Zum Inhalt springen

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

Empfohlene Beiträge

ist ja egal wie das ding sich nennt....stimmiger siehts aus.

 

 

in england haben  die auch auf ein käferfahrgestell öfter einen 911er gebaut. selbst mit dickem motor wird das kein elfer.....

 

http://www.motorstown.com/imgs/46187-porsche-911-replica-3.html

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade beim Scooter Planet in Zürich und habe mit dem Chef gesprochen. Er war am Stand und hatte folgende News bekommen: Die kleinen Hubraumvarianten werden von Hanway in China gebaut. Die 300er Version soll in England zusammengebaut werden. Laut seinen Infos ist ein 300er GTS Motor verbaut. Preis ca. 8000 britische Pfünder. Soll eine EU Zulassung haben. (angaben ohne Gewähr)

 

elRabiato

 

 

Aktuelle Info von der EICMA: Ein Freund war Samstag am Scomadi Stand. Die TL 300 ist aktuell mit Piaggio Motor. Ab nächstem Jahr dann in Serie mit 300er SYM Motor um 4000€!

 

 

Von ca. 9.500.- € auf 4.000.- nur durch einen anderen Motor? :wow:

 

Die Differenz ist höher als eine komplette GTS 300 neu kostet.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von ca. 9.500.- € auf 4.000.- nur durch einen anderen Motor? :wow:

 

Die Differenz ist höher als eine komplette GTS 300 neu kostet.

 

Wahrscheinlich liegt die wahrheit irgendwo in der Mitte... Vielleicht sollte der 4000er Kurs auch für die 50er sein? Keine Ahnung ob die 300er nicht auch in China produziert wird?!

 

Abwarten und sehen was (ob) passiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von ca. 9.500.- € auf 4.000.- nur durch einen anderen Motor? :wow:

 

Die Differenz ist höher als eine komplette GTS 300 neu kostet.

 

Die 9.500€ sind der Preis für die Handmade-in-UK-Teile, welche in Frank´s Werkstatt gebaut werden. Das ist ne Kleinserie, wird alles von Hand gebrutzelt.

 

Die 4.000€ sind dann eben aus industrieller "Massenfertigung" in China.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, allen die Geschmack haben.

 

Ach komm, da gibts aber Schlimmeres. Ich hab mir nach langer Zeit mal wieder ein Rollerjournal gekauft und das ist ja echt hart, was manche so bauen. Ich frag mich, ob BMW die Designabteilung mittlerweile wegrationalisiert hat und die Sache mit der Optik jetzt vom Hausmeister machen lässt. Peugeot und Honda haben es auch nicht drauf, und bei Piaggio sehen nur die Karren, wo Vespa draufsteht, halbwegs gut aus. Naja, zumindest wenn sie aus dem richtigen Winkel aufgenommen wurden. Die einzige wirklich neue Karre, die ich optisch nicht so verkehrt finde, ist die Bellavita, aber das ist ja eigentlich auch nur ein Abklatsch von der GTS. Da gehört diese Möchtegern-Lammi - finde ich - jetzt echt zu den hübscheren Kisten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, da gibts aber Schlimmeres. Ich hab mir nach langer Zeit mal wieder ein Rollerjournal gekauft und das ist ja echt hart, was manche so bauen. Ich frag mich, ob BMW die Designabteilung mittlerweile wegrationalisiert hat und die Sache mit der Optik jetzt vom Hausmeister machen lässt. Peugeot und Honda haben es auch nicht drauf, und bei Piaggio sehen nur die Karren, wo Vespa draufsteht, halbwegs gut aus. Naja, zumindest wenn sie aus dem richtigen Winkel aufgenommen wurden. Die einzige wirklich neue Karre, die ich optisch nicht so verkehrt finde, ist die Bellavita, aber das ist ja eigentlich auch nur ein Abklatsch von der GTS. Da gehört diese Möchtegern-Lammi - finde ich - jetzt echt zu den hübscheren Kisten.

 

Schlimmer geht immer, macht die Sache für sich genommen aber nicht besser. Wenn Dein Kind mit einer 5 in Mathe nach Hause kommt, dann ist das halt eher suboptimal, da versetzungsrelevant. Wenn da jetzt noch 2 - 3 andere Kinder eine 6 geschrieben haben, so mag man das im konkreten Fall zwar für tröstlich empfinden, macht die eigene 5 aber jetzt nicht wirklich besser.

 

Klar, auf den ersten Blick ist die Optik von dem Hobel ganz chic, ist ja auch das geklaute Design eines in sich schlüssigen Fahrzeuges. Im Detail wurde dann aber dieses Design den gewollten technischen "Modernisierungen" geopfert. Nimm mal ein Bild eines allgemeinen Schönheitsidealen entsprechenden Menschen. Dann änderst Du mit Photoshop ein wenig die Proportionen der einzelnen Körperteile und tauscht einige Details aus. Auf den ersten Blick von weiter weg sieht die abgebildete Person wahrscheinlich immer noch "gut" aus, bei näherer Betrachtungsweise werden die meisten dann aber doch sagen, das mit dem hässlichen Vogel irgendwas nicht stimmt (anwesende Mediengestalter, die sich berufen fühlen, dürfen dieses Experiment gerne mal visualisieren).

