Zum Inhalt springen

Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Ich fahre selbst keine Si......

Unter 3-4 durch zu beschleunigen halte ich generell bei fast jedem Motor für ein Problem. Das ist ja gerade mal ne Spur höher als Standgas.

Für sowas gibt es ja die Gangschaltung.

Alles andere fällt schon unter Automatik Roller wenn man so fahren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher wurde geschrieben, dass das ein Problem fur viele Motoren sei, deswegrn hab ich geschrueben, dass das bei mir kein Problem ist.

Ich fahre übrigens schon oft im Ort im 4. und wenn mal wer langsam vor eubem fährt. ev auch 40 und beschleunige raus ohne immer runter zu schalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da, muss ich widersprechen.

Ich fahr auch si, kingwelle mit 72/125 einlasszeiten und da sprotzt nix unter 4000umin im vierten beim durchbeschleunigen.

So ist es jedenfalls bei mir.

Hat zwar ne Weile gedauert, bis ich das abgestimmt bekommen hab aber es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre übrigens schon oft im Ort im 4. und wenn mal wer langsam vor eubem fährt. ev auch 40 und beschleunige raus ohne immer runter zu schalten

Du fährst doch mit 30er-DellOrto und nicht mit SI, oder ? ;-)

==> das "Gespötze" ist zum Teil auch der "unsachgemäßen" Wangengestaltung geschuldet

post-12688-0-35403700-1403699961_thumb.jpost-12688-0-81632900-1403699974_thumb.j

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Edith meint, darum hat die KING-Welle ja auch eine "angedeutete" Schaufel.

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 70grad geht mit SI unter 4000-4500umin NICHTS außer Sprotzen

Da muß ich auf jeden Fall wiedersprechen!!!

Hab hier 2 221er Polini mit 24Si, beide mit Polinisten-Welle und so um die 70°-72° noT (der eine Verfräst, der andere mit Malossigehäuse),

mit beiden gibt es überhaupt KEINE PROBLEME und beide haben vollen Durchzug von ganz unten!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da sehr viel Spaß dran. Klappt bei mir ab 2600 U/Min.

 

Besonders erregt bin ich, wenn ich dann gleichschnell beschleunige als ein anderer Roller, der jeden Gang voll auswürgt :-D

 

210er MHR, 60 Hub, 125 / 78, 30er MRP Drehschieberansauger, 30er PHBH, Sip Road.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nach dem alter geht wäre das bei mir auch schon fällig :-)

Es wieder spricht 'mir persönlich' nur ein wenig was den Cult rund um den Schaltroller betrifft ,weil es eben in die Richtung : Ich fahre 100km und schalte dabei nur 20 mal ...... geht.

Druck von unten oder im 4ten von 40 bis 120 beschleunigen sind ja 2 paar Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

feine sache das mit der neuen welle! 

 

 

Liegen mitlerweile schon mehr Erfahrungen mit der King Drehschieberwelle in Kombination mit SI24 vor?

 

 

yesyes, gibts schon was?
 
 
ad dem gschichtal hier:
 
 

 

Mit 70grad geht mit SI unter 4000-4500umin NICHTS außer Sprotzen

Da muß ich auf jeden Fall wiedersprechen!!!

 

 

ditto. diese aussage ist absoluter schwachsinn!

und das sage ich basierend auf mittlerweile dutzenden

feingetunten ds si24 motoren mit 75° und tw sogar höher

 

hörts doch auf so einen blödsinn abseits der realität zu verbreiten bitte!
das ist ja eine rückentwicklung durch foren wenn nun wieder solche gschichtln entstehen
anstatt korrekt aufzuklären, zu infomieren  und eben unnötiges lehrgeld zu vermeiden für leuts.

 

--> du hast definitiv ein anderes problem mit dem motor.

 

 

früher fuhren wir 85° ohne lippen und dass wir es wussten und das ging auch

(rw 200er wg blockbohrung haben bis zu 85°, nein nicht die lhw waren die bösen - da gibts uralttopic)

und auch 85° gelippt sind möglich bissal fetter wirds schon

 

--> 75° sind ideal und absolut problemlos.

da rotzt genau nichts. KEIN blowback

 

 

fotos/videos sagen mehr als buchstaben

nachdem der blödsinn schonmal irgendwo breitgetreten wurde hier im gsf glaub polini 211/221 topic, leider auch vom uwe..

und die leute das leider auch glauben! hab ich dann ein video gemacht. 

setup: fmp mazzu 60er welle mit 120/75° auf polini 218 mit 176/120, si24, vcdi, siproad

 

 

das super 150 hatzal video mit gts300 ist gleichfalls eine 75er welle

trotz automat gleichauf, da kann wohl nix sprotzen unter 4000rpm ;-)

 

einlass hinten nicht zu sehr öffnen = wenig überschneidung

sonst wirds spürbar fetter

 

der automatische gedankenschluss zur welle ist nicht immer korrekt.

blowback kann andere ursachen haben. motoren mit ölsauger sprotzen zb heftig

 

 

sry für offtopic.

