Zum Inhalt springen

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

Empfohlene Beiträge

verstehe die aufregung nicht. kann doch jeder und jede fahren was er will.

witzig dass noch vor 10-15 jahren "fremdmotorenprojekte" für die 2. + 3. "scooterboygeneration" 

im lederwestchenland ultracool waren. iss jetzt distinktionskrise?

ob jetzt plastikleute auf echten lambrettas neben mir anner ampel stehen oder  leute auf plastikrrollern

ist mir reissack.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Ganze hat etwas von ich habe einen kleinen Pimmel aber er wird auch mal groß wenn er Erwachsen ist :-D

 

 

Toller Ranz heisst das Zauberwort :cheers:

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der einzig sozial bedenkliche aspekt am scomadi projekt ist für mich 

die vorstellung dass um mein zelt die teile stehen und auf nem run dadurch der

lambrettasprech eingeschränkt wird.

habe kein bock mich über sowas zu unterhalten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Potential wird hier verkannt: die Scomadi ist seit Quadrophenia die EINZIGE Hoffnung Lambretta könnte wieder zu Beliebtheit gelangen!!

Durch das Internet sind ein paar Vespafahrer zu Lambrettisten geworden (Boom)

Seit GB durch die Krise 2008 weggebrochen ist ist doch Lambretta tottotot!

Die Scomadi ist für mich die einzige Alternative Lambretta stabilisiert sich wieder ein wenig. Wenn nicht ist das Thema bis auf ein paar Freaks in wenigen Jahren komplett tot!

Ich will 2 Beispiele nennen:

- ich höre die alte Garde sabbeln als wenn es gestern gewesen wäre: "Piaggio hat nach der Rally aufgehört Vespa zu bauen!" Ist vom Design ja auch nicht so weit hergeholt .... aber diese Kleingeister vergaßen in ihrer grenzenlosen Arroganz: ohne die PX wäre Vespa in Europa TOT geblieben!! Vespa war in den 70ern tot

- es ist unglaublich wie die 300er GTS Treffen und die Vespa Scene belebt haben. Grenzen gibt es nicht mehr! Nichtschrauber oder die Freundin kaufen sich einfach so ein Teil und keine Strecke ist zu weit. Die GTS ist ein Segen für die europäische Szene!!

So könnte es die Scomadi auch sein .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in der Großstadt einfach kein Auto brauche und das Jahr über komplett auf Moppeds die Gegend unsicher mache, habe ich mir vor knapp zwei Jahren zu den ganzen Schaltrollern auch eine SS 300 als Autoersatz zugelegt, vor allem kann ich so die Schalter im Winter vor Salz schützen. Und um mal eben nach Italien oder Kroatien zu fahren taugt die einfach auch besser. Zudem lasse ich ne GTS lieber auf der Strasse stehen als ne Vespa aus den 50ern oder ne 60er Jahre Lambretta.

 

Diese SS 300 wird dann irgendwann gegen die Scomadi ersetzt, die optisch schönere Variante.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll doch jeder fahren worauf er Bock hat, mir latte. Ich fahr Lambretta weil ich die toll finde und erwarte im umkehrschluss nicht vollgequatscht zu werden von Leuten, die meine Lambretta scheisse finden oder der meinung sind ich sollte meine schwer patinöse S2 mal "neu streichen"!

Das Scomadi Teil heisst nicht Lambretta, auch nicht Fespa ist kein Schaltroller und für mich deshalb nicht nur im falschen Bereich, sondern komplett im falschen Forum.

gruß schlucke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung bleibt: Ich habe kein Bock darauf, das "Hans & Franz" Lambretta fährt !   " I don't want to be like everybody else !"

 

 

Das die GB Jungs nun von GTS auf Scomadi umsteigen finde ich ja auch super.... Im Übrigen kann man nicht von einer Lambretta Krise in GB reden... die Lambrettas sind Momentan hoch im Kurs !

Bearbeitet von Motown1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man am WE in Venlo leicht angeseuselt über den Platz schaute kam es einem so vor, als Stände man in Brighton am Pier 1965 ! Da sah man fast nur Lammys ! Vespa in der Unterzahl !

 

Ich habe mir früher auch fleißig einen drauf geklopft, wenn ich der einzige auf dem Run/Rally mit einer Lambretta war.

