Zum Inhalt springen

Alarmanlage (gsf weiss alles)


skusi

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

ich brauch mal wieder eure hilfe/rat!

bei uns in der gegend wird immer mehr eingebrochen und jetzt hat auch noch die arbeitskollegin meiner frau erwischt!

 

würd jetzt gern eine alarmanlage für unser haus nachrüsten (wenn möglich ohne gross zu bohren und kabel verlegen)!

 

hab kurz gegoogelt und bis auf folgende seite gestossen:

 

https://www.egardia.com/at/alarmanlage

 

was haltet ihr davon?

oder bessere vorschläge?

 

vielen dank!

 

skusi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich hier mal mit ein, da bei unserem Nachbarn auch gerade eingebrochen wurde und wir überlegen, wie wir unseren Schutz erhöhen können.

 

Dort wurde als erstes der Bewegungsmelder zerstört, so dass ich diesen Schutz für nicht sehr hilfreich halte. Die (Terassen-)Tür hatte einen erhöhten Einbruchsschutz  wurden aber trotzdem mit viel roher Gewalt aufgehebelt. Ob Kameraatrappen wirklich abschrecken, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aufmerksame Nachbarschaft sollte im Einbruchsfall auf alle Fälle durch eine Sirene aufmerksam gemacht werden. Diese solle relativ schwer erreichbar sein ( z.B. am Schornstein montiert). 

 

Die Polizei bietet hier auch kostenlose Beratungen vor Ort an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die arbeitskollegin wieder aufgetaucht?

 

LoL

 

sehr witzig ...

 

 

aber jetzt mal ernsthaft ... mei frau hat halt jedes mal a ungutes gefühl wenn ich net daheim bin!

 

brauch eine lösung ... und ehrlich gesagt kann ich mir keinen alarmanlage einbauen lassen weil ich mir es einfach net leisten kann 4.000 - 5.000 euro zu investieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm aus österreich und bei uns war feiertag! ;)

 

aber war trotzdem bei der polizei ... bei uns im "dorf" kennt mann sich ... die beratung gibt es wirklich aber das machen net alle polizisten ... hab a visitenkarte bekommen und muss an termin ausmachen!

 

wie jetzt weiter abläuft ... kA ... halt euch am laufenden!

 

fakt ist aber es geht bei der beratung weniger um alarmanlagen sondern eher um zusätliche sicherungungen für türen und fenster usw.

 

mal abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Telenot ( http://www.telenot.de ). Ist ein Deutscher Hersteller von Alarmanlage. Wir bauen die Sachen auch bei unseren Kunden ein und dort stimmt Preis und Leistung. 

 

Auf der Homepage kannst du dir auch mal ein bisschen anschauen was es für Möglichkeiten gibt. 

 

Unter

http://www.telenot.com/de/infothek/fachmann-vor-ort/oesterreich/

 

da findest du einen Fachmann in deiner Nähe der dir auch sagen kann was für welchen Geldbeutel möglich ist.

 

Von irgendwelchen billig Baumarkt- Elektri( c)k(s)er- Anlagen kann ich dir nur abraten. Du wirst nur Probleme haben

und die Kiste nichtmehr einschalten...

Bearbeitet von calimero17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So für mich persönlich denke ich dass eine Alarmanlage der letzte Schritt wäre, nachdem Türen und Fenster richtig gesichert sind.

Wenn ich manchmal auf irgendwelchen Parkplätzen die Alarmanlagen von Autos in Aktion erlebe und feststelle dass sich echt niemand drum schert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir die Frage stellen, was denn eine Alarmanlage leisten soll / kann?

 

- Abschreckung, so daß potentielle Einbrecher erst gar nicht einbrechen?

