Zum Inhalt springen

Lüfterkanal am Motorgehäuse abgebrochen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Versand meines Motorgehäuses ist ein Teil des Lüfterkanals weggebrochen.

 

Die Stelle ist ja mal abgesehen von etwas Thermik relativ gering belastet.

Wie bekomm ich das wieder befestigt?

 

Schweißen is klar, nur hab ich noch keinen der mir das hier in der Nähe macht und ich habe auch Angst vor Verzug.

Wie schauts mit nem 2K-Kleber aus? Hat das schonmal jemand gemacht? Und dann zusätzlich mit ner Blechlasche nieten/schrauben als Absicherung...

 

Wenn das Teil im Betrieb abfällt leidet wahrscheinlich das Lüfterrad und die Kühlrippen vom Zylinder. Das will ich vermeiden.

post-13255-0-37149900-1385284313_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich schon ein paar mal gescheißt, das ist komplett unproblematisch. Ich hab's aber auch schon mit 'nem Blech von Hinten "geschient" und genietet gesehen, und das ist auch bewegt worden. Kleben wird wahrscheinlich auch gehen. Kleben und Blech ist bestimmt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt nur keinen, der mir das hier schweißen kann. Und nochmal verschicken, nur damit das Teil drangeschweißt wird, will ich nicht.

Nieten, Schrauben und Kleben kann ich selber :-D

 

grad bei dir in ingolstadt sind doch ein paar gute jungs unterwegs. die können das sicher schweißen.

 

bei solchen sachen denke ich immer, das auge fährt und schraubt mit. klar die lösungen mit den schienen und kleben funktionieren sicher auch - sieht meiner meinung nach eber echt beknackt aus...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wheelspin hat da schon recht. Das iss echt auch voll unkritisch so von wegen Verzug, das kriegt jeder Schlosser hin. Google spuckt zum Beispiel auf die Schnelle den hier aus:

 

http://www.branchen-info.net/ingolstadt/fp_644715.php

 

Da lassen sich bestimmt noch mehr Leute finden. Halt mal anrufen und fragen. Ich würd' für so 'ne Nummer, wenn hier einer mit sauberem Motor auf der Matte stünde und das Bruchteil dabei ist, 'nen 5er oder 10er oder so was aufrufen. Wenn er 'nen Döner fertig am Mann hat und ich Hunger hab' vielleicht auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information