Zum Inhalt springen

GSFWA: Kambodscha


skoot

Empfohlene Beiträge

Ich plane im Winter mit nem Kumpel nach Asien zu reisen und unter anderem ca eine Woche Kambodscha einzulegen. Wir planen erst nach Bangkok zu fliegen und von da aus dann nach Kambodscha aufzubrechen und anschließend noch ein paar Tage Strand einzulegen. Vermutlich Koh Chang.

- Ist jemand schon mal da gewesen?

- Lässt sich da gut allein reisen oder sollte man besser eine Tour buchen.

- Kriegt man das vor Ort in den Reisebuden an der Khao San Road organisiert oder sollte man das schon aus Deutschland klar machen

- Was muss man auf nem Kurztrip nach Kambodscha alles gesehen haben?

 

Bin für alle Tips dankbar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angkor Wat ist ein Muss. Absolut.

 

Ist schon einige Jahre her, dass wir dort waren, aber wir fanden Vietnam viel besser touristisch erschlossen als Kambodscha. Das mach Kambodscha zwar sehr sympathisch, aber auch in wenig kompliziert. Verlass dich nicht drauf, dass man an jeder Ecke Englisch versteht. Französisch können z.T die alten Leute.

 

Die Thais und die Kambodschaner mögen sich nicht so... sollte man wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor 4 Wochen in Cambodia mit dem Rucksack 3,5 Wochen durch das Land getourt und bin immernoch geflasht.

Die Leute sind super freundliche und hilfsbereit. Die Tempelanlage von Angkor ist schon beeindruckend aber auch mittlerweile ChinaTouri mässig übelst überlaufen.

Gut das es da einige Tempel gibt die nicht so "überlaufen" sind. Die Insel Koh Rong ist zu empfehlen..ist kleine Insel und sehr gemütlich..

Das mit der Verständigung war auch kein Problem...bißchen Englisch bißchen mit den Händen und dann hats gepasst.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visum haben wir hier schon klargemacht. Ist am unstessigsten...am Flughafen muss man aber trotzdem noch so ein Wisch ausfüllen.

Die Unterkünfte haben wir vor Ort und teilweise übern Lonley Planet rausgesucht, das ist garkein Thema.

Was eher als Abzocke gilt, ist das "flooding village" in der Nähe von Siem Reap, muss man nicht unbedingt hin. 

 

Ein kleiner Tip: Immer schön bei allem handeln..das gehört dazu und macht Spaß. Und falls du Böcke hast, nimm Luftballone mit..die Kidis möchten zwar "one $...one $.." aber mitm Ballon machst du den Kindern eine größere Freunde.

 

post-1993-0-21067000-1383549656.jpg

 

post-1993-0-36569600-1383549656.jpg

 

Bis zu beneiden :thumbsup:

 

post-1993-0-04372600-1383549656.jpg

 

post-1993-0-83880100-1383549655.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, ich war dort, Ich würde dir auf Koh Chang die ostseite empfehlen oder gleich weiter auf das kleinere chilligere Koh Mack. Kann man alles vor ort buchen ist in der Khao San Road nicht zu empfehlen (Ripper, schlechte Busse teure Preise) besser ist mit den lokals zufahren muss man aber etwas auserhalb von Bangkok an den Ostbahnhof. Visa usw. haben wir alles immer vor Ort gemacht.

 

In Cambodia Sieam Reap auf jeden Fall die Bar Srteet. Die Tempels und sie schwimmenden Märkte. Was auch sehr geil war mit dem Motorrad dort durch die Pampa.

 

Ich schreib nochmal was heute Abend von zuhause mit Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information