 

Seit den Eurokennzeichen explodiert die Zahl der zugelassenen Lamys ja, was sich ja auch in den Mitgliederzahlen des LCD wieder spiegelt.....

 

Wer also spirituelle Exclusivität will, kann sich ja eine Swastika mit dem Spruch Cosa ist meine Treue auf die Stirn tätowieren. Da hat man dann ein ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal, wenn man es dann noch schafft mit der Cosa auch irgendwo hin zu fahren, und anzukommen, sollte das das heere Lambrettagefühl doch verdoppeln.

 

Ich finde die Kisten OK, denn viel mehr "echte" Lambrettas werden nicht mehr lange aus den Schuppen gezehrt werden, und restauriert werden können. Da könnte ein wenig Blutersatz um für Fülle zu sorgen nur gut tun.

 

Und wenn sich dann noch ein Haufen langbeinige Teenagerinnen mit Superbodys testweise auf Runs verirren, mit ihren 50er Scomadis, weil die gelesen haben, das dort hammer-mässige Typen, die wie Vollschwuchteln tanzen, zu plärrender Opanegermusik, um so besser !

 

Wenn Qualität und Verbrauch über dem Niveau des letzten Namensmissbrauchs sind, kann ich mir sogar vorstellen, so eine Kiste als Pendlerfahrzeug kaputt zu fahren.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn man am WE in Venlo leicht angeseuselt über den Platz schaute kam es einem so vor, als Stände man in Brighton am Pier 1965 ! Da sah man fast nur Lammys ! Vespa in der Unterzahl !

 

 

Seit den Eurokennzeichen explodiert die Zahl der zugelassenen Lamys .... 

 

Lambretta / Scomadi wird oder  ist  ja auch ein ganz besonderer Mainstream  :-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wer also spirituelle Exclusivität will, kann sich ja eine Swastika mit dem Spruch Cosa ist meine Treue auf die Stirn tätowieren. Da hat man dann ein ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal, wenn man es dann noch schafft mit der Cosa auch irgendwo hin zu fahren, und anzukommen, sollte das das heere Lambrettagefühl doch verdoppeln.

 

:cheers:

Die Diskussion erinnert mich an die Leutchens, die Servetas oder indische Reusen auch nicht als Lamis sondern als Spanier-Scheiss oder Inder-Dreck gelten lassen.

Ausnamsweise das gleiche in der Vespa - Ecke: Motovespa? - geht grad' noch, Bajaj oder LML - gar net.

 

Ist eine ziemlich seltsame Sache, aber wer's braucht...

 

 

Und wenn sich dann noch ein Haufen langbeinige Teenagerinnen mit Superbodys testweise auf Runs verirren, mit ihren 50er Scomadis, weil die gelesen haben, das dort hammer-mässige Typen, die wie Vollschwuchteln tanzen, zu plärrender Opanegermusik, um so besser !

 

 

DANKE - hier hast du den Kern der Sache mal angesprochen! :-D

Bearbeitet von limerick1999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sollten wir schon auch mal akzeptieren, dass sich die Welt weiterdreht.

Bei Runs in den 80ern bist bei uns mit dem modernen PX-Scheiss scheel angesehen worden, mit einer Cosa hättest gar net kommen brauchen (Lamis hat man damals bei uns gar nicht gesehen).

Jetzt ist die PX quasi der Klassiker und fast jeder findet sie schön.

Früher wurde die Supersport in meinem Freundeskreis gerne Supersau genannt.

Keiner wollte sie, wer sie hatte musste sie sehr billig verkaufen.

Heute werden für die Teile Fantasiepreise bezaht.

 

Soll heissen: Alles ändert sich.

Die Scomadi ist definitiv von ihrer Karosserie her ein klassischer Roller,

Dass sie falschtaktet und automatisch schaltet ist logisch, weil sie eben eine neue Entwicklung ist.

Die Blinker hätte man besser lösen können, aber was solls - passt scho, das Teil.

Dadurch, dass sie quasi immer noch nicht erhältlich ist, bleibt sie quasi ein Conversion-Projekt und daher ist sie hier mmn schon gut aufgehoben.

Wenn die Produktion und die Verkäufe (hoffentlich) voll anlaufen, soll sie auch ins Automaten-Forum.

Warum haben wir eigentlich keine Automaten- und Falschtaktecke?

 

SAKRILEG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information