Zum Inhalt springen

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

Empfohlene Beiträge

schauschauschoschonen :alien:

 

http://der-farang.com/de/pages/scomadi-thailand-importiert-klassische-roller

 

scomadi-thailand-importiert-neue-motorro

 

Foto: Scomadi Thailand
 

THAILAND: Scomadi Thailand importiert aus China zwei Motorroller: den 59 cccm Leggera TL 50 und den 124 ccm TL 125. Sie kosten ab 97.000 Baht. 

Seit jetzt zehn Jahren werden die klassischen Roller mit moderner Technik hergestellt. Das erst kürzlich gegründete thailändische Unternehmen (der Scomadi-Hauptsitz ist in England) will in diesem Monat an der New Phetchaburi Road in Bangkok sein erstes Service-Center mit Ausstellungshalle eröffnen. Nach Angaben von Scomadi haben sich 30 Betriebe um eine Händlerlizenz beworben.

 

 

http://scomadithailand.com/

 

dass scomadi china roller sind gibts nun auch schriftlich

die ansage wurde bisher ja eher vermieden und findet sich selten

 

der erste lambretta nachbau von vor paar jahren ist ja ein ziemlicher plastikbomber :blink:

obs version 2 auf scomadi umgelabelt nun besser kann?

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der direkter zusammenhang scomadi=china war  - natürlich abseits des tollen topix hier  ;-)  - bisher kaum bis nicht findbar.

 

sowieso gibts die sym lambretta weiterhin, eure sabine hat das ding mit deutsch gründlichkeit auch getestet :-D

http://www.1000ps.at/testbericht-2357037-lambretta-ln-125

 

 

karcher AG hat den deutschland import neu übernommen scheinbar  lt mototbike37 am gsichtabiachl:

https://www.facebook.com/permalink.php?id=136869696419311&story_fbid=706895832750025

http://www.karcher-products.de/index.php/Zweiraeder.html

scheint somit nachhaltig eingetütet zu sein.

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die InternetzerRollerbesitzer und deren bucklige Cousins sich jetzt mal wieder frei-tourette-syndromiert haben, kann man ja mal gespannt sein ,was Real-Menschen wie Peter, mit echtem Rollerfahrerhintergrund von der Straße zu berichten haben ! Ich bin gespannt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Seas zusammen ,

Ich hab meine jetzt....

Hoher Schwerpunkt , muss man aufpassen in der Kurve...sie neigt sich relativ schnell , aber die reifen sind kein Schrott und halten..., geringer Lenkeinschlag, und man sollte nicht unter 1,80 sein um die Füße auf den Boden zu bekommen :-)

Rakete ist sie auch keine , aber für den Stadtverkehr und gemütliches Cruisen mit 80 reicht es ...

Ansonsten alles pipifein ...

LG Ske

post-27216-0-21283900-1443800639_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoher Schwerpunkt , muss man aufpassen in der Kurve...sie neigt sich relativ schnell , aber die reifen sind kein Schrott und halten..., geringer Lenkeinschlag, und man sollte nicht unter 1,80 sein um die Füße auf den Boden zu bekommen :-)

Rakete ist sie auch keine , aber für den Stadtverkehr und gemütliches Cruisen mit 80 reicht es ...

 

Also außer dem fragwürdigen Retro-Look kann die genau nichts, wenn ich das richtig lese ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas zusammen ,

Ich hab meine jetzt....

Hoher Schwerpunkt , muss man aufpassen in der Kurve...sie neigt sich relativ schnell , aber die reifen sind kein Schrott und halten..., geringer Lenkeinschlag, und man sollte nicht unter 1,80 sein um die Füße auf den Boden zu bekommen :-)

Rakete ist sie auch keine , aber für den Stadtverkehr und gemütliches Cruisen mit 80 reicht es ...

Ansonsten alles pipifein ...

attachicon.gifimage.jpg

LG Ske

Auch die Außenspiegel sowie der formschöne Hauptständer sind nicht zu verachten. Schöne Teile, mein Kompliment!  

 

Was mich mehr interessieren würde, das ist die Psyche. Natürlich ist mein eigene bereits stark verschoben und im Zwangsjackenbereich angekommen. Daher meine Frage, ob man sich auf der Scomadi beim Fahren wie auf ner DL/GP fühlt? Schafft man es, sich das Fahrzeug zu verargumentieren? Denke schon, dass das machbar sein muss. Der Mensch kann in Gedanken alles.

 

Ich war auch erst ein Saulus und wandele mich aktuell - wenn auch langsam - zum Paulus. Es geht.

 

Und die 80kmh zum Cruisen sind doch auch mit einer paar Tuningmaßnahmen easy zu steigern. Bin in Sachen Automatik technisch noch nicht so am Puls der Zeit, aber da gibt es doch ein paar Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hmm, ich frag mich nur was da nun, da ja auch nicht einmal mehr der 300er Piaggio Motor kommt, der Unterschied zu einem anderen China/Baumarktroller ist?!?

 

- Beide haben Einen Gy6 Derivat Motor (der neu für den Endverbraucher in Europa ca. 400 Euro kostet - in Asien um einiges weniger).

 

- Beide haben eine Plastikverkleidung.

 

- Beide werden beide in China/Taiwan gefertigt.

 

Ach ja, ich weiss jetzt glaub ich den Unterschied!

 

Die anderen Chinaroller sind billig und dieser Chinaroller ist überteuert!

 

Anzunehmender Weise, weil der Initiator/Designer dieser Roller versucht/glaubt hier ein gewisses Rollerfahrer Klientel mit Lambretta-Affinität anzusprechen und denkt man kann mit der sich doch ein wenig ähnlicher Optik dieses Mehreinkommen sichern!

 

Übrigens:

 

Es wird auf der Messe in Italien übrigens wahrscheinlich auch eine Scomadi mit 250ccm Motorradmotor - 6 Gang Schaltung präsentiert werden (Prototyp).

 

Auch hier ist der Motor wieder ein asiatisches Triebwerk (...und der Rahmen, die Verkleidung, die Produktion usw. ja sowieso auch.).

 

Man versucht zwar auch bei diesem Modell mit einem europäischem Motor zu punkten, einem Motor der Firma Megelli (hört sich zwar italienisch an, aber es handelt sich hierbei um eine Firma aus GB deren Fahrzeuge sowie Bauteile zu 75% in Taiwan gefertigt werden, darunter auch der Motor (Dieser kommt von Huansong Industries Group Co. Limited Hsun und ist die Firma Megelli seit 2013 nicht mehr am Markt präsent.)

 

MfG,

möh-Kuh

Bearbeitet von muh-kuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von dem ganzen "China, Kopie, Plastik und so weiter"-Gelaber - wäre eine Scomadi mit 6-Gangschaltung dann nicht doch wieder ein Schaltroller? An der Variante wäre ich doch irgendwie interessiert.

 

Mir auch egal, ob der Motor aus Asien ist. Seit Jahren kommt auch der ganze PX-Kram aus Asien, stört mich - als Bajaj Fahrer - herzlich wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nockenwelle, 17€ :wacko:

http://www.gy6-motor.de/Nockenwelle-mit-Rad-125ccm-GY6-152QMI-157QMJ-4-Takt-Motor

 

Kurbelwelle, mit Lager 45€

http://www.gy6-motor.de/-Kurbelwelle-mit-Lager-GY6-Motor-152qmi-157qmj

 

Da weist, was irgend jemand  an den Vespateilen verdient.

Bearbeitet von da Huber is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information