Zum Inhalt springen

gesetzliche bestimmungen für eine Kartbahn


heizer

Empfohlene Beiträge

hol erst mal ein angbot fürn asphalt inkl. der bodenarbeiten und entwässerung ein, dann kannst sehen ob du immer noch bock drauf hast.......... :-D

 

ich würd ja ein grundstück in einem gewerbegebiet kaufen und vorher schauen was da so an lärm zulässig ist.

ist ja meist günstiger als was in einem wohngebot und dann eine hausmeisterwohnung drauf...fertig. ausserdem kannst ein gewerbegrundstück meistvollflächig  zubauen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei uns in Niederbayern genau einer so gemacht.

 

Einsiedlerhof, und einmal komplett mit kurven rund um den Hof geteert.

 

 

was würde denn gesetztlich dagegen sprechen?

 

ich denke es würde relativ schnell § 17 BImSchG von der Behörde gezogen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gilt aber auch der grundsatz, wer viel fragt, kriegt viel antwort...

 

wenn ich um meinen hof am arsch der welt eine viereckige umfassung anlegen, soll mir doch erstmal einer erklären, warum ich das nicht darf! den kann ich dann ja immer noch mit strohballen oder kunstoffleitbarken dekorieren, wie ich möchte

 

asphalt ist für große flächen jetzt nicht so teuer, ca. 12-15€ pro qm, am arsch der welt wegen transportkosten warscheinlich etwas mehr. unterbau kann man mit bagger/radlader ganz gut selbst machen, frostfreie ausschachten, recyclingmaterial einbauen und dann die profis zum verdichten/gefälle einbauen und asphaltieren kommen lassen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war doch mal im Hartz4 TV son freak der Lotto Milionâr geworden ist und in der kürzesten Zeit die Kohle durchgebracht hat. Der hatte son Ding ums Haus für seinen Sohn.

Ich denke aber auch das der Lärm das Problem sein wird, leider lebt doch immer einer in der Nähe, was in Bezug aufs sonstige Leben auch nicht so verkehrt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär aber was Team Heives Trainings Camp.

Und dann ein eigenes TV Format wie Schaltroller Trainingscamp oder 

mit Blut und Schweiss zum Erfolg.

Und um die Baukosten im Rahmen zu halten könnte man ja Frohnarbeit wieder einführen,

2 Tage Arbeiten bei Streckenbau ergeben 1 Tag freies fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, für 17euro kriegst du aber nur die Deckschicht, Evtl. noch für 11... Aber wenn es Gussasphalt wird, sieht die Welt gleich noch teurer aus. Naja, und unter der Deckschicht muss noch ein bisschen Asphalttragschicht und da drunter 3 Körner Frost- u. Tragschicht... Und entwässert will das ganze dann auch irgendwie werden. Alles nich so easy...

Bearbeitet von doncamillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, für 17euro kriegst du aber nur die Deckschicht, Evtl. noch für 11... Aber wenn es Gussasphalt wird, sieht die Welt gleich noch teurer aus. Naja, und unter der Deckschicht muss noch ein bisschen Asphalttragschicht und da drunter 3 Körner Frost- u. Tragschicht... Und entwässert will das ganze dann auch irgendwie werden. Alles nich so easy...

 

Hui, noch ein Bauingenieur :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gilt aber auch der grundsatz, wer viel fragt, kriegt viel antwort...

 

wenn ich um meinen hof am arsch der welt eine viereckige umfassung anlegen, soll mir doch erstmal einer erklären, warum ich das nicht darf! den kann ich dann ja immer noch mit strohballen oder kunstoffleitbarken dekorieren, wie ich möchte

 

asphalt ist für große flächen jetzt nicht so teuer, ca. 12-15€ pro qm, am arsch der welt wegen transportkosten warscheinlich etwas mehr. unterbau kann man mit bagger/radlader ganz gut selbst machen, frostfreie ausschachten, recyclingmaterial einbauen und dann die profis zum verdichten/gefälle einbauen und asphaltieren kommen lassen. 

is klar..

 

betonbruch 10€ die tonne und am besten noch mit nachweis, entsorgen des alten material, wenns kein guter boden ist 3€ je m³ kippgebühr, ein paar meter drainage.....und und und.

ich glaub, da sind schnell mal 30000€ weg für den belag und unterbau.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5m breit, 600 lang sind schon mal 3000 Quadratmeter. Mal 12 Euro allein für den Deckbelag wären schon mal 36 000. Plus Unterbau. Kann sein, dass 30 000 selbst bei was eher mickrigem nicht reichen.

 

Eventuell mal bei der KfW nachfragen, vielleicht gibt's ja irgendwelche Förderungen wenn man Flüsterasphalt verwendet...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da, jetzt nur mal interessehalber, einfach mal 'ne Hausnummer pro Quadratmeter für so 'ne Nummer, mit Unterbau und so und Deckasphalt oder wie das heißt, ansetzen? Also so preislich?

Kann man nicht. Zuviele Faktoren die das beeinflussen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information