Zum Inhalt springen

1. Lübecker Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Wir versuchen es in Lübeck jetzt auch mal mit einem Stammtisch für die Ausfahrtenlose Winterpause ;)

07. November

19:00 Uhr

im Alten Zolln

Mühlenstraße 93

23552 Lübeck

Wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen.

Für Facebook User: https://www.facebook.com/events/228286684000218/

Bearbeitet von Lars-Fuffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lübeck ist wohl doch kein Dorf... :-D

 

war n toller Erfolg bei der Beteiligung, hoffentlich bleibts so !

 

ich fands auch super, muchas gracias. :cheers:

 

P.S. an Vio: Blog muß sein ! thx

Bearbeitet von Lorbass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lübeck ist wohl doch kein Dorf... :-D

 

war n toller Erfolg bei der Beteiligung, hoffentlich bleibts so !

 

ich fands auch super, muchas gracias. :cheers:

 

P.S. an Vio: Blog muß sein ! thx

Ups, sauber verpasst das ganze.

Wann ist der nächste Stammtisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schöner Bericht wieder! Mich hat das Wetter ja abgehalten. Autofahren in der Lübecker Innenstadt versuche ich zu vermeiden, das ist ja Krieg hier.

Grade heute wieder erlebt, und ich war zum Glück mit der Fuffi unterwegs. Einmal durch den Feierabendverkehr von Nord nach Süd und zurück, unglaublich, was da abgeht! Hab' ich so noch in keiner Stadt erlebt, nichtmal in Hannover zur Cebit. :wacko: Irgendwie ist den Verkehrsplanern da was missglückt.

 

@ Lorbass: machst du grad Reifenwechsel? Oder stehen die Lackurvorbereitungen an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Spiderdust, mich selbst macht das Fahren auch eher woanders glücklich als in Lübeck. Werde fast täglich im Straßenverkehr gemobbt und/oder fast abrasiert.  :repuke: 

 

Lorbass hat die Puschen schön, nicht wahr, Lorbass? :-D Dann muß er bis Sonntag ja noch in die (Rentier-)Hufe kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Spider,

 

jo, hab gestern die neuen Felgen bekommen, nu kann ich endlich die neuen Reifen draufziehen. Lack kommt dann demnächst neu.

Kommst du denn mit deinem Moder voran ?

Hast du dann O-Lack Felgen über? Ich suche da noch was guterhaltenes als Tausch für die Fuffi. Deren Felgen sind etwas rostig.

Bekomme bald einen spanischen PK75 Motor, der als Basis für den 2014er Motor dienen soll. Motor der Roten liegt bisher noch unangetastet auf der Werkbank.

 

Büschn off-topic hier, gell? Ist mir aber irgendwie sowas von WURSchT  :wheeeha:

Gar nicht. Das hier ist im Bereich "Stammtische" und somit ist Blabla nicht nur erlaubt, sondern erwünscht. ;-)

Anders verhält es sich im SH-Topic, welches sich unter "Runs, Nighter, Ausfahrten" befindet. Dort gehören eigentlich nur Terminabsprachen rein und kein Blabla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information