Zum Inhalt springen

Suche Vakuumpumpe


joe:V

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

Problemdarstellung:

 

Ich möchte in einem geschlossenen Hydrauliksystem mit einziger Entlüftung eine Vakuumpumpe anschließen und nach einer gewissen Zeit im System einen Schlauch abmontieren ohne das der Hydraulikbehälter leer läuft. 

 

Jetzt ist mir aber nicht klar auf was ich achten muss bei einer solchen Pumpe.

 

Der Hydrauliktank fasst ca. 100-150 Liter ÖL

 

Was wäre da zu empfehlen?

 

Am liebsten wären mir eine 12/24 Volt Anlage - was aber kein muss ist!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Meine Lösung:

Thomas Pumpe mit Unterdruck Anzeige und Vorfilter

Verbaut in Blechbox

230 Volt

 

2017-02-20 Thomas Vakuumpumpe ölfrei f. CFK_GFK Profi USA.jpg

2017-02-20 Vakuumpumpe Kompressor Thomas USA Zubehörset .jpg

2017-02-20 Munitionskiste Metall .jpg

 

 

 

Bearbeitet von joe:V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon an eine Dänische Penis Pumpe gedacht...

 

 

Genau deshalb hab ich das in BlaBla eröffnet....

Kommt drauf an wie groß das Loch ist durch das die Flüssigkeit raus will. Gibt mehrere Möglichkeiten: Druckluft bzw. Wasserstrahlinjektor, oder die klassische Membranpumpe einer Zentralverriegelung.

Quick&Dirty: Kompressorsaugseite anzapfen!

 

 

Ich steh auf der Baustelle... Lochgröße 5-8mm

 

Soll hald handlich sein und locker in ein Auto passen und schlussendlich Einmanntragbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mal Benzinschlauch an einer RD350 gewechselt während ich den Benzintank mit einer kleinen umgebauten Vernebelungspumpe für Inhalationsgeräte unter Unterdruck gehalten habe. Das gleiche Teil hilft immer noch beim Entlüften von Bremsen! Leistung ist sehr gering, eine Zentralverriegelungspumpe sollte deinen Ansprüchen leicht genügen, da Hydrauliköl doch deutlich dickflüssiger als Benzin ist.

 

Soetwas z.B.:

 

http://www.pollin.de/shop/dt/MTY5OTY2OTk-/Bauelemente_Bauteile/Pumpen/Unterdruckpumpe_MITSUBISHI_G6T50371ZC.html

 

Evtl. 2 davon Parallel, wegen Ausfallsicherheit und so.

Bearbeitet von 50s-bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könntest du auch nen Kühlschrankkompressor super dafür nutzen. Die machen ca -0,8 bar und hat sich im Modellbaubereich auch als Dauerläufer gut bewärt. Den bekommt man für kleines Geld beim Entsorgungsunternehmen. Evt würde ich noch nen Zwischentank einbauen um eine grösseres Unterdrucksvolumen für Notfälle zur Verfügung zu haben.

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hier sollte wol auch gehen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vakuumpumpe-thomas-usa-absauggeraet-kompressor-div-mod-+viel-ext/155575444-84-337?ref=search

Die Dinger sind wohl recht zuverlässig und günstig zu haben weil im Medizinbereich weit vor Lebensdauerende sicherheitshalber ausgemustert.

 

Grüße,

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primär ist eher weniger ein Kompressor mit dabei!

Deshalb mit Strom! Noch besser wär sowas mit 12 Volt wenn man mal mitten in der Pampa steht...

 

 

Gäb ja bei Ebay auch die Chinakracherteile ab 50 euro.... wäre evtl eine brauchbare alternative?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst fast kein Vakuum, etwa 100mbar/Meter Tankhöhe, grob gerechnet. Wikipedia unterstellt einem "guten" Staubsauger etwa 250mbar, nur müsstest du dich beeilen um Fertig zu sein bevor der durch die normalersweise eingesaugte Luft gekühlte Elektromotor aufgibt.

Wie lange du vorevakuieren musst hängt davon ab wie viel Luft normalerweise in dem Tank ist, ich würde solange warten bis kein nennenswerter Luftstrom mehr aus der Pumpe kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information