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Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

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schauschauschoschonen :alien:

 

http://der-farang.com/de/pages/scomadi-thailand-importiert-klassische-roller

 

scomadi-thailand-importiert-neue-motorro

 

Foto: Scomadi Thailand
 

THAILAND: Scomadi Thailand importiert aus China zwei Motorroller: den 59 cccm Leggera TL 50 und den 124 ccm TL 125. Sie kosten ab 97.000 Baht. 

Seit jetzt zehn Jahren werden die klassischen Roller mit moderner Technik hergestellt. Das erst kürzlich gegründete thailändische Unternehmen (der Scomadi-Hauptsitz ist in England) will in diesem Monat an der New Phetchaburi Road in Bangkok sein erstes Service-Center mit Ausstellungshalle eröffnen. Nach Angaben von Scomadi haben sich 30 Betriebe um eine Händlerlizenz beworben.

 

 

http://scomadithailand.com/

 

dass scomadi china roller sind gibts nun auch schriftlich

die ansage wurde bisher ja eher vermieden und findet sich selten

 

der erste lambretta nachbau von vor paar jahren ist ja ein ziemlicher plastikbomber :blink:

obs version 2 auf scomadi umgelabelt nun besser kann?

Bearbeitet von freakmoped
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der direkter zusammenhang scomadi=china war  - natürlich abseits des tollen topix hier  ;-)  - bisher kaum bis nicht findbar.

 

sowieso gibts die sym lambretta weiterhin, eure sabine hat das ding mit deutsch gründlichkeit auch getestet :-D

http://www.1000ps.at/testbericht-2357037-lambretta-ln-125

 

 

karcher AG hat den deutschland import neu übernommen scheinbar  lt mototbike37 am gsichtabiachl:

https://www.facebook.com/permalink.php?id=136869696419311&story_fbid=706895832750025

http://www.karcher-products.de/index.php/Zweiraeder.html

scheint somit nachhaltig eingetütet zu sein.

Bearbeitet von freakmoped
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Nachdem die InternetzerRollerbesitzer und deren bucklige Cousins sich jetzt mal wieder frei-tourette-syndromiert haben, kann man ja mal gespannt sein ,was Real-Menschen wie Peter, mit echtem Rollerfahrerhintergrund von der Straße zu berichten haben ! Ich bin gespannt !

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  • 4 Wochen später...

Seas zusammen ,

Ich hab meine jetzt....

Hoher Schwerpunkt , muss man aufpassen in der Kurve...sie neigt sich relativ schnell , aber die reifen sind kein Schrott und halten..., geringer Lenkeinschlag, und man sollte nicht unter 1,80 sein um die Füße auf den Boden zu bekommen :-)

Rakete ist sie auch keine , aber für den Stadtverkehr und gemütliches Cruisen mit 80 reicht es ...

Ansonsten alles pipifein ...

LG Ske

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Hoher Schwerpunkt , muss man aufpassen in der Kurve...sie neigt sich relativ schnell , aber die reifen sind kein Schrott und halten..., geringer Lenkeinschlag, und man sollte nicht unter 1,80 sein um die Füße auf den Boden zu bekommen :-)

Rakete ist sie auch keine , aber für den Stadtverkehr und gemütliches Cruisen mit 80 reicht es ...

 

Also außer dem fragwürdigen Retro-Look kann die genau nichts, wenn ich das richtig lese ...

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Seas zusammen ,

Ich hab meine jetzt....

Hoher Schwerpunkt , muss man aufpassen in der Kurve...sie neigt sich relativ schnell , aber die reifen sind kein Schrott und halten..., geringer Lenkeinschlag, und man sollte nicht unter 1,80 sein um die Füße auf den Boden zu bekommen :-)

Rakete ist sie auch keine , aber für den Stadtverkehr und gemütliches Cruisen mit 80 reicht es ...

Ansonsten alles pipifein ...

attachicon.gifimage.jpg

LG Ske

Auch die Außenspiegel sowie der formschöne Hauptständer sind nicht zu verachten. Schöne Teile, mein Kompliment!  

