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Gelber Streetracer PX 200 geklaut!


lunde13officer

Empfohlene Beiträge

!!! Geklaut !!!

 

Vespa PX 200 - Streetracer in Gelb/Schwarz

 

Am Samstag, den 09.11.2013 zwischen 15.30 und 16.00h ist mir meine Biene Maya auf unglaubliche Weise gestohlen worden!! Ich war auf der Autobahn A98 von Lörrach nach Eimeldingen unterwegs und musste den Roller wegen einer Panne in einer Haltebucht abstellen und dort kurzzeitig abgeschlossen allein stehen lassen. Als ich 25 min später wieder vor Ort mit Auto und  Anhänger war, um den Roller aufzuladen, war er spurlos verschwunden :-(Anzeige habe ich bei der Polizei bereits erstattet.

 

Jetzt meine Bitte - falls  irgendjemand was mit bekommt oder sieht wenn Teile davon im Internet versteigert werden, wäre es super lieb, wenn Du Dich bei Dir melden würdest! Besonders markant ist der seltene Motorradlenker mit Aluminiumbrücke, falls dieser ja mal bei Ebay oder so auftaucht. Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung. Derjenige der mir meine Biene wieder zurückbringt oder mir den entscheiden Tipp gibt, sie wiederzubekommen, wird belohnt! Und derjenige der sie geklaut hat kann sich schon mal warm anziehen, auch wenn er 5facher Kickboxweltmeister ist!

Wäre lieb wenn Ihr alle auch die Augen mit aufhält - Danke !!!

 

Infos bitte an Lunde

[email protected] oder

Tel: 01739526686

 

 

Weitere Infos zum Fahrzeug:

Vespa PX 200 E

Fahrgestelnr. VSX1T3019687

Bj: 1990

Amtl. Kennzeichen: Lö - PX - 89

Features:

  • verchromter JL Asupuff
  • 30er Delorto
  • Malossi 210
  • Seitenständer
  • vollhydraulische Scheibenbremse
  • Motorradlenker mit Alubrücke und SKR - Scheinwerfer und Kurzgas
  • Carbon Sitzbank
  • rote Bitubos vorne und hinten!!
  • Pinup Aufkleber (Girl mit Zündkerze auf Beinschild und in kleiner Ausführung li unter der Sitzbank)
  • Runder Pinup Aufkleber mit Fliegerlady und Stern auf Seitenhaube re

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Scheisse :shit: , mein Beleid Lunde,

 

ich und meine Jungs halten im Raum Freiburg die Augen auf.

 

Gruß spondy

 

Ps.:  Werde es auch den Freiburgern mitteilen. 

         Steht auch schon im IG Rollercorso im facebook und andere mails abgeschickt

Bearbeitet von spondy
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Facebook habe ich heute morgen gepostet. Vielleicht haben wir Glück.

Zumindest kommt es ein wenig rum.

Müsste von Lindau über den Bodensee bis hoch nach Koblenz und Köln erstmal reichen.

Denke noch weiter im Norden brauch man nicht Bescheid geben. Wobei meine Lausbuben das sicher auch mitbekommen haben.

 

Lunde habe etwas Geduld.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Was sollen den die Schweizer mit den ganzen Spezialteilen, kommt man doch durch keine MFK (Schweizer TÜV)???

 

Bitte ALLE SCHWEIZER die Augen offen halten nach den Teilen, wäre doch gelacht wenn wir da nicht irgendwelche Infos zu bekommen!!!!!!

Und Lunde macht sicher ein Fass auf in Lütschenbach für sachdienliche Hinweise :cheers:  :cheers:  :cheers:

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  • Beiträge

    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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