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Hallo,

 

Ich restauriere gerade eine GS4-160 die ich in vielen Einzelteilen erstanden habe.

 

Aus dem Motor kommen aus der schwarzen Verteilerdose  lediglich 2 Kabel raus die auf den Regler unter dem Reserverad gehen.

Der Motor läuft nach dem Antreten sofort.

 

Aber wie schalte ich den aus????

 

Muss da  nicht noch ein Kabel hin, das evtl die Zündung auf Masse  oder ähnl legt???

 

 

Danke für euere Hilfe

 

 

Gruss

 

stonecreak

 

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Hallo wieder

 

Habe jetzt ein paar Bilder  gemacht, mit dem Handy,

Hoffe man kann genug erkennen

 

Die 2 roten Stecker gehen  zum Spannungsregler,

 

An der Zündeinheit  ist die rechte  ( grüne Klemme) frei.

Wenn ich da Masse drauflege, geht der Motor aus, ich bin mir nur nicht sicher, ob das so ok ist.
Am Zündschluss  müsste dann ja ein Massekontakt in Stellung "AUS" sein ??

 

Die Wechselspannnungsversorgung läuft, Lampen, Rücklicht, Bremslicht usw.

 

Für die TÜV Abnahme muss ich noch 2 Blinker verbauen,

 

Was mir fehlt ist einfach die Idee, wie ich den Motor stoppe.

 

noch einen netten Feiertag

 

stonecreak

 

 

 

 

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Hallo noch einmal

 

Habe heute die gesamte Elektrik in Betrieb genommen.

 

Incl. Blinker  in den Lenkerenden.

 

Funktioniert alles super.

 

Das Zündschloss ist  wie folgt verkabelt:

 

Stellung 0 ( ganz links) : Standlicht u Rücklicht

Stellung 1                     : alles AUS

Stellung 2                     : Tagfahrt ; Bremslich und Hupe

Stellung 3                     : Fahrt mit Standlicht

Stellung 4 ( ganz rechts): Fahrt mit  vollem Licht

 

Gibt es eine Möglichkeit  in Stellung NULL das Massesignal auf die Zündbox zu bringen?

Ich finde am Zünschloss keine Kontaktbuchse, die in dieser Stellung etwas schaltet.

Klemme 2 am Zündschloss scheint  mit nichts verbunden zu sein, die anderen habe ich ja schon  für die versch. Funktionen belegt.

 

Also doch einen Masseschalter, bzw Taster einbauen?

 

 

Aus dem Motorblock kommen 3 Kabel die direkt auf die Zündbox gehen ( rot, weiss, grün)

dazu die 2 Kabel die auf den Regler gehen.

 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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