 

Was mich mehr interessieren würde, das ist die Psyche. Natürlich ist mein eigene bereits stark verschoben und im Zwangsjackenbereich angekommen. Daher meine Frage, ob man sich auf der Scomadi beim Fahren wie auf ner DL/GP fühlt? Schafft man es, sich das Fahrzeug zu verargumentieren? Denke schon, dass das machbar sein muss. Der Mensch kann in Gedanken alles.

 

Ich war auch erst ein Saulus und wandele mich aktuell - wenn auch langsam - zum Paulus. Es geht.

 

Und die 80kmh zum Cruisen sind doch auch mit einer paar Tuningmaßnahmen easy zu steigern. Bin in Sachen Automatik technisch noch nicht so am Puls der Zeit, aber da gibt es doch ein paar Möglichkeiten.

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Hallo!

 

Hmm, ich frag mich nur was da nun, da ja auch nicht einmal mehr der 300er Piaggio Motor kommt, der Unterschied zu einem anderen China/Baumarktroller ist?!?

 

- Beide haben Einen Gy6 Derivat Motor (der neu für den Endverbraucher in Europa ca. 400 Euro kostet - in Asien um einiges weniger).

 

- Beide haben eine Plastikverkleidung.

 

- Beide werden beide in China/Taiwan gefertigt.

 

Ach ja, ich weiss jetzt glaub ich den Unterschied!

 

Die anderen Chinaroller sind billig und dieser Chinaroller ist überteuert!

 

Anzunehmender Weise, weil der Initiator/Designer dieser Roller versucht/glaubt hier ein gewisses Rollerfahrer Klientel mit Lambretta-Affinität anzusprechen und denkt man kann mit der sich doch ein wenig ähnlicher Optik dieses Mehreinkommen sichern!

 

Übrigens:

 

Es wird auf der Messe in Italien übrigens wahrscheinlich auch eine Scomadi mit 250ccm Motorradmotor - 6 Gang Schaltung präsentiert werden (Prototyp).

 

Auch hier ist der Motor wieder ein asiatisches Triebwerk (...und der Rahmen, die Verkleidung, die Produktion usw. ja sowieso auch.).

 

Man versucht zwar auch bei diesem Modell mit einem europäischem Motor zu punkten, einem Motor der Firma Megelli (hört sich zwar italienisch an, aber es handelt sich hierbei um eine Firma aus GB deren Fahrzeuge sowie Bauteile zu 75% in Taiwan gefertigt werden, darunter auch der Motor (Dieser kommt von Huansong Industries Group Co. Limited Hsun und ist die Firma Megelli seit 2013 nicht mehr am Markt präsent.)

 

MfG,

möh-Kuh

Bearbeitet von muh-kuh
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Mal abgesehen von dem ganzen "China, Kopie, Plastik und so weiter"-Gelaber - wäre eine Scomadi mit 6-Gangschaltung dann nicht doch wieder ein Schaltroller? An der Variante wäre ich doch irgendwie interessiert.

 

Mir auch egal, ob der Motor aus Asien ist. Seit Jahren kommt auch der ganze PX-Kram aus Asien, stört mich - als Bajaj Fahrer - herzlich wenig.

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  • 2 Wochen später...

Nockenwelle, 17€ :wacko:

http://www.gy6-motor.de/Nockenwelle-mit-Rad-125ccm-GY6-152QMI-157QMJ-4-Takt-Motor

 

Kurbelwelle, mit Lager 45€

http://www.gy6-motor.de/-Kurbelwelle-mit-Lager-GY6-Motor-152qmi-157qmj

 

Da weist, was irgend jemand  an den Vespateilen verdient.

Bearbeitet von da Huber is
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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !   Edit: Außerdem vergisst du dass ich das nicht auf eine Hydraulikpresse durchführe wo bei fehlern jederzeit gravierende Schäden auftreten könnten. Das ganze wird schonend auf einer kleinen Spindelpresse per Hand gemacht, wenn sich hier etwas verkantet merkt man es sofort und hört dann auf !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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