Zum Inhalt springen

Moto Crosser hier?


Bernd46

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

da ich den Arbeitsplatz gewechselt hab und nun 2km davon entfernt eine MX Strecke ist, muss es jetzt wieder sein!!

Bin vor 15 Jahren schon öfters gefahren KX 60 und danach KX125.

 

Tendiere jetzt zu einer 450, oder was meint ihr?

Budget ca. 2500,- , in mobile gibts dafür schon eine ganze Menge, allerdings was könnt ihr mir empfehlen.

Leistungstechnisch scheinen sich die ja alle nicht viel zu nehmen.

 

Event. hat jemand von euch auch was anzubieten.

Oder hat auch Bock mal wieder ein paar Runden zu drehen

 

Danke für eure Inspirationen

 

Danke

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd

 

bin kein Crosser, aber mal eine ganze Zeit Enduro gefahren und hin und wieder auf einer Crossstrecke unterwegs gewesen.

Kommt zwar etwas auf die Strecke an, aber rein zum crossen auf der Bahn würde ich eine 125er oder 250er 2-Takt Kiste wie Honda CR oder Kawa KX bevorzugen.

Eine 450er ist immer eine 4-Takter und in dem Preissegment bleischwer im Vergleich zu den 2-Takter.....

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Kumpel betreibt das auch so als Hobby eher etwas weniger. Fahren in den "Borkenberge" oder in glaub Greven also was so in näherer Umbebung um Kreis Re. Is aber auch egal...er hatte sich erst ne 450er yamaha gekauft und nun ne 250er susi aber auch 4t. Is einfach leichter damit umzugehen. Die 450er war zu krass. (Er fährt auf der Straße ne Gsxr1000 k6 mit Powercomander etc ) Die Susi hat im Gegensatz auch n Alurahmen und is n Einspritzer.

Ich selbst bin auch eher 2t Fan aber die neueren 4Takter sind ne Wucht! Sind unkomplizierter.

Nen anderer Kunpel fährt ne Moto Tm 144 und is da öfter ma am umdüsen. Mehr kann ich nicht zu sagen. Wenn Bedarf besteht könnte ich natürlich Infos einholen.

Selbst hab ich ne Kmx200 inner Garage, Fahrrad eh klar :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd, selbst habe ich ne CRF450, bin sehr zufrieden, aber wenn Du mehr Spaß haben willst, hol dir ne 250 4T. Die sind halt viel leichter zu fahren.

 

z.B. die sieht noch ganz gut aus:

 

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/honda-crf-250-r-garmisch-partenkir/184248284.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=11&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=crf250&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT

 

das allerwichtigste beim Kauf eines Crosser ist halt die Laufleistung, wenn Du so nen ausgelutschten Hobel kaufst, biste mehr am Schrauben. Sonst kann ich nur noch Yamaha empfehlen, YZF250. Wünsche viel Spaß beim Dreck fressen und blaue Flecken zählen :-D

Bearbeitet von oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D genau hol dir ne Honda CR 500, das letzte Männermoped, die Falschtakter sind doch für die mädels :cheers:

 

 

100 Betriebsstunden (ca. 50mal fahren), dann ist spätestens eine großer Service nötig, dh. neuer kolben, und immer schön die Ventile nachstellen.

mußt halt mal fahren, selber probieren, kommt drauf an, willst fun haben auf der mx-bahn dann 250, eisdiele und autobahn dann 450. wenn Du schrauben willst hol dir eben die Berg und der gleichen.

andere möglichkeit wär noch die Yamaha 450, deren Motor ist fast unkaputtbar, die reißt auch nicht so wie die Honda, aber MX immer schwerer, also weniger spaß wie 250.

nur meine meinung, und nur versuch macht kluch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soll nur für MX bahn sein also vollcross event. auch mal Enduroparks etc. 

 

Ne 410 Husky hat ich schonmal mar aber äußerst anfällig, deshalb denk ich, dass so ein japanischer Großserienbomber event. haltbarer ist event. auch KTM sollen ja auch nicht mehr so ein Schrott sein wie die 520 oder die alten LC4. 

 

Ja also dann doch eher 250ccm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nich das ihn die Kmx glücklich macht. Is eher für Straße und Feldweg. Is kein schlechtes Dingen, hab ich auch in der Garage aber auch wenn er den ganzen Krempel demontiert den man so nich brauch wird et nich besser. Hat 120kg dat Schäztelein, der hintere Dämpfer is eher bescheiden und die Federgabel is so dick wie mein ... Is halt dafür nich gemacht und schon Ü20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information