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Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic


schoeni230

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Frage:

Ist das normal, dass die Welle so weit vom Sinmerring weg steht? Habe langsam den Verdacht, dass meine Falschluftprobleme nicht vom Gehäuse kommen (Öl war fast noch alles da und roch nicht nach Sprit) sondern, dass der Simmering nicht voll auf der Fläche läuft. Kann mich nur erinnern, dass der Radius zum Lager etwas größer war, kann es sein, dass dadurch der Simmering nicht ganz auf der Dichtfläche läuft?

Vielleicht kann man es erkennen, hab gerade nur das Handy da. Der Anstand von der Welle zum Simmerring is halt sehr groß

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Das würde aber ja bedeuten, dass der Simmerring weiter gespreizt wird, wenn der Radius weiter Richtung Lager geht...

Keine Ahnung ob der dabei Schaden nimmt, bzw. undicht wird. Prinzipiell kenne sind Drehschieberwellen aber schon sehr nah mit der Wange am Material um das Lager.

Am Bild kann man das nicht richtig einschätzen wie groß der Spalt da ist...

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normalerweise schleift die Wange doch schon an den Simmerring, wenn der nur ein paar Zehntel über den Rand des Sitzes raussteht, von daher sieht das bei Dir ein bisschen arg viel aus, es sei denn die Wange ist wirklich so dünn, schließt die denn überhaupt den Einlass ordentlich?  

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Ja war alles wie es soll.

Hab's jetzt zerlegt, Simmerring sitzt anscheinend gewollt weiter weg, simmerringdichtfläche is lang genug.

Wegen dem strengen Lagersitz hat es mir beim Einbau anscheinend nen Span von der Welle abgezogen.

Alles komisch, Gehäuse war dicht, Simmerring sieht auch aus wie neu.

post-2020-14117312836052_thumb.jpg

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Wo dieser dunkle Streifen herkommt? keinen Plan, hatte ich so auch noch nie.

Motor is schon wieder zusammen, morgen wird er denk ich in den Roller wandern und dann wird man sehen.

Kupferpaste? Echt? Würde ich etwas Bauchschmerzen haben, wenn sowas im Getriebeöl und der Kupplung rumschwimmt. Hm, ok, eigentlich fast egal, is ja eh nur minimalst. Welle ging diesmal aber "leichter" rein als beim ersten Mal.

Simmering auf Limaseite war schon abgerieben, hab nen neuen verbaut. Kuluseitig auch, diesmal aber nen Gummierten, der steht auch nimmer so weit weg von der Welle. Is mir noch nie aufgefallen, dass es da Unterschiede gibt.

Bearbeitet von Rietzebuh
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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Leider eine Kingwelle die kleine Probleme hatte! 

KUWE hat ca. 50 Prüfstandsläufe hinter sich! Der Motor bekam leichte Vibrationen zuerst an eine Verdrehung gedacht, aber der Hubzapfen war eingelaufen.

Hubzapfen, unteres Pleullager und Pleul wurden erneuert.

Wahrscheinlich auch deswegen der Riß im Hartmetalleinsatz denke ich.

Die Welle selbst ist mM. super, leider war der Hubzapfen defekt! Kingwelle hat auch angeboten die Welle wieder in Stand zu setzen :thumbsup: !

Vom Start weg schön fett Bedüst! Dann natürlich runter!

Gruß

Katzi

 

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Leider eine Kingwelle die kleine Probleme hatte!

KUWE hat ca. 50 Prüfstandsläufe hinter sich! Der Motor bekam leichte Vibrationen zuerst an eine Verdrehung gedacht, aber der Hubzapfen war eingelaufen.

Hubzapfen, unteres Pleullager und Pleul wurden erneuert.

Wahrscheinlich auch deswegen der Riß im Hartmetalleinsatz denke ich.

Die Welle selbst ist mM. super, leider war der Hubzapfen defekt! Kingwelle hat auch angeboten die Welle wieder in Stand zu setzen :thumbsup: !

Vom Start weg schön fett Bedüst! Dann natürlich runter!

Gruß

Katzi

Danke für Deine Info

Sind die Hubzapfen made by King oder zugekauft?

Und wie zufrieden warst du mit der Welle bis zu dem Schaden?

Bezogen auf Abstimmbarkeit, Vibrstionen etc.

Bei 50 Läufen müsstest du ja ne Menge Erfahrungen gemacht haben.

Gab es den Motor auch vorher mit ner anderen Welle?

Oder hast du jetzt was anderes verbaut?

Bearbeitet von Goof
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Eigenbau!

 

kommst du zum DBM lauf im BREMEN!???!!!?!?!?

 

ich biete dir 2 kisten bier, 2 flaschen vodka und so viel essen wie du kannst.

du kannst vorne oder hinten in meine hotellwagen schlafen, am bestens hinten dann kannst du mittlerweile wenn du schlafst mein motor weiter tunen!

 

das wäre echt ein party, ich bin sicher das du würde auch der Jens sehr begeistern!

es sind auch ein ganz menge leute da, das sehr gerne deine tuninghilfe braucht!

 

glaub wir brauchen dir als eine internetgeliebter mädchen braucht echte männer!

 

bitte bitte bitte bitte!

 

lg

 

truls

Nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr! 

Würde 10€ an Anreisekosten-Erstattung stellen - da finden sich sicher noch mehr Unterstützer :-)

 

Edith ist voll sorry für OT und so.

Bearbeitet von Tim Ey
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Nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr!

Würde 10€ an Anreisekosten-Erstattung stellen - da finden sich sicher noch mehr Unterstützer :-)

Edith ist voll sorry für OT und so.

Bin auch mit 10 dabei.

Und stelle ne Luftmatratze [emoji41]

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Leider eine Kingwelle die kleine Probleme hatte! 

KUWE hat ca. 50 Prüfstandsläufe hinter sich! Der Motor bekam leichte Vibrationen zuerst an eine Verdrehung gedacht, aber der Hubzapfen war eingelaufen.

Hubzapfen, unteres Pleullager und Pleul wurden erneuert.

Wahrscheinlich auch deswegen der Riß im Hartmetalleinsatz denke ich.

Die Welle selbst ist mM. super, leider war der Hubzapfen defekt! Kingwelle hat auch angeboten die Welle wieder in Stand zu setzen :thumbsup: !

Vom Start weg schön fett Bedüst! Dann natürlich runter!

Gruß

Katzi

 

Wieso sind die Hartmetalleinsätze verschweisst? Hat meine Kingwelle nicht so...

Wurde nur bei der ersten Welle vom King so gemacht, siehe Beitrag vom King im Pinasco Topic:

http://www.germanscooterforum.de/topic/270440-pinasco-ds-welle-verdreht-alternative-drehschieberwellen-nicht-mazz/?view=findpost&p=1067649482

post-2916-0-78945700-1417095787_thumb.jp

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keine Geld für sonst wo an Arsch der Welt hinfahren

Och, da ist das gsf recht flexibel!

Wenn du da mal ein wenig von deinem Wissen preisgibst, sind Reisekosten sicherlich nicht das größte Problem. Da lässt sich in Form einer Sammlung sicherlich was machen.

Woher kommst du? Mitreisen wäre ja auch möglich und vor Ort lässt dich auch niemand verdursteten, wenn du dafür alle Anteil an deinem Wissen haben lässt.

Der Traum wäre ein mitgebrachter Auspuff oder wenigstens ne schöne Zeichnung, die du dann dem Amazombie in die Hand drücken kannst [emoji41][emoji4]

Bearbeitet von Goof
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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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