 

Zu guter Letzt stört mich an dem Teil wohl am meisten, daß es Sinnbild einer Lebensauffassung ist, die ich persönlich so nicht teile. Im Endeffekt ist das Teil doch ein Blender. Das Fahrzeug soll etwas darstellen, was es nicht ist. Dementsprechend paßt es natürlich top in die heutige Zeit. Die meisten Leute sind ja im Endeffekt auch nur Blender, die etwas sein wollen, was sie nicht sind. Getreu dem Motto, ich bin nix und kann nix, aber noch außen hin auf Dicke Hose machen. Sein Wunschimage kann man sich heutzutage ja prima aus entsprechenden Marken zusammenkaufen. Ist auch viel bequemer den Dispo zu beanspruchen als seine kleinen grauen Zellen.

Alte Fahrzeuge sind halt total cool und angesagt. Irgendwelche Fräggle wollen gerne cool sein (obwohl sie es nun mal partout nicht sind), also würden sie gerne ein alten Fahrzeug fahren um cool zu sein. Damit fangen die Probleme aber an, die Dinger sind halt nicht mehr zeitgemäß, will man die ganze Sache ernsthaft angehen, muß man sich auch ganz schön reinhängen und billig ist der ganze Spaß dabei auch nicht gerade. Da kommen dann die "Retro"-Fahrzeuge ins Spiel. Die versprechen coole Optik mit Deppenhandling, also her damit. Am Ende des Tages ist man mit so einem Fahrzeug aber immer noch kein cooler Typ, der eine alte Karre fährt, sondern schlicht und ergreifen jemand, der nicht kann, was er will.

 

Machen wir uns doch nichts vor, auch wenn der Hobel von einem "Enthusiasten" in Handarbeit zusammen gebrutzelt wird, ist er nicht wirklich besser als irgendein anderer Retro Eimer, der zum Schnäppchenpreis beim Lebensmitteldiscounter, Baumarkt oder Kafferöster verhökert wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Roller vertrieben wird ohne die Zustimmung der Rechteinhaber ist aber jetzt auch nicht bewiesen oder? Da finde ich es anmaßend das direkt runter zu machen basierend auf Vermutungen.

 

 

Ich glaub' es gibt für das Design keine Rechte. Das ist aber für mich zumindest nicht der Punkt. Nur weil's nicht juristisch strafbar ist muss es ja noch lange nicht gut sein.

 

Was der Champ da schreibt bringt's für mich auf'n Punkt. Es geht um Authentizität, und genau da hat so'n Stuhl ziemliche Defizite. Ich reagier' da ähnlich allergisch und verständnislos wie der Champ. Mir fallen zum Beispiel spontan ein paar Kandidaten ein aus meinem erweiterten Umfeld, die stellen sich virtuell als 2m Sportskanone kurz vor dem Nobelpreis dar, posten bei Facebook oder sonstwo Filmchen von Menschen die sich in Red-Bull Unterhose mit den Zähnen am Leitwerk eines Kampfjets fest beißen, haben mit 25 schon 10 Jahre Kartsport, 7 Jahre Profigolf und 18 Jahre hemmungslosen Sex mit mindestens 5 Partnern gleichzeitig erlebt und wissen auch sonst so ziemlich Alles über Alles. In Wahrheit sind sie 165, adipös und bohren als Sport ziemlich viel in der Nase. Was absolut ok wäre wenn man halt dazu steht. Die Karren die Gravedigger oben gelinkt hat sind halt genau das, was sie sind, und damit authentisch. Die Scomadi-Dinger sind genau das, was sie zu sein vorgeben eben nicht. Keine Ahnung. Meine Meinung halt, und das kann natürlich jeder anders sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört so was in ein Forum für klassische Lambretta-Roller ? Weder klassisch noch Lambretta, weder Blech- noch Schaltroller.

 

Champ hat`s auf den Punkt gebracht.

 

Sah mal in München so einen Schnösseltyp mit nem Lambretta gebrandetem koreanischen Plastikhaufen mit Target auf dem Jethelm und Lambretta Umhängetasche. War wohl einer von der neuen Mod Fraktion :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bing.com/images/search?q=vespa+946&qpvt=vespa+946&FORM=IGRE#view=detail&id=90A491800031DAF8421939B0387C3383394CBB53&selectedIndex=6

Nicht alles was neu ist, ist scheiße und aus Plastik. Leider limitiert und scheiße teuer. Geht aber in die Richtung New Beetel, Mini und Co.