 

- lauter Alarm in der Nachbarschaft, was passiert dann? Wird da tatsächlich jemand aktiv oder sind alle Nachbarn nur genervt (auch Fehlalarm ist ja nicht auszuschließen)

 

- Nachricht aufs Handy, mobile Kameraüberwachung. Bis Du tatsächlich 24H am Tag, 7 Tage die Woche unmittelbar erreichbar? Was nützt es Dir, wenn Du erst Stunden später, nachdem Du aus einem Kundengespräch kommst oder am nächsten Morgen nach dem Aufstehen siehst, daß da jemand in Deiner Butze war.

 

- direkte Verbindung mit einer seriösen Sicherhheitsfirma die wirklich rund um die Uhr die Objekte überwacht, was allerdings mit nicht unerheblichen laufenden Kosten verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn ich manchmal auf irgendwelchen Parkplätzen die Alarmanlagen von Autos in Aktion erlebe und feststelle dass sich echt niemand drum schert....

In den Innenraum vom PKW einen sehr  starken  Piezo (gut versteckt) einbauen, der mächtig Schalldruck machen kann.

Automatische Abschaltung nach einer gewissen Zeit und erneute Aktivierung bei Wiederansprechen des Sensors oder über andere geeignete Auslöser.

Da wird der Autoknacker gleich wieder aussteigen! :-D

 

Vorweg leisen Warnpiezo (damit man selber, falls vergesslich, noch schnell über Mikroschalter die Anlage entschärfen kann, 

wenn nicht, kommt der Hauptpiezo dann zeitverzögert mit aller Wucht.

 

So würde ich es machen, wenn ich ein Auto hätte.

 

...oder im eigenen (freistehenden) Haus. Jedenfalls so was in der Richtung würd' ich mir überlegen als zusätzliche Maßnahme.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- direkte Verbindung mit einer seriösen Sicherhheitsfirma die wirklich rund um die Uhr die Objekte überwacht, was allerdings mit nicht unerheblichen laufenden Kosten verbunden ist.

 

 

Das würde mich mal interessieren. Waffenhändler z.B. haben ja Sicherheitsräume mit Alarm und Aufschaltung auf die Polizei denke ich.

 

Was kostet sowas? Was kostet Aufschaltung auf einen Sicherheitsdienst? Monatliche Flatrate?

 

Vielleicht ist die Nachbarschaft bei einem Alarmton sensitiver als der durchschnittliche Parkplatznutzer, wer weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich mal interessieren. Waffenhändler z.B. haben ja Sicherheitsräume mit Alarm und Aufschaltung auf die Polizei denke ich.

 

Was kostet sowas? Was kostet Aufschaltung auf einen Sicherheitsdienst? Monatliche Flatrate?

 

Vielleicht ist die Nachbarschaft bei einem Alarmton sensitiver als der durchschnittliche Parkplatznutzer, wer weiss.

 

Mhm. Da kann ich was zu sagen...

 

Hab auch so eine Telenot-Anlage in der Bude. Errichtet durch ne Fachfirma mit angeschlossener Telefon-/Notrufzentrale.

 

Anlage hängt am ISDN-Anschluss, bei Ausfall oder der Sabotage der Telefonleitung ist noch nen GSM-Modul eingebaut.

 

24/7 Betreuung über die Zentrale (Alarmierung Polizei/Feuerwehr bei entsprechender Auslösung, alternativ oder zusätzlich an mich oder andere Berechtigte) kostet nen Zwanni netto im Monat.

 

Kann ich nur empfehlen. Macht einfach ein ruhigeres Gewissen...

 

Sebastian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hole das hier mal hoch... haben ziemlich viel Glas (Türen und grosse Scheiben) ums Haus aber keine Rolllaeden, sind auch bauartbedingt nicht ohne weiteres moeglich. Was empfiehlt der geneigte GSFler im Jahre 2018? Schaue momentan eine "Vollanlage" von Blaupunkt an wo das Starterset bei ca. 500 Euro liegt, ich aber nochmal mind. den gleichen Betrag in div. Sensoren/Sender investieren muesste. Was ist von diesen Billigst-Glasbruchpiepsern zu halten? Scheint mir fast zu billig als brauchbare Loesung und habe ich zuerst gar nicht nachgeschaut, wird aber durchweg gut bewertet auf den div. Einkaufsportalen. Taugt das mal zum Einstieg, nutzt die hier wer?

