Zum Inhalt springen

Blinkrelais


Rayn

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meiner P200e en Lusso Kabelbaum eingezogen, und komplet verkabelt.

Licht, Bremslicht,... tut alles, auser Blinker.

 

Alles gemessen, eingang/ausgang am Schalter passt alles. Ich hab jedoch nur ein dauer AN oder AUS aber es blinkt nichts.

Jetzt hab ich am Relais gemesse, wo ich bei allen drei Eingängen die ca12V gemessen habe.

Ich hab auch gleich en altes Blinkrelais hergeholt, aber genau dasselbe gemessen.

 

Könnte jemand, der eine funktionstüchtige Blinkanlage hat, kurz die 3 Anschlüsse durchmessen, und mir Bescheid geben.

Oder könnt ihr mir ein Hinweis geben, wo ich Textmaterial finde zum Thema Blinkrelais. Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Wer mir sonst noch weiterhelfen könnte, einfach kurz Bescheid geben.

Freu mich über jede Art von Hilfe.

 

Gruß Flo,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner P200e en Lusso Kabelbaum eingezogen, und komplet verkabelt.

Licht, Bremslicht,... tut alles, auser Blinker.

 

Alles gemessen, eingang/ausgang am Schalter passt alles. Ich hab jedoch nur ein dauer AN oder AUS aber es blinkt nichts.

Jetzt hab ich am Relais gemesse, wo ich bei allen drei Eingängen die ca12V gemessen habe.

Ich hab auch gleich en altes Blinkrelais hergeholt, aber genau dasselbe gemessen.

 

Könnte jemand, der eine funktionstüchtige Blinkanlage hat, kurz die 3 Anschlüsse durchmessen, und mir Bescheid geben.

Oder könnt ihr mir ein Hinweis geben, wo ich Textmaterial finde zum Thema Blinkrelais. Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Wer mir sonst noch weiterhelfen könnte, einfach kurz Bescheid geben.

Freu mich über jede Art von Hilfe.

 

Gruß Flo,

 

 

Px alt mit Lusso Baum? DC Relais genommen? Und schon mal auf den Schlatplan geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also richtig verkabelt hab ich. Ich Teste die Elektronik mit einer Motorrad Batterie, das ich nicht immer die Karre anwerfen muss. Könnte das etwas ausmachen? Hab ich da ein anderer Strom als von der Zündung? Wechselstrom Gleichstrom!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 30.10.2013 um 21:54 schrieb Rayn:

Ich habe bei meiner P200e en Lusso Kabelbaum eingezogen, und komplet verkabelt.

Licht, Bremslicht,... tut alles, auser Blinker.

 

Alles gemessen, eingang/ausgang am Schalter passt alles. Ich hab jedoch nur ein dauer AN oder AUS aber es blinkt nichts.

Jetzt hab ich am Relais gemesse, wo ich bei allen drei Eingängen die ca12V gemessen habe.

Ich hab auch gleich en altes Blinkrelais hergeholt, aber genau dasselbe gemessen.

 

Könnte jemand, der eine funktionstüchtige Blinkanlage hat, kurz die 3 Anschlüsse durchmessen, und mir Bescheid geben.

Oder könnt ihr mir ein Hinweis geben, wo ich Textmaterial finde zum Thema Blinkrelais. Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Wer mir sonst noch weiterhelfen könnte, einfach kurz Bescheid geben.

Freu mich über jede Art von Hilfe.

 

Gruß Flo,

Ich reparierte das gleiche Relais selbst.

18.JPG

42.JPG

7.JPG

15.JPG

13.JPG

16.JPG

электросхема.jpg

PICT0053.JPG

PICT0049.JPG

27.JPG

36.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 31.10.2013 um 17:18 schrieb barnie:

 

 

Das ist das richtige.

Muß nur noch funktionieren.

 

Kannst mal die Verkabelung checken:

post-24082-0-02623300-1383236321_thumb.j

 

geht das mit der Lampe 3 wirklich so ?

bin an sich nicht viel zu doof für elektrik - steige aber grad nicht durch .

 

Folgende Situation an der batterielosen 88er px lusso, wo grad ne Batterie reinkommt, aber kein fully dc aus kompatibilitätsgründen:

2poliges blinkrelais für Led von Louis

4Ah Bleibatterie 12V

bgm kokusanregler

4 Led Lampen

 

wenn ich rot und weiss am relais anschliesse, blinkt die kontrolle natürlich mit.

Will am Kabelbaum nicht rummurksen !

 

Eine schönere Lösung wäre evtl der Kauf eines 3poligen blinkerrelais? Welches ist kompakt und günstig ? (das hier käme dann als ersatz in die sf rüber)

Vermutlich könnte ich was mit dioden zaubern und am kabelbaum rumdröseln - finde ich aber auch unsexy.

 

ich will wirklich die original erhaltene px nicht so zerfasern und eine beherrschbare Reisekarre haben.

an den sf habe ich natürlich Kabelbäume gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, das könnte an der Masseseite liegen. ich hab ja vor licht auf ac zu lassen und blinker u hupe dc.

mal noch etwas spielen.

 

edit

jepp. die schnittstelle zum ac isses grad.

könnte ich nur mit laufendem motor testen.

wenn ich alles samt grau und licht auf die batterie hänge, tuts.

 

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Moin, 

ich bastel gerade an meiner Elektrik (83er PX80 mit Batterie) und wollte da jetzt das Kellermann r2 einbauen. 

Dazu mal ne Frage zur Kontrollleuchte :

Diese wird ja von den roten Kabel vom orig Relais versorgt. Wenn ich jetzt an dem Kellermann Rot /Kontrollleuchte und Grün /Blinkerschalter zusammen lege, passt das dann? Oder anders gefragt, wie schließe ich die Kontrollleuchte richtig an? 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ja, die blinkt dann immer:-D

Problem :

Wenn ich das Kellermann Relais wie in der Anleitung anschließe, holt es sich die Masse über die Kontrollleuchte und alles, außer der Leuchte, funktioniert. Nehme ich die Kontrollleuchte raus, geht nix.

Schließe ich jetzt das Relais mit Masse auf Fahrzeugmasse an, gehen nur die vorderen Blinker:wacko:

Ist das Problem hier jemandem bekannt? Was kann ich tun? 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze abzuschließen :

Kellermann Masse auf Fahrzeugmasse, rot vom Relais auf weiß vom Roller, grau/weiß vom Relais auf grün. Dann geht das, die zwei zusätzlichen grauen Kabel an Kellermann bleiben erstmal frei. Noch habe ich die Standard Birnen im Roller, da sollen dann LED Blinker eingesetzt werden. Evtl hab ich dann den Warnblink Effekt, dann müssen die grauen noch dazu (deshalb bleiben die erstmal). 

Das Problem mit der Kontrollleuchte gehe ich die Tage an. Entweder mit zwei Kontrollleuchten oder mit Sperrdiode, muss ich nochmal schauen... 

Gruß, 

Humma 

(Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit bei diesem Monolog:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information