Zum Inhalt springen

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Leader gibt es meines wissens nur als Vergaser 4T!

 

 

Sehe da kein "Leider" , weniger Elektronik, weniger Probleme. Fand den Motor in der Runner sehr gelungen, und Gedöns um die restlichen CCm reinzustopfen, für den emotionalen Bereich des Gehirns gibt es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das dürfte bereits bekannt sein, dass wir Piaggio Motoren in Scomadi Rollern einbauen. 

 

 
Grundsätzlich weis ich welcher 200er Motor das sein wird. 
Das mit den 200cc ist nicht ganz richtig. Die Basis ist ein bestehender 200er Motor. In der Scomadi soll ein größerer Zylinder verbaut werden damit soll man bei 250cc landen.
 
Die 125er sind bereits in Österreich und  werden jetzt nach und nach ausgeliefert werden. 
Im direkten vergleich zu anderen 125er Rollern (LX, Primavera, LML Automatik oder Lambretta LN) ist die Scomadi viel Sprintstärker und lässt sich schneller auf 90km/h bewegen. Problemlose 512km wurden bereits letztes Wochenende mit  Topspeed von 108km/h (allerdings liegend) mit einem Roller gefahren.
 
 
Ich möchte noch auf einen Welt-Rekordversuch hinweisen:
 
Am Sonntag 30.08. fährt ein Mann, Markus Andre Mayer (vielleicht bekannt von La vida vespa Trip mit einer PX durch 31 Länder) 24 Stunden durch. Er startet aus Norditalien und das Ziel ist nach 10 Ländern und über 1400km Dänemark. Das alles auf einer originalen 125er Scomadi von Scomadi Österreich. Lediglich kleinen Bubble Schild und Navigation wurden montiert. Wir machen das Begleitfahrzeug. 
Der km Streckenrekord liegt derzeit bei knapp 1180km.
 
Zitat Markus:
 
Am 18.09.2010 fuhren die Geschwister Jason Chalmers und Tamlyn Locke auf 2 Rollern der Marke PGO (125ccm) von von Johannesburg Südafrica nach Majtiesfountain. 1176, 9 Kilometer in 24 Stunden. Diesen Rekord inklusive Video kann man hier begutachten : http://www.worldrecordacademy.com/travel/greatest_distance_on_a_scooter_in_24hours-Jason_Chalmers_and_Tamlyn_Locke_sets_world_record_101908.html.
 
Diesen Rekord beabsichtige ich am 30.08.2015 auf einer Scomadi 125 zwischen Italien und Dänemark zu brechen.
 
Es gibt auch einen Rekord für 50 ccm, welcher jedoch auf einer Rennstrecke aufgestellt wurde : 
 
Weiterhin fand ich bei meinen Recherchen verschiedene Reiseweltrekorde bei denen jeweils die meisten Länder in 24 Stunden erflogen oder erfahren wurden. Mit Autos, Motorrädern und öffentlichen Verkehrsmitteln. Wie hier zum Beispiel : 
 
Noch nie wurde allerdings ein Rekord mit den meisten durchfahrenen Ländern auf einem 125 ccm Roller in 24 Stunden aufgestellt. Diesen 2ten Weltrekord beabsichtige ich neu aufzustellen indem ich geplante 10 Länder in oben genanntem Zeitraum besuche. Die geplanten Länder sind: 
Italien
Schweiz
Liechtensten
Österreich
Deutschland
Frankreich
Luxemburg
Belgien
Holland
Dänemark
 
 
 
Das ganze kann man live mitverfolgehn via Checkmytour
Link folgt
 
 
ron

 

 

11181297_1646035865639227_25155028607697

 

 

 

11947540_1105095132851231_64172985929226

 

 

11902322_1105095389517872_15726726484176

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Rekordfahrt durch D geht, kann ich ja mal am Straßenrand stehend meine Ehrerbietung an das Fahrzeug im großen Schwall kotzen. [emoji13]

Die Fahrt als solches finde ich ja cool - aber wieso mit ner Toilette? [emoji41]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, das ihr da immer noch aktiv seit, Ron !

 

Gibt es einen timetable für die "große" Scomadi, 50ccm mehr hin oder her.....

 

Die 125er verkauft sich in GB ja wie geschnitten Brot, müssen die alle erst weg, bevor an der Dicken gearbeitet wird ???

 

Wurde dem 125er GY6-Motor irgendwie auf die Sprünge geholfen ? Die von dir beschriebenen Fahrleistungen klingen erstaunlich, gerade im Vergleich zum Piaggio 3-Ventiler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Produktion hängt hinten nach. Bis jetzt sind erst 50 von 100 da, die letztes Jahr im Oktober bestellt wurden. 

Die 200/250er LC wird im Frühjahr kommen. Ich hab auch was von einer 125er LC gehört. 

 

Wir haben einen Airstream Wohnwagen gekauft, der gerade umgebaut wird. Damit mache wir in AT eine Roadshow ab ca Mitte September

Bzgl. 125er (das wird bei uns sowieso der meistverkaufte Roller sein) gibt es bereits viele posive Feedbacks.

Deutlich sportlicher und flotter als eine LX oder Primavera.  Reichweiten mit  250/300km.

