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Segment mit Bremspumpenaufnahme für VBB etc.


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Bist bei dem Thema schon weitergkommen?

 

Bin auch gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit meine VNB ohne groß Fräsen und schweißen zu müssen auf ne vollhydraulische Scheibenbremse umzubauen.

Habe bei der Suche folgende 2 Möglichkeiten gefunden:

 

Wie von Dir schon beim Rollerladen:

Art800228.jpg

 

 

 

 

 

Und dann noch ne MMW Variante beim Jockey Boxenstop:img_5509.jpg

 

 

Hat denn keiner Erfahrungen zu Aufwand und Funktion der beiden Möglichkeiten?

Wobei ich schon zugeben muss, dass mir die komplett integrierte Variante von MMW stimmiger vorkommt und auch den qual. besseren Eindruck macht...

 

 

VG,
Timo

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  • 2 Monate später...

Also ich hab das ding auf der Lammi verbaut...passt besser als original...

alte runter und das ding draufstecken.

 

leider gab es das ding noch nicht...als ich das auf meiner VNA gebraucht hatte...

 

was ich total ärgerlich finde....das nicht mal ein loch für Bremslichschalter...und nachträgliche Montage von dem Ding total.... bescheiden...da kaum wandstärke.....

 

aber ich bin zufrieden mit dem Ding

 

Andre

Bearbeitet von Vespafahrer5
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Da ich keine Info bekommen habe hab ich mir das MMW Ding auch besorgt und nun verbaut:

 

Passt für alle Lenker mit aufgeschrumpften Segment plug&play:

Also das augeschrumpfte Teil erhitzen, runterziehen und das MMW Ding draufschieben. Wird dann mit 2 Madenschrauben von unter gesichert.

 

 

...

was ich total ärgerlich finde....das nicht mal ein loch für Bremslichschalter...und nachträgliche Montage von dem Ding total.... bescheiden...da kaum wandstärke.....

...

Die Aussage kann ich nicht bestätigen, bei mir ist ne Gewindebohrung für den Bremslichtschalter vorhanden :blink:

Meintest Du das MMW Ding oder das andere Teil?

 

VG,

Timo

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  • 3 Jahre später...
  • 3 Monate später...

Schwieriges Thema, die einen Prüfer machen das die anderen wiederum nicht. Ich habe mal versucht von dieser MMW Metallbau Schmiede eine Art Material-Fertigungs-Datenblatt zu bekommen. Sieht immer besser aus wenn man beim TüV was zeigen kann. Allderdings gibt´s da nichts zu finden.

 

Ich werde bald auch versuchen die Pumpe eintragen zu lassen.

  • Thanks 1
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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