Zum Inhalt springen

Teilnahme am Vespa Seminar - Viel gelernt und Spass gehabt


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Oute mich als Seminarbesucher!

Mir hat es wirklich gut gefallen, ich hab einiges an praktischer Erfahrung dazugewonnen. In der Theorie ist es ja meist recht simpel.... Hätte meinen GT- Motor aber auch sicher alleine nicht so schnell einbaufertig revidiert ( auch wenn man weder den Zylinder honen noch etwas ausbuchsen musste ;-) ). Und unter gleichgesinnten macht es einfach mehr Spaß als allein im Keller.

Außerdem haben wir faszinierende Einblicke in die vietnamesische Kunst der handwerklichen Metallbearbeitung und Schrottveredelung gewonnen:

post-45694-0-75970100-1386277420_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Moin,

 

es ist ja faszinierend, was es hier fuer Miesepeter gibt.  :repuke:

 

Ich oute mich auch, als Besucher des Seminars.....und noch viel schlimmer, es hat mir auch gefallen !

Gestern habe ich auch einen kleinen Bericht verfasst und Bilder im Nachbarforum eingestellt. Wen es 

interessiert, der findet den Bericht hier 

 

Und Fazit Super, macht Spass und kann ich nur weiter empfehlen. Preis/Leistung unschlagbar.

Bearbeitet von femo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

299.- Euro und mehr verschlingt jedes gute Rollerfahrerdreitagestreffen und danach ist meist mehr am Roller kaputt als vorher.

Hier sind die humanorganischen Schäden des Teilnehmers noch nicht mitgerechnet.

 

Ich finde solche Projekte prima.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information