Bei mir gehen zZt sicher mehr Scomadis als Primaveras.

 

ron

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte bereits bekannt sein, dass wir Piaggio Motoren in Scomadi Rollern einbauen. 

 

 
Grundsätzlich weis ich welcher 200er Motor das sein wird. 
Das mit den 200cc ist nicht ganz richtig. Die Basis ist ein bestehender 200er Motor. In der Scomadi soll ein größerer Zylinder verbaut werden damit soll man bei 250cc landen.
 
Die 125er sind bereits in Österreich und  werden jetzt nach und nach ausgeliefert werden. 
Im direkten vergleich zu anderen 125er Rollern (LX, Primavera, LML Automatik oder Lambretta LN) ist die Scomadi viel Sprintstärker und lässt sich schneller auf 90km/h bewegen. Problemlose 512km wurden bereits letztes Wochenende mit  Topspeed von 108km/h (allerdings liegend) mit einem Roller gefahren.
 
 
Ich möchte noch auf einen Welt-Rekordversuch hinweisen:
 
Am Sonntag 30.08. fährt ein Mann, Markus Andre Mayer (vielleicht bekannt von La vida vespa Trip mit einer PX durch 31 Länder) 24 Stunden durch. Er startet aus Norditalien und das Ziel ist nach 10 Ländern und über 1400km Dänemark. Das alles auf einer originalen 125er Scomadi von Scomadi Österreich. Lediglich kleinen Bubble Schild und Navigation wurden montiert. Wir machen das Begleitfahrzeug. 
Der km Streckenrekord liegt derzeit bei knapp 1180km.
 
Zitat Markus:
 
Am 18.09.2010 fuhren die Geschwister Jason Chalmers und Tamlyn Locke auf 2 Rollern der Marke PGO (125ccm) von von Johannesburg Südafrica nach Majtiesfountain. 1176, 9 Kilometer in 24 Stunden. Diesen Rekord inklusive Video kann man hier begutachten : http://www.worldrecordacademy.com/travel/greatest_distance_on_a_scooter_in_24hours-Jason_Chalmers_and_Tamlyn_Locke_sets_world_record_101908.html.
 
Diesen Rekord beabsichtige ich am 30.08.2015 auf einer Scomadi 125 zwischen Italien und Dänemark zu brechen.
 
Es gibt auch einen Rekord für 50 ccm, welcher jedoch auf einer Rennstrecke aufgestellt wurde : 
 
Weiterhin fand ich bei meinen Recherchen verschiedene Reiseweltrekorde bei denen jeweils die meisten Länder in 24 Stunden erflogen oder erfahren wurden. Mit Autos, Motorrädern und öffentlichen Verkehrsmitteln. Wie hier zum Beispiel : 
 
Noch nie wurde allerdings ein Rekord mit den meisten durchfahrenen Ländern auf einem 125 ccm Roller in 24 Stunden aufgestellt. Diesen 2ten Weltrekord beabsichtige ich neu aufzustellen indem ich geplante 10 Länder in oben genanntem Zeitraum besuche. Die geplanten Länder sind: 
Italien
Schweiz
Liechtensten
Österreich
Deutschland
Frankreich
Luxemburg
Belgien
Holland
Dänemark
 
 
 
Das ganze kann man live mitverfolgehn via Checkmytour
Link folgt
 
 
ron

 

 

da fehlt nederland auf der liste , oder fährt der roller ab belgien uber die nordsee nach holland ?

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. So mördermäßig beeindruckend finde ich jetzt die Leistung des Rollers (die des Fahrers mal ganz aussen vor) gar nicht. Auf den ersten 1400km schon ein größerer technischer Ausfall (gerissener Auspuff).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. So mördermäßig beeindruckend finde ich jetzt die Leistung des Rollers (die des Fahrers mal ganz aussen vor) gar nicht. Auf den ersten 1400km schon ein größerer technischer Ausfall (gerissener Auspuff).

Hier in dem Forum kaufen sich zig Leute bei pis einen mördermässigen Auspuff um 200€ der nicht reißt nach 1600 km...

.....weil er mördermässig gar nicht drauf passt :-). Und wenn er dann mördermässig passend gemacht wurde rostet der Schaas mördermässig schnell zusammen.....

Und nach so einer Strecke Volllast finde ich einen gerissenen Auspuff nicht mördermässig tragisch...

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch nichts besonderes.
Km gehen auch sicher mehr wenn man sich gerade Autobahnstücke sucht.
 

Es kommt immer auf das Zusammenspiel von Fahrzeug, Verkehrslage und Fahrer an.
Es war ein Ziel: mind. 1400km und 10 Länder. Das wurde erreicht.
Die Straßenverkehrsordnung wurde auch eingehalten.

Dadurch dass wir in Italien weiter östlich gestartet sind, waren sowieso ein paar km mehr nötig.

Und ein paar Verbesserungen werden in der Produktion und vor der Auslieferung berücksichtigt. 
Das ist auch ein Grund warum man sowas macht. Ein andere ist das Marketing.

 

 

Das Thema Holland und Niederlande hatten wir schon. Wenn sich wer beleidigt fühlt: Entschuldigung
Wir waren in Kergrade in NL.

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information