langsam in ganz schön vielen Topics statt, man hat teilweise schon garkeine Nerven mehr in einem Thema zu lesen. Nach den Kinghasserauftritten steht 2-4 Seiten Offtopic Müll worin sich das Titel Thema völlig verliert. Außerdem wird das langsam langweilig weil es schon garnicht mehr überrascht. Dazu kommt, im Normalfall hat keiner der Herren ein passendes Projekt zu Seiten langen geschreibe....

 

Könnten ja mit dem Thema vom Topic weiter machen. 

 

 

hase, hier hat nur einer ein problem zu einer kingwelle beschrieben.

mir gehen nur diese anfeindungen untereinander auf den sack.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb PXler:

hase, hier hat nur einer ein problem zu einer kingwelle beschrieben.

mir gehen nur diese anfeindungen untereinander auf den sack.

 

Na dann ist ja gut Purzl, Schnuffel, Alfred dass du das immer neutral regelst. 

 

Dass du überhaupt Zeit hast als alter Schrauber in der Szene dich so oft zufällig in manchen Topiks zu äussern ist echt voll toll.

 

Vielen Dank, und weiterhin viel Erfolg in deinen Aufgaben :thumbsup: (mir fällt zwar keine ein, aber ich will freundlich sein)

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt echt ein problem und wohl besonders du;-)

ich geh da aber auch gar nicht weiter drauf ein und lass es gut sein.

fände es aber gar nicht so schlecht wenn man sich manchmal wie ein erwachsener verhält und andere nicht immer persönlich angreift.

und nein damit warst du jetzt auch nicht gemeint, sondern jemand anderes hier im topic.

 

falls es dir aber noch nicht aufgefallen ist, es kam seit ganz, ganz langer zeit kein kpmmentar von mir über die firma kingwelle;-) auch wenn du es nicht glauben magst ist es trotzdem so

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PXler:

ihr habt echt ein problem und wohl besonders du;-)

ich geh da aber auch gar nicht weiter drauf ein und lass es gut sein.

fände es aber gar nicht so schlecht wenn man sich manchmal wie ein erwachsener verhält und andere nicht immer persönlich angreift.

und nein damit warst du jetzt auch nicht gemeint, sondern jemand anderes hier im topic.

 

falls es dir aber noch nicht aufgefallen ist, es kam seit ganz, ganz langer zeit kein kpmmentar von mir über die firma kingwelle;-) auch wenn du es nicht glauben magst ist es trotzdem so

Das ist super, denke rund 34 Kommentare im "Kingwellen Drehschieber Topik" ohne selbst in diesem Bereich tätig zu sein oder eine Welle dazu zu besitzen ist schon viel Leidenschaft und Zeit die du ohne persönlichen Nutzen da investierst.

 

Kann ich verstehen dass du dich jetzt wieder zurückziehst, macht Sinn :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Rally 221:

Das ist super, denke rund 34 Kommentare im "Kingwellen Drehschieber Topik" ohne selbst in diesem Bereich tätig zu sein oder eine Welle dazu zu besitzen ist schon viel Leidenschaft und Zeit die du ohne persönlichen Nutzen da investierst.

 

Kann ich verstehen dass du dich jetzt wieder zurückziehst, macht Sinn :thumbsup:

wieviel jahre her?

ich sag ja du hast ein problem ;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb mash1967:

Was mache ich falsch?

Die neue BGM Pro Superstrong CND Cosa2/FL passt nicht auf die Kingwelle V17.

Auf meine alte 60 er Tameni geht die Kupplung ganz leicht rauf.

 

 

Hab auch von S&S auf Superstrong gewechselt u Kupplung ging sehr schwer auf King 17 drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mash1967:

Was mache ich falsch?

Die neue BGM Pro Superstrong CND Cosa2/FL passt nicht auf die Kingwelle V17.

Auf meine alte 60 er Tameni geht die Kupplung ganz leicht rauf.