 

Geht hauptsaechlich um Abschreckung bzw. vom Besuch aufzuwachen wenn wir mit Kind und Kegel nachts selbst im Haus sind. Einbruch in unserer Abwesenheit waere auch aergerlich, aber vergleichsweise zu verschmerzen. Absoluten Schutz gibts nicht, weiss ich, und von diversen Scharnier/Klinken/Riegelloesungen halte ich grds. nicht soviel, besonders wenn einfach ein Kanaldeckel oder ne Terrassenfliese durchs Fenster kommt.

 

Gruss M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll jetzt weder für, noch gegen eine Alarmanlage sprechen. Aber ich muss bei diesem Thema immer an einen Nachbarn von mir denken.

Der hatte alle Fenster+Türen echt gut gesichert, verriegelt und vergittert.

 

Dennoch wurde recht einfach eingebrochen:

Auf der Straßen abgewandten Seite aufs Dach geklettert, ein paar Ziegeln beiseite geschoben, die Isolierung durchgeschnitten - rein gesprungen.

 

Auf so eine Idee bin ich vorher nie gekommen und war erschreckt, wie einfach die ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Liko:

Das soll jetzt weder für, noch gegen eine Alarmanlage sprechen. Aber ich muss bei diesem Thema immer an einen Nachbarn von mir denken.

Der hatte alle Fenster+Türen echt gut gesichert, verriegelt und vergittert.

 

Dennoch wurde recht einfach eingebrochen:

Auf der Straßen abgewandten Seite aufs Dach geklettert, ein paar Ziegeln beiseite geschoben, die Isolierung durchgeschnitten - rein gesprungen.

 

Auf so eine Idee bin ich vorher nie gekommen und war erschreckt, wie einfach die ist.

 

 

Krass....aber so wäre zumindest der Abtransport von großen & sperrigen Dingen wohl eher schwierig gewesen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Manuel:

Hole das hier mal hoch... haben ziemlich viel Glas (Türen und grosse Scheiben) ums Haus aber keine Rolllaeden, sind auch bauartbedingt nicht ohne weiteres moeglich. Was empfiehlt der geneigte GSFler im Jahre 2018? Schaue momentan eine "Vollanlage" von Blaupunkt an wo das Starterset bei ca. 500 Euro liegt, ich aber nochmal mind. den gleichen Betrag in div. Sensoren/Sender investieren muesste. Was ist von diesen Billigst-Glasbruchpiepsern zu halten? Scheint mir fast zu billig als brauchbare Loesung und habe ich zuerst gar nicht nachgeschaut, wird aber durchweg gut bewertet auf den div. Einkaufsportalen. Taugt das mal zum Einstieg, nutzt die hier wer?

 

Geht hauptsaechlich um Abschreckung bzw. vom Besuch aufzuwachen wenn wir mit Kind und Kegel nachts selbst im Haus sind. Einbruch in unserer Abwesenheit waere auch aergerlich, aber vergleichsweise zu verschmerzen. Absoluten Schutz gibts nicht, weiss ich, und von diversen Scharnier/Klinken/Riegelloesungen halte ich grds. nicht soviel, besonders wenn einfach ein Kanaldeckel oder ne Terrassenfliese durchs Fenster kommt.

 

Gruss M.

D.h. du willst dir passiven Einbruchschutz verbauen, weil aktiver nicht möglich ist.

Find ich pers. eher semi.

Ich würde erstmal weiter forschen, was es noch an aktivem Schutz gibt.

Wie sieht es z.B. mit Fensterfolie aus, die keine Steine durchlässt? Oder moderne Vergitterung vor kleineren Fenstern?

 

Ein Bekannter von mir hat nach einem Einbruch völlig panisch aufgerüstet und sein Haus mit einer Alarmanlage für ~10.000 € ausgestattet.

