Zum Inhalt springen

Erfahrung mit PX Performance Sorglospaket


marcellinho

Empfohlene Beiträge

Moinsen Rally 221.

 

bei dem standard sorglos-Paket sind die Kurbelwellenlager beidseitig von NADELLA.

Bei dem High-End sorglos-Paket ist das Kupplungsseitige von SKF und das Limaseitige von TIMKEN/TORRINGTON dabei.

 

Beste Grüße

Thomas

Bearbeitet von PX-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Rally 221.

bei dem standard sorglos-Paket sind die Kurbelwellenlager beidseitig von NADELLA.

Bei dem High-End sorglos-Paket ist das Kupplungsseitige von SKF und das Limaseitige von TIMKEN/TORRINGTON dabei.

Beste Grüße

Thomas

Gibt also verschiedene. Hab dein shop mitlerweile gegooglet.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
On 11/1/2020 at 8:28 AM, slowmove said:

Sorry für das Reaktivieren des Themas....weiss jemand, wo PX-Perfomance geblieben ist? Auch auf Anrufe keine Reaktion. Gibt es einen Nachfolger? Die Sets waren immer super.

Nachfolger gibr es nicht, wirklich Schade das, Thomas war immer super hilfsbereit und zuverlässig. 

 

Persönlich hab ich das noch nicht getestet, aber https://m.agrolager.de/ soll gut sortiert und günstig sein. Weiss da jemand näheres zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Nachfolger gibr es nicht, wirklich Schade das, Thomas war immer super hilfsbereit und zuverlässig. 

 

Persönlich hab ich das noch nicht getestet, aber https://m.agrolager.de/ soll gut sortiert und günstig sein. Weiss da jemand näheres zu?

Hallo,

habe bei denen ein paar Lager zusammen gestellt...nach Wiki-Vorlage... online waren nicht alle Lager da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Nachfolger gibr es nicht, wirklich Schade das, Thomas war immer super hilfsbereit und zuverlässig. 

 

Persönlich hab ich das noch nicht getestet, aber https://m.agrolager.de/ soll gut sortiert und günstig sein. Weiss da jemand näheres zu?

Habe ich in den letzten Jahren intermittierend eingekauft - schneller Versand und faire Abwicklung. Empfehlenswert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich habe da gerade mal versucht, das KuWe Lager kuluseitig anhand der Angaben bei SCK zu finden. Bin offensichtlich zu doof. 

Kann mir ev. mal jemand behilflich sein, wie man da sucht (KuWe Lager beidseitig).

 

Demütigungen nehme ich natürlich pflichtschuldigst entgegen

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Ähm, ich habe da gerade mal versucht, das KuWe Lager kuluseitig anhand der Angaben bei SCK zu finden. Bin offensichtlich zu doof. 

Kann mir ev. mal jemand behilflich sein, wie man da sucht (KuWe Lager beidseitig).

 

Demütigungen nehme ich natürlich pflichtschuldigst entgegen

Das Lager hat Sondermaße, das wirst du im freien Handel mit DIN Lagern nicht bekommen. ...so weit ich weiß.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2020 um 05:50 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Agrolager ist top.

Am meisten kauf ich inzwischen bei 

Kugellager Handloser Ebaystore

Top Preise und schnelle Lieferung 

Danke für den handloser.

Agrolager ist prima.

 

Was mir fehlt, ist ein Laden, wo ich auch gleich die cortecos kriegen würde. Es wird die Marke meist nicht preisgegeben...

 

ekugellager verkauft glaub nurmehr b2b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moinsen Männers,

 

wollte mich mal kurz zu Wort melden und Euch wissen lassen, wie es mit px-performance weitergeht.

Kurz vorab: px-performance wird weiterbestehen, ich werde den Shop also nicht schließen.

Ich habe die erste Jahreshälfte damit verbracht einen neuen gemieteten Root-Server einzurichten, einen Mailserver zu installieren, und habe den Shop auch bereits eingerichtet.

Meine Werkstatt habe ich ebenfalls ausgebaut, was viel mehr Zeit in Anspruch nahm, als gedacht.

Ich hätte Anfang Herbst starten können, aber ich habe mir nochmal Gedanken um den Workflow gemacht, speziell um die Übergabe der Bestellung aus dem Onlineshop an mein ERP (Warenwirtschaft)-System und der Übergabe der ERP-Daten an DHL. Ich dachte mir, wenn ich mir schon die Arbeit eines neuen Shops auf einem neuen Webserver mache, dann kann ich möglicherweise die Auftragsbearbeitung noch effizienter gestalten. Und genau da bin ich momentan dran: die Aufträge also automatisch ins ERP-System zu importieren, dort halb automatisiert zu verarbeiten, um sie dann automatisch an das DHL Plugin zu übergeben, alles über eine API gesteuert.

Der Hintergrund ist einfach: Jeder, der ein Gewerbe im Segment Zweirad-Ersatzteile betreibt wird mehr oder weniger die Erfahrung gemacht haben, dass die Gewinnmargen, die man dort erzielen kann, nicht besonders hoch sind. Entweder bewegt man sich in einer Nische, oder man hat Produkte, die es nicht woanders zu kaufen gibt, oder man entwickelt eigene Produkte unter eigenem Label, wie z.B. die BGM Sparte vom Scooter Center.