 

 

einfach mal den durchmesser messen und vergleichen. evtl. liegt es aber auch nur an der passfeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es grad nochmal gemessen. Die Welle hat 15,00 mm

Die alte Tameni Welle hat 14,95 mm.

Die BGM Kupplung und die alte PX Alt Kupplung haben jeweils 14,95 mm.

Ich denke die Kurbelwelle ist zu dick. Ich habe es ohne Passfeder versucht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mash1967:

Habe es grad nochmal gemessen. Die Welle hat 15,00 mm

Die alte Tameni Welle hat 14,95 mm.

Die BGM Kupplung und die alte PX Alt Kupplung haben jeweils 14,95 mm.

Ich denke die Kurbelwelle ist zu dick. Ich habe es ohne Passfeder versucht.

 

 

 

Hallo Jens, 

 

denke die BGM hat hier die Toleranz sehr nahe an die Untergrenze gefertigt, unsere Welle ist mit 15,00mm an unserer Obergrenze. Da kann es dann schon mal knapp werden und dann ist es bei Metall so dass es schwer geht oder gar klemmt. Wie du schreibst geht es ja mit der MMW Kupplung. Die verwende ich ebenfalls ohne Probleme. 

 

Denke das sind minimale Tolleranzprobleme. WEnn wir die WElle auf -0,05mm fertigen schreien andere dass die Kulu zuviel Spiel hat. War glaub vor kurzen hier auch irgendwo im GSF mal zu lesen.....

 

Hoffe du kommst nun zügig weiter :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Rally 221:

Hallo Jens, 

 

denke die BGM hat hier die Toleranz sehr nahe an die Untergrenze gefertigt, unsere Welle ist mit 15,00mm an unserer Obergrenze. Da kann es dann schon mal knapp werden und dann ist es bei Metall so dass es schwer geht oder gar klemmt. Wie du schreibst geht es ja mit der MMW Kupplung. Die verwende ich ebenfalls ohne Probleme. 

 

Denke das sind minimale Tolleranzprobleme. WEnn wir die WElle auf -0,05mm fertigen schreien andere dass die Kulu zuviel Spiel hat. War glaub vor kurzen hier auch irgendwo im GSF mal zu lesen.....

 

Hoffe du kommst nun zügig weiter :cheers:

 

Hä?

Da hast du die Fakten aber schön verdreht.

BGM Kupplung und PX alt Kupplung haben beide 14.95mm und passen auf BEIDE auf die alte Tameni Welle.

 

Und wo schreibt er das eine MMW Kupplung passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Angeldust:

 

Hä?

Da hast du die Fakten aber schön verdreht.

BGM Kupplung und PX alt Kupplung haben beide 14.95mm und passen auf BEIDE auf die alte Tameni Welle.

 

Und wo schreibt er das eine MMW Kupplung passt?

Hallo Hä,

 

wir haben das als Nachricht geschrieben wenn es dich beruhigt (hinter den Kulissen).

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2018 um 12:56 schrieb DLbastard:

Hochkram:

 

Hab jetzt die ersten Meter so mit meinem Motor gefahren und muss sagen, die Vibrationen sind schon unangenehm. So will ich gar nicht fahren.

Fahr ne Box und ein Pinasco-Gehäuse mit den mitgelieferten Gummis. Sind die so hart? Kolben ist ein kaum bearbeiteter Malossi 2-Ring (210er). Wie  ist da der Wuchtfaktor aus der Box?

 

Meine Maßnahmen sind jetzt

1. Gelagerten Auspuff probieren, ob sich was ändert

2. Gummi´s gegen neue Standard austauschen

3. Kupplung Wuchtung prüfen (Lüra von Sieger Bitburg feingewuchtet)

4. Motor zerlegen, Rundlauf und Wuchtung prüfen

5. evtl. die große Aktion mit irgendwie ein langes Pleuel (Quattrini?) da rein schmieden

 

Ich hab jetzt Punkt 1 ausprobiert, die Vibs haben sich auf jeden Fall mit dem Auspuff geändert, Stärke bleibt aber auf ähnl. Niveau. Allerdings muss ich sagen, dass es vor allem bei sehr niedrigen Drehzahlen rappelt, ab einer vernünftigen Drehzahl ist das eigentlich ganz gut. Hab evtl. zu viel erwartet. Interessanterweise bizzelts vor allem an den Füßen, am Lenker isses ok.

