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M210

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So.

Nun ein paar Stunden nach Abschluss der Entgiftung vom Silvesterabend folgt endlich der Screenshot von kurz vor 24:00 Uhr am 31.12.2013

  • das SCK hat es erneut auf Platz 1 geschafft, gefolgt von
  • Marco LTH auf dem zweiten Platz und neu im erlauchten Kreis dabei:
  • FalkR auf Platz 3

Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite an die Gewinner und natürlich auch an die Shops, die den drei besten nah auf der Fersen sind/waren.

 

Nun geht es kommende Woche an die Pokale, die dann möglichst noch im Januar die Gewinner erreichen sollen.

Ein kurzes Statement der Sieger und oder eine Foto mit dem tollen Preis wird gern genommen. :thumbsup:

 

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Ab heute wieder ca. sechs Wochen lang bis inkl. 31.12.2013 und wieder mit hübschen Preisen für die ersten drei Platzierungen.

Mehrfachnennungen sind möglich. In 2012 haben ca. 450 GSF-Mitglieder abgestimmt.

Hat ein Anbieter besonders tolle Parts auf den Markt gebracht?
Ein Partner lieferte erstklassigen Service ab?
Ein Supplier leistet Reparaturen oder one offs zum schmalen Kurs?
Ein Händler mit unschlagbaren Preisen, Qualität, Kulanz oder Lieferzeiten?
Andere positiv beeindruckende Angelegenheiten?

Schlechtes bzw. negatives Feedback wollen wir hier nicht betrachten - bitte keine Rufschädigung oder Beschwerden.

Die Listung der Shops ist mit keinerlei Priorisierung versehen, sondern rein zufällig derart aufeinanderfolgend, bzw. in Analogie zu der des vergangenen Jahres 2012.
Sofern ich einen der Großen vergessen haben sollte, ist das keine Absicht und es kann dieser natürlich nachnomminiert werden.

Das spätere Ranking wird eventuell kleinere Shops auf den abgeschlageneren Plätzen zeigen,
was aber nicht mit minderen Qualitäten zusammenhängt, sondern wohl eher mit der Popularität.
Besonders tolle Leistungen können gerne beim Namen genannt werden und jeder kann seine Favoriten,
deren Leistungen und Vorzüge kurz in´s Topic posten, um die Platzierung in´s rechte Licht zu rücken.

Go for it - lobe Dir Deinen Dealer aus!

 

 

 

 

Die Gewinner des Jahres 2012 seien hier nochmals gennant:

SCK, LTH und MRP

 

Bearbeitet von M210
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Muss da morgen wohl ordentlich differenzieren.
Welche Läden können noch RAUS aus der Liste?
Die max.-Anzahl der "Antworten" auf die Abstimmfrage liegt bei 25.

Fox-Racing, Kingwelle und Rita´s Roller-Shop sind neu mitaufgenommen.

Bearbeitet von M210
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Schade das der FalkR hier nicht auftaucht. Schon genial was der hier abliefert. (Elrons etc.) Und der Service, Kommunikation, Versand von Testanlagen kenn ich sonst von keinem.

 

Oben steht´s geschrieben: die Anzahl der "Antworten" ist auf 25 limitiert. Nicht von mir, sondern seitens des Forums, bzw. der verfügbaren Software.

Habe jetzt einen zwei Shops herausgenommen, der bis hierher noch keinerlei, also null Stimmen hatte und ihn gegen den mir vollkommen unbekannten "FalkR" ersetzt.

Das geht solange gut, bis der nicht näher benannte Shop das merkt und Rabbatz macht, weil er ersetzt ist. Andererseits spielte dieser Laden in den letzten Jahren

zumindest in der finalen Auswertung mit einem Stimmanteil < 1% eher eine untergeordnete Rolle, sodass sich der Rabbatz auf andere Tatsachen stützen müsste,

als auf eine in 2013 hinzugewonnene nicht belegbare Beliebtheit.

Bearbeitet von M210
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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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