Ich würde von einer 500 € Sicherung nicht soviel erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich die Frage, wie realistisch / begründet die Angst ist, dass potentielle Einbrecher einen Gullideckel durch eine Scheibe schmeissen. Ich habe ehrlich gesagt noch nie von so einer Vorgehensweise gehört. Alle Einbrüche im erweiterten Bekanntenkreis, Nachbarschaft u.s.w. von denen ich etwas mitbekommen habe, waren entweder durch eine Terassen- oder Kellertür, bzw. Fenster, die nicht besonders gut gesichert waren und mit einem großen Schraubendreher oder Brecheisen aufgehebelt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gullideckel ist tatsächlich meinen Großeltern passiert, also kein Hoerensagen. Da hat Opa schoen in Schließer und Rahmenschutz investiert und dann gingen sie tagsüber einfach durchs Glas. Vielleicht bin ich deswegen auch da etwas "gefärbt". Aber richtig, die große Mehrzahl der Einstiege läuft wohl immer noch über Aufhebeln der Fenster bzw Türen.

 

Gitter kommen für mich nicht in Frage, die Folie schon eher wenn das jemanden zum Abbruch bzw. nach Hause gehen animiert?

 

Denke per se nicht dass eine Anlage zur Selbstinstallation schlecht sein muss, vieles laeuft heute drahtlos, Plug and Play und an einer 10k Anlage (das andere Extrem?) verdient natürlich der Verkaufs-/Installationsbetrieb auch gerne mit. Da ist dein Bekannter sicher auch kein Einzelfall (betroffen und dann erstmal richtig aufruesten). Ich suche aktuell einfach nur nach Tipps fuer einen guten Basisschutz an großen Fenstern die keine Rolllaeden bekommen koennen.

 

Gruss M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manuel:

Gullideckel ist tatsächlich meinen Großeltern passiert, also kein Hoerensagen. Da hat Opa schoen in Schließer und Rahmenschutz investiert und dann gingen sie tagsüber einfach durchs Glas. Vielleicht bin ich deswegen auch da etwas "gefärbt". Aber richtig, die große Mehrzahl der Einstiege läuft wohl immer noch über Aufhebeln der Fenster bzw Türen.

 

Gitter kommen für mich nicht in Frage, die Folie schon eher wenn das jemanden zum Abbruch bzw. nach Hause gehen animiert?

 

Denke per se nicht dass eine Anlage zur Selbstinstallation schlecht sein muss, vieles laeuft heute drahtlos, Plug and Play und an einer 10k Anlage (das andere Extrem?) verdient natürlich der Verkaufs-/Installationsbetrieb auch gerne mit. Da ist dein Bekannter sicher auch kein Einzelfall (betroffen und dann erstmal richtig aufruesten). Ich suche aktuell einfach nur nach Tipps fuer einen guten Basisschutz an großen Fenstern die keine Rolllaeden bekommen koennen.

 

Gruss M.

Also ich hab von der Folie bisher nur Guted gehört. Die sorgt halt dafür, dass das Glas zwar springt aber nicht splittert. Scheint unglaublich widerstandsfähig zu sein.

Musst mal googeln, das scheint schon ein paar Minuten aufzuhalten. Und das genügt ja meist schon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und reichlich Licht, wenn sich was bewegt. Außen wie innen.

 

Keine verborgenen Ecken, in denen ungestört gehebelt werden kann.

 

Ggf Fenster mit guten Beschlägen gegen Aufhebeln versehen. Haustür mit zusätzlichem von außen schließbarem Riegel versehen.

 

Scheiben kann man auch weniger spektakulär als mit nem Gullideckel durchschlagen. Folie hält schon ganz gut auf.

 

Grundsätzlich kannst du nur demonstrativ „Gelegenheiten“ reduzieren und „Zeitfenster“ vergrößern.

 

:-)

 

d.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information