Viele Gewerbetreibende kaufen bei den großen wie SIP- oder Scooter Center die Waren hinzu, haben noch die eine oder andere Quelle für Lager und Normteile und vielleicht noch den einen oder anderen Lieferanten aus Italien dabei. Man kann sicherlich auch möglicherweise noch günstigere Quellen in Fernost erschließen, ob die Qualität da stimmt, wage ich zu bezweifeln.

Nun denn: bei all diesen Lieferanten bekommt man zwar Händlerrabatte, die Gewinne erzielt man aber eben durch einen guten Warendurchsatz, ansonsten lohnt sich das nicht wirklich.

Und dann muss man eben die eigene Arbeitszeit sehr effektiv gestalten, damit man die Bestellungen eben möglichst zügig bearbeiten kann, und die Kundenanforderungen eben auch alle erfüllt.

Diese Kundenorientierung ist mir sehr wichtig, ich hatte in den vergangenen Jahren sehr, sehr wenige Reklamationen und für mich steht die Kundenzufriedenheit wirklich ganz oben.

 

Nun mache ich das ganze nicht hauptberuflich, sondern arbeite regulär in der Prozesssteuerung und als Qualitätsmanager in einem mittelständischen Unternehmen.

px-performance ist aus meiner Leidenschaft zu den smarten Schaltrollern entstanden und es soll auch wirklich bei einer Leidenschaft bleiben, die ich gerne betreibe.

Und darum setze ich mich dabei auch nicht unter Druck, sondern es dauert halt so lange wie es eben dauert.

 

Ich weiß, ich verärgere damit vielleicht den einen oder anderen Kunden und glaubt mir: es tut mir leid, dass ihr so lange warten müsst, bis es mit px-performance weiter geht, aber ich habe auch eine kleine Familie und wie gesagt: es soll meine Leidenschaft bleiben.

 

Wenn es so gut weiterläuft, werde ich Euch zum Frühjahr 2021 hin wieder beliefern können. Bis dahin wünsche ich Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und bleibt alle gesund.

 

Und zuletzt eine Bitte: ich bekomme immer wieder Anfragen, ob ich denn nicht ausnahmsweise zwischendurch etwas ausliefern kann: Es tut mir leid, das kann ich nicht machen und hoffe dabei einfach auf Euer Verständnis.

 

Viele Grüße

Thomas

  • Like 15
  • Thanks 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die sehr ausführliche Erklärung. Ich hatte mir schon ernsthaft Sorgen gemacht ob alles gut ist bei dir. 

Gott sei Dank habe ich hier noch ein komplettes Sorglospaket für den aktuellen Motor. Es ist allerdings das letzte welches ich habe. 

 

Ich freue mich sehr das es bald wieder losgeht bei dir und drücke dir die Daumen das alles so klappt wie du es dir vorstellst.

 

Ich zumindest werde dir weiterhin die Treue halten. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend !

 

Jogi67 spricht mir aus der Seele !

 

Ich freu mich, dass Du noch dabei bist und dabeisein wirst, und auch ich werde Dir und Deinem Shop die Treue halten.

Die Lieferung vom 'Ersatzlieferanten' reicht nicht an den von Dir gesetzten Standard heran.

 

Ein kleines 'Trotzdem!': Hättest Dich einfach abmelden können, dann wären hier viele beruhigt gewesen.

 

Egal, und jetzt:  Viel Erfolg beim Umbau/Aufbau, ein frohes Fest, nen Guten Rutsch und wir sehen uns 2021  'in Deinem Shop'.

 

wludi

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Tom, für die Rückmeldung.

Meine Projekte stehen bis es bei dir weitergeht. :thumbsup:

Lass es weiterhin so ruhig angehen, ich war immer mehr als zufrieden mit deinen Paketen und der Qualität deiner Produkte.

Alles tippitoppi, dafür warte ich gerne noch etwas. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich hier nur anschließen...
Habe bislang sehr gerne im Performance Shop gekauft auch weil es einfach/unkonventionelle schnelle Rückmeldung bei Fragen gibt.
Sehr sympatisch eben, freue mich auf die nächste Saison wenn's wieder das ersehnte Sorglospaket gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hätte auch langsam wieder „Bedarf anzumelden“ :-D

 

Freut mich wirklich, dass „PX-Performance“ bald weitermacht, und freue mich schon darauf, die nächste Bestellung loszuschicken. Ich habe dort in der Vergangenheit öfters bestellt und war immer TOP zufrieden :thumbsup:
 

Hoffentlich wird bald „Neueröffnet“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor einer Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Also objektiv betrachtet sieht's ja nicht so gut aus hier.

Gibt es denn empfehlenswerte Alternativen an Sets? Oder dann doch in den sauren Apfel beissen und sich ein Set selbst zusammen stellen?

Habe heute ein Set von LTH bestellt allerdings individuell angepasst. Einfach anrufen und Marco sagen was man anderes haben möchte.

Bearbeitet von timo123
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information