 

Als nächstes sind die Gummis dran.

 

Wuchtfaktor der Welle würd mich immer noch interessieren! :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh die Herangehensweise nicht ganz?

 

Wenn ich den Wuchtfaktor einer Welle wissen will, dann nehm ich den einbaufertigen Kolben und ermittle dieses.

 

Jedoch bringt einem der Wuchtfaktor gar nichts ohne sehr viel Erfahrung! 

 

Also viel Spaß beim Sammeln ...:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DLbastard:

Irgenwie dachte ich, dass das topic hier vom Erbauer ist und ich hier deswegen diese Frage beantwortet bekomme. Mein Fehler. Werd den Rally mal anschreiben.

Servus,

 

wir haben mal festgelegt, dass wir keine Angaben zu Materialien, Toleranzen, Fertigungsverfahren ...und unter anderem zu Wuchtfaktoren machen. Zu niemandem und auch nicht per PN im Hintergrund.

Wir stehen zu unseren Produkten und fahren diese selbst. "Erfahrung" haben wir somit genug.

 

Die Wucht ist unzählig oft diskutiert, da liefern wir kein Material dazu.

 

Wir bitten auch in diesem Fall das zur Kenntnis zu nehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb DLbastard:

Aha, versteh ich zwar nicht, aber ok. Ich wollte euch eure Erfahrung und Praxisnähe nicht absprechen.

 

Dann nochmal die Frage in die Runde: Wurde der Faktor mit Malle Kolben hier schon mal von jemandem ermittelt? Würde mich einfach interessieren.

@DLbastardhallo,

ich kann dir den Faktor nach Apfelbeck- Methode ermitteln.

Dazu press ich aber zumindest die Lima- Wange aus.

 

Zum evtl. bohren und Wolfram einbringen die sauberste Lösung.

Je nach Wolframbedarf kann ich dir die Kosten kalkulieren.

 

Faktor empfehle ich dir bei Kenntnis des Motors,

SF, LF, oder sonst. Motortyp.

SF mach ich auf 65-67% (Rennmotor noch höher)

LF und Lamy 30-35%

Kplt. Kolbengewicht (Kolben, Ringe, Clips und Kobo)

sowie Gewicht vom Kobolager.

Am besten beilegen falls keine genaue Waage zur Hand.

 

Gruß

 

PS: Näheres evtl. PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 22 Minuten schrieb rasterlos:

Bei mir hatte sie 17 ps am Prüfstand leider auch nicht überlebt!

 

Deine Welle aufm Viedo Rundlauf unter 1/100mm. Dann zu Powerracer geschickt, von dir aus. Er der mich sehr mag misst 8/100 - 10/100 Ungenauigkeit ohne Einbau.

Dann deine Nachricht an mich, schleift nach Einbau nur durch stecken? Dann hast sie selber gerichtet trotz keine Ahnung von der Materie und danach hat sie auf der Rolle mit 17PS verdreht.

 

Schleift durch Einbau trotz nur stecken unter 1/100 Rundlauf?

 

 

Off topic, kann ein Leser nicht verstehen:

Ich kenne Opas Topic, Jolle hat heute ne frisch verpresste Welle mitgenommen und darfs sie in 10 Tagen wieder auf den Rundlaufbock legen um ohne Einbau erneut zu Prüfen. Wird gleich sein, unter 1/100mm.

 

Zurück zum Thema, was hast denn jetzt verbessert was vor der ersten Lauf schon defekt war ohne Schrauben zu können?

 

 

CDDFDE68-6FC8-49C6-976C-1D21A3EC3DAA.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information