Zum Inhalt springen

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich finde ja folgendes vor dem Hintergrund der Diskussion hier je nach Gemütszustand wahlweise lustig bis traurig:

http://www.t-online.de/auto/neuheiten/motorraeder/id_66484676/motorradmesse-eicma-2013-polizei-stellt-vespa-plagiate-aus-china-sicher.html

Da werden Fahrzeuge beschlagnahmt, welche zwar definitiv so aussehen sollen, aber wo eigentlich das Design so schlecht kopiert wurde, dass man die die Kopie fast nur erkennt, wenn es einem gesagt wird.

Und eine tatsächliche Kopie wie die Scomadi/Hanway-Lambretta bleibt stehen. Wahrscheinlich weil Lambretta kein Wirtschaftsfaktor mehr ist, weil es die Firma de facto nicht mehr gibt. Was ja nicht unbedingt bedeutet, dass die Rechte an der Marke und dem Design verfallen sind. Nur hat der italienische Staat keine wirtschaftlichen Interessen daran, da tätig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Info von der EICMA:  Die TL 300 ist aktuell mit Piaggio Motor. Ab nächstem Jahr dann in Serie mit 300er SYM Motor um 4000€!

 

 

 

Von ca. 9.500.- € auf 4.000.- nur durch einen anderen Motor? :wow:

 

Die Differenz ist höher als eine komplette GTS 300 neu kostet.

 

 

Wahrscheinlich liegt die wahrheit irgendwo in der Mitte... Vielleicht sollte der 4000er Kurs auch für die 50er sein? Keine Ahnung ob die 300er nicht auch in China produziert wird?!

 

Abwarten und sehen was (ob) passiert....

 

 

Ich habe über die Scomadi Homepage mal eine Anfrage bezüglich der 300er aus China gestellt. Antwort kam dann aus den Niederlanden vom europäischen Generalimporteur und lautete:

 

Der Preis steht noch nicht fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hat der italienische Staat keine wirtschaftlichen Interessen daran, da tätig zu werden.

 

Was auch nicht seine Aufgabe ist, die wirtschaftlichen Interessen liegen ja beim Besitzer der

Marke. Derjenige, der glaubt sein Marken- oder Urheberrecht bzw. sein Gebrauchsmusterschutz

würde verletzt, kann Anzeige erstatten, dann wird der Zoll ermitteln. Solange nicht "Lambretta"

drauf steht, interessiert das wohl keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke,dass zwischen Oktober 2009 mit dem Erscheinen des ersten fahrfertigen Roller und jetzt,

einer der Beteiligten sich mit evt. Plagiatsvorwürfen auseinandergesetzt haben wird.

Maßgeblich scheint PM Tuning an der Entwicklung beteiligt.

Wird bestimmt nicht " illegale" Sachen in seinem Namen vertreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir da nicht sicher, hätte sowas einen guten Elektroantrieb, könnt ich mir das in die Garage stellen! Was ich an dem Konzept nicht verstehen will/kann, ist dass wenn man kopiert, es nicht richtig macht! Die Hochbeinigkeit ist denen sicher bewusst, tiefer würde vermutlich aber das Entwicklungsbudget sprengen. Aber die Zierstreifen gibt auf ebay passend in allen möglichen und unmöglichen Farben, passend! Warum etwas eigenes, was nicht der Form der Karosse folgt verbauen??? Wären ein paar Details liebevoller gelöst, wäre das Bild garnicht so falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch nicht seine Aufgabe ist, die wirtschaftlichen Interessen liegen ja beim Besitzer der

Marke. Derjenige, der glaubt sein Marken- oder Urheberrecht bzw. sein Gebrauchsmusterschutz

würde verletzt, kann Anzeige erstatten, dann wird der Zoll ermitteln. Solange nicht "Lambretta"

drauf steht, interessiert das wohl keinen.

Ich kenne das nur von den Möbeln, aber Italien hat andere Urheberrechte. Das ist vermutlich geklärt! Die andere "Lambretta" hat ja auch nur ein Problem mit dem Namen. Da die trotzt allen Drohungen fröhlich weiterverkaufen, schein es aber auch da nicht so einfach.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke,dass zwischen Oktober 2009 mit dem Erscheinen des ersten fahrfertigen Roller und jetzt,

einer der Beteiligten sich mit evt. Plagiatsvorwürfen auseinandergesetzt haben wird.

Maßgeblich scheint PM Tuning an der Entwicklung beteiligt.

Wird bestimmt nicht " illegale" Sachen in seinem Namen vertreiben

 

Die Scomadi ist doch die Ur Idee/Produktion von/mit PM. Über Firmen wie Hanway bekommt man die nur für die breite Masse auf die Straße... Die Scomadi Serie 5 ist akzeptabel, wenn man "Auto" fahren will.  :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facebook Eintrag von Scomadi

 

We are currently working on improving some of the design detail features before carrying out more tests and giving the thumbs up for production. If all goes to plan we should see deliveries for early spring. Prices are yet to be officially confirmed but we anticipate that the 50cc will be around the 1800 mark and the 125 at over 2k, depending on final specification and engine type fitted.

Regarding the 300cc expect that to be similarly priced to the equivalent Vespa models and sub assembled in the EU more details to follow as and when we have them. All updates can be found right here!!

 

Nur das "Mark" lässt jetzt Interpretationsspielraum.

Euros oder Pfund...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

 

Regarding the 300cc expect that to be similarly priced to the equivalent Vespa models ...

 

Also wenn das bedeutet, dass die Scomadi 300 irgendwo zwischen 4500 und 5000 Euronen liegt, überlege ichs mir jetzt mal ernsthaft.

8000 Pfünder wären lächerlich (viel - no na)

Bearbeitet von limerick1999
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 300er GT Super Sport ie liegt Liste bei 5390 Euronen (die Scomadi bekommt den selben Motor)

Gemäß Facebook Scomadi Seite werden die 50&125ccm Modelle unter 2T Pfund zu haben sein (Eintrag vom 2.1.14)

Lieferdatum der 300er noch nicht bekannt

Ich stelle mir 5 Jahre später eine gebrauchte Scomadi300 in die Garage

Neu ist mir das zu viel Geld für zu wenig Lambretta

Zu jung bin ich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja, nach über 25 Jahren haben die "Blitze" bei Piaggio gemerkt, das sie jahrezehntelang auf dem Holzweg tapperten, besonders in Bezug auf den Lenkkopf und das Heck. Kaskade kommt auch wieder, jetzt müsen wir nochmal 15 Jahre warten und dann präsentieren die wieder eine ansprechende Kiste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Blinkerlösung gefällt mir besser wie die runden Knödel vorher

Rüli innschwarz sieht angeschraubt aus: muss aber wohl so sein als GP-Hommage

Die 300er fahre ich gerne mal Probe :-D

(Die 300er Super Sport fährt ja eher langweilig. Gut, aber langweilig: ist nur was für schnelle Autobahntouren einen Tank nach dem nächsten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information