Nakkl Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 (bearbeitet) Genau. Batterie würde ich eh machen, finde die AC DC Geschichte beim GS Schalter ziemlich sexy. Finde auch gut alle originalen Funktionen zu behalten und VT 12V spielt sich im Verborgenen ab... VT Grundplatte muss evtl noch nachgearbeitet werden um den richtigen ZZP zu erreichen, also mal nicht zuuuu ordentlich einbauen weil sie nochmal raus muss um die Langlöcher zu erweitern! edit sagt noch: Kill hab ich an der ZGP direkt verdrahtet, finde ich mit aussen liegendem Stecker nicht wirklich sicher. Bearbeitet 21. März 2017 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Bei der Flytech hab ich jetzt mit dem Tuning Kopf auf 29grad, ohne Grundplatte bearbeiten hinbekommen. Bei 1/3 Gas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 vor 6 Stunden schrieb Corleone: Bei der Flytech hab ich jetzt mit dem Tuning Kopf auf 29grad, ohne Grundplatte bearbeiten hinbekommen. Bei 1/3 Gas. Ist 29 Grad nicht deutlich zu viel ? Mir wurde mit der Flytech zu 24 Grad geraten (mit Nagy Kopf). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 29 bei 1/3 Gas sie verstellt ja noch um 8grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Nachdem in jeder Zeichnung kleine Fehler versteckt sind und immer wieder Fragen dazu kommen, hab ich mich jetzt doch schnell hin gesetzt und für den obigen Umbau ein Schema erstellt. Gleichrichter, Relais und Sicherung wurden bei diesem Umbau in der linken Backe verstaut. Killkabel direkt an der ZGP verlötet für zusätzliche Sicherheit. - original Kabelbaum - original Schalter (Kill) Zusätztlich benötigt werden: - SIP 5,5AH Batterie - Sicherungshalter - KFZ Relais (NC=normally close) - Vespatronic natürlich 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 (bearbeitet) Großen Daumen hoch für Nakkl. Habe heute meine GS/3 perfekt In Betrieb genommen mit seinem Schaltplan und seiner Hilfe. Besten Dank nochmal hierfür Hat jemand eine Ahnung wie man die originale Hella Hupe schonen könnte ? Bearbeitet 24. März 2017 von Hubsi@84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Schonen oder wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 (bearbeitet) @Nakkl mit welchern programm/ welcher software hast du den schaltplan gezeichnet. Bearbeitet 25. März 2017 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Ich als oldschool Softwaretrottel: Paint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) DOPPELT, Win10 installations Nachtschicht Bearbeitet 26. März 2017 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Am 24.3.2017 um 22:32 schrieb Hubsi@84: Großen Daumen hoch für Nakkl. Habe heute meine GS/3 perfekt In Betrieb genommen mit seinem Schaltplan und seiner Hilfe. Besten Dank nochmal hierfür Hat jemand eine Ahnung wie man die originale Hella Hupe schonen könnte ? Gerne! Währung kennst du ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 vor 6 Stunden schrieb Nakkl: Ich als oldschool Softwaretrottel: Paint ... du hast zu viel zeit? ich brech mir da im powerpoint schon einen ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Schön wärs, war in 30min erledigt...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Habe mal versucht, den schematischen Schaltplan von Nakkl in einen Plan zu übersetzen, in dem man die genaue Kabelführung erkennt. Der originale Kabelbaum sollte dabei erhalten bleiben und das ganze damit rückrüstbar sein. Regler und Relais wie bei Nakkl auf den Fotos im Gepäckfach. Kill-Kabel (weiß) wird in ZGP verlötet (nicht als Abzweiger von rot-schwarz) zwei Extra-Kabel werden benötigt zwischen Lüsterklemme und Gepäckfach, passen auf der Motorseite hoffentlich in den Gummi-Kabeldurchgang, auf der Gepäckfachseite muss wohl ein zusätzliches kleines Loch gebohrt werden: rot von Lüsterklemme unten auf Relais 86 und weiß von Lüsterklemme oben auf Relais 87a. Wer den Kabelbaum sowieso neu macht, kann die zwei neuen Kabel zumindest auf der Motorseite in den vorhandenen Strang integrieren. Das alte weiße Kabel unterhalb der Lüsterklemme ist dann ohne Funktion. Passt das so? Elektrik-Füchse vor... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 (bearbeitet) Hier noch die Lüsterklemme auf der Motorseite, die ich bereits mehrfach per PN verschickt hab... Und ja, es wurde ein zusätzlicher Kabelstrang (schwarz ummantelt) vom Motor in die linke Backe geführt. Gleichrichter und zusätzliches Relais in der Backe erschien mir als beste Lösung und könnte auch, bis auf die zusätzliche Bohrung unter dem Klemmbrett, problemlos wieder zurück gebaut werden. Motorseite passen die Kabel problemlos dazu... Bearbeitet 30. März 2017 von Nakkl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 (bearbeitet) Sieht doch schon prima aus der Schaltplan von blondbob. Nicht vergessen dass, das Relais 400V AC trennen muss und das auch abkönnen sollte. Zur Minimierung des Spannungsabfalls im Lichtschalter und für auch im Stand flackerfreies Tacho- und Rücklicht kann man das noch mit der Verschaltung im Lenkkopf wie hier beschrieben kombinieren. PS: Das Klemmbrett ist übrigens nicht zum Spaß eingeführt worden, sondern weils bei der vorherigen Gummidurchführung immer die Kabel durchvibriert hat. Das sollte man bei der Verlegung zusätzlicher Kabelstränge ins Gepäckfach im Auge behalten... Bearbeitet 30. März 2017 von Klingelkasper 