Die Scomadi-Kiste hat kein Desinger erdacht. Ist optisch ein übler Abklatsch des Originals auch wenn die Technik zeitgemäß ist. Wenn ein Desinger sich der Scomadi annimmt kann das auch eine tolle Sache werden, Bertone hat mit der DL ja auch was ordentliches hin bekommen. Nicht zuletzt ist das auch eine kulturelle Sache. Bei uns gilt die Kunst und das Desing seit der Aufklärung als geistiges Erbe und Abkupfern als no go. In China gilt es als Kunst, eine möglichst perfekte Copie des Meisters zu fertigen um ihm so zu huldigen. Das ist dort die Definition von Meisterschaft. Danach ist die Scomadi, allerdings ebenfalls ein Griff ins Klo. Man kann es drehen und wenden wie man will. Das Ding funktioniert nicht. Oder wie mein Prof. zu sagen pflegte. Legen sie nochmal ein Papier drüber, muß ja kein Transparentpapier sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal so aus der Doofie-Ecke. Ich finde die 50er Version gar nicht so übel, wie andere Chinakracher. Und wenn ich Kids aus meinem Gesichtsfeld Moppeds besorgen soll, wird die Luft langsam dünn. Ne verkackte XL2 für 600€ ist jetzt nicht unbedingt die Erleuchtung und der Top Schnittenmagnet.

 

Da macht die FengShui GP 50 schon mehr her ( und ich muss an den Fässern nicht schrauben...). Gerade in Two Tone gelungen finde ich.

 

Das kann für manchen vlt. der Einstieg zu mehr Mehrwert werden?

 

Wenn dann noch Ersatzteile wie Antidive Scheibe und Beinschild tool box abfallen, kann man doch zumindestens milde schauen?

 

Für exgrauhaarige Glatzköppe Ü40, die den heiligen Gral in den Schnee pissen können ist das natürlich nix, aber die haben auch weniger Sex, als ein Teenie, der mit so einem Hobel vor der Eisdiele aufkreuzt.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal so aus der Doofie-Ecke. Ich finde die 50er Version gar nicht so übel, wie andere Chinakracher. Und wenn ich Kids aus meinem Gesichtsfeld Moppeds besorgen soll, wird die Luft langsam dünn. Ne verkackte XL2 für 600€ ist jetzt nicht unbedingt die Erleuchtung und der Top Schnittenmagnet.

 

Da macht die FengShui GP 50 schon mehr her ( und ich muss an den Fässern nicht schrauben...). Gerade in Two Tone gelungen finde ich.

 

Das kann für manchen vlt. der Einstieg zu mehr Mehrwert werden?

 

Wenn dann noch Ersatzteile wie Antidive Scheibe und Beinschild tool box abfallen, kann man doch zumindestens milde schauen?

 

Für exgrauhaarige Glatzköppe Ü40, die den heiligen Gral in den Schnee pissen können ist das natürlich nix, aber die haben auch weniger Sex, als ein Teenie, der mit so einem Hobel vor der Eisdiele aufkreuzt.

die kids aus deinem umfeld können sich die kiste als hintergrundbild aufs smartphone laden, weil führerschein machen und echt auf der straße fahren ist doch nimmer angesagt.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal so aus der Doofie-Ecke. Ich finde die 50er Version gar nicht so übel, wie andere Chinakracher. Und wenn ich Kids aus meinem Gesichtsfeld Moppeds besorgen soll, wird die Luft langsam dünn. Ne verkackte XL2 für 600€ ist jetzt nicht unbedingt die Erleuchtung und der Top Schnittenmagnet.

 

Da macht die FengShui GP 50 schon mehr her ( und ich muss an den Fässern nicht schrauben...). Gerade in Two Tone gelungen finde ich.

 

Das kann für manchen vlt. der Einstieg zu mehr Mehrwert werden?

 

Wenn dann noch Ersatzteile wie Antidive Scheibe und Beinschild tool box abfallen, kann man doch zumindestens milde schauen?

 

Für exgrauhaarige Glatzköppe Ü40, die den heiligen Gral in den Schnee pissen können ist das natürlich nix, aber die haben auch weniger Sex, als ein Teenie, der mit so einem Hobel vor der Eisdiele aufkreuzt.

 

Die Frage ist halt, mit wem die von Dir angesprochene Zielgruppe Sex haben will. Mit den heißen Schnitten aus der Parallelklasse oder mit den Müttern ihrer Kumpels...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scomadi 300er ist  die Serienversion der Serie 5 und 6 von Lambretta Innovation ? (diese Frage ist ernst gemeint)

 

Serienversion der Serie 5. Letzere kannst du auch als One-Off mit Motor deiner Wahl als Einzelanfertigung kriegen.

 

Serie 6 ist mit Männermotor und ne andere Baustelle......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde vor allem der vordere Scheinwerfer interessieren

Aber wie es schon heißt: the Devil's in the detail

und deshalb wird vermutlich gar nichts Plug and Play auf eine echte Lambretta passen

 

Lt. Frank passt der Scheinwerfer leider nicht in ne originale DL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information