 

 

 

frage/anregung:
könnte man mal saubere fotos von den wellen zb ins 1. post stellen?

das zusammensuchen ist ziemlich mühsam, hab auch keine guten pix gefunden leider...

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

blah blah die rotierende masse is einfach zu leicht

 

labert mich nich voll mit lippenwellen gedöns die motoren drehn nicht mit euren lippendreckswellen alter mach nur 10 kubik weg und schon dreht der motor nicht mehr richtig ich kriegs kotzen

 

die vorverdichtung muss hoch sein ohne ende und dieser drecks drehschieber muss WEG

 

membrane dran mit harten plättchen für untenraus und mit weicheren für Race

 

ende!

 

die halbe kurbelwelle is abgflext nur weil man zu faul is 4h arbei zu investieren sich ein membrankasten selber zu schweissen

 

NEIN ich hab keine werkstatt 

 

ich geh in die verblödete mietwerkstatt zahl 30euro für gas und strom und hab mein scheiss membrankasten und mach net rum mit einer kurbelwelle die aussieht wie bei zweitaktern aus den 40er jahren

 

des ja net zum aushalten hier, mich wundert das powerracer der sich mit van veen beschäftigt, überhaupt noch ein fuss hier reinstetzen kann. dass der nicht ausrastet is mir ein Wunder, als ob man ein docktor für diesen drecks zweitakter braucht!!

Bearbeitet von Eigenbau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Streng genommen müsste man diesen Uraltscheiß ja eigentlich eh' auf Turbodiesel umbauen. Alles andere ist echt Dreck von Gestern. Dann noch zwei Räder mehr dran und 'n Dach drauf, vielleicht noch drei zusätzlich Zylinder hin und man hat endlich mal was, wo man auch mal 30 000 im Jahr mit fahren kann, im Winter ohne Frieren und im Sommer ohne Schwitzen. Gut dass hier mal einer undogmatisch die Tür aufgemacht und den Muff raus gewedelt hat, da kann man endlich mal pragmatisch Roller in's 21. Jhdt. denken. Es kann nur einen Motor geben. Bitte immer dran denken.


 


 


Junge, ich glaub' dein Crack ist abgelaufen, du musst dir mal Neues besorgen.


  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blah blah die rotierende masse is einfach zu leicht

 

labert mich nich voll mit lippenwellen gedöns die motoren drehn nicht mit euren lippendreckswellen alter mach nur 10 kubik weg und schon dreht der motor nicht mehr richtig ich kriegs kotzen

 

die vorverdichtung muss hoch sein ohne ende und dieser drecks drehschieber muss WEG

 

membrane dran mit harten plättchen für untenraus und mit weicheren für Race

 

ende!

 

die halbe kurbelwelle is abgflext nur weil man zu faul is 4h arbei zu investieren sich ein membrankasten selber zu schweissen

 

NEIN ich hab keine werkstatt 

 

ich geh in die verblödete mietwerkstatt zahl 30euro für gas und strom und hab mein scheiss membrankasten und mach net rum mit einer kurbelwelle die aussieht wie bei zweitaktern aus den 40er jahren

 

des ja net zum aushalten hier, mich wundert das powerracer der sich mit van veen beschäftigt, überhaupt noch ein fuss hier reinstetzen kann. dass der nicht ausrastet is mir ein Wunder, als ob man ein docktor für diesen drecks zweitakter braucht!!

post-8237-0-43996100-1411326890_thumb.jp

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau raus mit den zerflexten wellen , volle wellen rein, die werden vorher auf Rundlauf geprüft und zurechtgehauen, mach ich immer wieder. mit Kupferhammer und messuhr, wenn se nix is fliegt sie in die Tonne

 

als ob man beim Luigi mit 5Tonnen Einpressung grad zufrieden ist, das wird sowieso alles nicht so eng genommen, Motor schüttelt? egal verkauf ich mehr hauptlager, das denkt sich der Händler. alle in Sack und richtig mit leeren Ramazotti Flaschen drauf gedroschen bis Rotz und Wasser geheult wird und die Wellen so gehärtet gedreht und Gewuchtet sind

 

wie es in UNSEREM Tabellenbuch steht und nicht in dem, von den Römern, wo die Sonne scheint und die Tomaten wachsen, des regt mich auf, weil se uns alle nur verarschen als wärn mir alle nur Vollpfosten die nix können ausser Tanken und kerze mit zu warmen Wärmewert einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenbau!

 

kommst du zum DBM lauf im BREMEN!???!!!?!?!?

 

ich biete dir 2 kisten bier, 2 flaschen vodka und so viel essen wie du kannst.

du kannst vorne oder hinten in meine hotellwagen schlafen, am bestens hinten dann kannst du mittlerweile wenn du schlafst mein motor weiter tunen!

 

das wäre echt ein party, ich bin sicher das du würde auch der Jens sehr begeistern!

es sind auch ein ganz menge leute da, das sehr gerne deine tuninghilfe braucht!

 

glaub wir brauchen dir als eine internetgeliebter mädchen braucht echte männer!

 

bitte bitte bitte bitte!

 

lg

 

truls

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information