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Zur Minimierung des Spannungsabfalls im Lichtschalter und für auch im Stand flackerfreies Tacho- und Rücklicht kann man das noch mit der Verschaltung im Lenkkopf wie hier beschrieben kombinieren. der Link führt an das Ende Deines Threads zum 12V-Umbau, da steht aber nichts von Verkabelung im Lenkkopf, was meintest Du ? Das Relais könnte man ggf. auch im Tankraum irgendwo hinter der 'Vergaserklappe' unterbringen, da kommt man dann zwar nicht so leicht dran wie im Gepäckfach aber man spart sich, die 2 Kabel per Zusatzloch ins Gepäckfach zu führen. Und der elektronische Regler passt dann vielleicht komplett in den Gleichrichter-Kasten, für die Original-Look-Fetischisten [emoji1] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 der Link führt an das Ende Deines Threads zum 12V-Umbau, da steht aber nichts von Verkabelung im Lenkkopf, was meintest Du ? Kann es das im 12V-Topic beschriebene "Überspringen" zwischen AC und DC im Zündschloss bei originaler Lima/Zündung eigentlich auch bei Umbau auf Vespatronic geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 vor 2 Stunden schrieb Blondbob: Kann es das im 12V-Topic beschriebene "Überspringen" zwischen AC und DC im Zündschloss bei originaler Lima/Zündung eigentlich auch bei Umbau auf Vespatronic geben? Jep, kann passieren. Die CDI bleibt aussen vor, aber evtl. gäbe es negative Auswirkungen auf Licht/Batterieladung. Auch deswegen mein Hinweis auf auf die Relaislösung wie im obigen Link beschrieben. Das Abstellrelais hinter die Vergaserklappe zu packen finde ich ne gute Idee. Kann man dort gut mit Klettband befestigen, was eine zusätzliche Vibrationsdämpfung bringt, außerdem geht es dann ganz ohne Löcher bohren ab, und man hat nicht den zusätzlichen Kabelwust im Gepäckfach. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Bei mir ist halt auch immer noch ein wenig der Diebstahlschutz der Grund warum ich alles in die abschliessbare Backe packe, Killkabel wir auch nicht an der CDI gesteckt sondern in der ZGP verlötet. Wie so oft halt mal wieder GESCHMACKSSACHE und ich bin halt der Schubladentyp, alles rein packen/ zu machen und man hat Ordnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 (bearbeitet) Bei mir siehts so aus. Das einzige Problem das ich jetzt habe das es mir die Sicherung nimmt wenn ich die Hupe betätigen. Diesen Fehler muss ich noch finden. Habe das Relais und den Spannungsregler im Tankraum versteckt. Bearbeitet 2. April 2017 von Hubsi@84 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 (bearbeitet) Gute Variante und sogar ohne zusätzlie Bohrung Hast mal die 12V gemessen wenn die Hupe abgehängt ist, oder mal ne andere verbaut...? Bearbeitet 2. April 2017 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Muss das mir einer anderen Hupe mal probieren. Jedoch hat sie am Anfang funktioniert und das Ablendlicht nicht. Dann habe ich die 2 schwarzen Kabeln beim Schalter vertauscht und seitdem geht das Ablendlicht und die Hupe nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Hubsi, Kabel niemals nicht ohne Hüllrohr verlegen! Mach wenigstens nen Spiralrohr drüber, das kriegt man drauf auch wenn die Stecker schon dran sind. Sonst brennt Dir früher oder später die Karre ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Interessant finde ich ja, dass Ihr alle mit den alten Kabelbäumen herumfahrt, wenn ich das richtig sehe auf den Bildern... ich möchte meinen Kabelbaum vorsichtshalber neu stricken, weiß zufällig jemand, wie diese beigefarbenen Isoliertüllen heißen (siehe Bild) und wo es die zu kaufen gibt? Und kann jemand positiv bestätigen, dass der VT-Regler vernünftig in den Kasten des Gleichrichters passt? Ansonsten fände ich die Hubsi-Variante nämlich besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Silbernen Isolierschlauch gibts z.B. bei Kabel-Schmidt: http://www.kabel-schmidt.de/KFZ-Elektrik-und-Zubehoer-kabelschmidt/Isolier-und-Schrumpfschlaeuche/PVC-Isolierschlauch/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 vor 8 Minuten schrieb Klingelkasper: Silbernen Isolierschlauch gibts z.B. bei Kabel-Schmidt: http://www.kabel-schmidt.de/KFZ-Elektrik-und-Zubehoer-kabelschmidt/Isolier-und-Schrumpfschlaeuche/PVC-Isolierschlauch/ Perfekt Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 vor 13 Stunden schrieb Blondbob: Und kann jemand positiv bestätigen, dass der VT-Regler vernünftig in den Kasten des Gleichrichters passt? Ansonsten fände ich die Hubsi-Variante nämlich besser. Gleichrichter passt garantiert!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Danke, Nakkl! Silberne Isolierschläuche gibt es auch in 4mm und 6mm (z. B. für die dünneren Kabelstränge im Lenker) bei http://www.victoria-oldtimer.de/webshop/index.php?cat=c355_Isolierschlaeuche.html Ich meinte diese Abschluss-/Isoliertüllen aus beigefarbenem Gewebe, die die Rundösen isolieren und die Enden der Isolierschläuche verschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Das sind Gummitüllen, die mittels Dreidornzange montiert werden: http://www.prechter-renner.de/Gummituellen_Glossar.html Im Prinzip ne feine Sache. Ich habe sogar eine Dreidornzange im Werkzeugbestand, trotzdem ist es selbst mit reichlich Flutschi ne arge Fummelei die Tüllen aufzuziehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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