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gesetzliche bestimmungen für eine Kartbahn


heizer

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hol erst mal ein angbot fürn asphalt inkl. der bodenarbeiten und entwässerung ein, dann kannst sehen ob du immer noch bock drauf hast.......... :-D

 

ich würd ja ein grundstück in einem gewerbegebiet kaufen und vorher schauen was da so an lärm zulässig ist.

ist ja meist günstiger als was in einem wohngebot und dann eine hausmeisterwohnung drauf...fertig. ausserdem kannst ein gewerbegrundstück meistvollflächig  zubauen.

Bearbeitet von gravedigger
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Hat bei uns in Niederbayern genau einer so gemacht.

 

Einsiedlerhof, und einmal komplett mit kurven rund um den Hof geteert.

 

 

was würde denn gesetztlich dagegen sprechen?

 

ich denke es würde relativ schnell § 17 BImSchG von der Behörde gezogen werden

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es gilt aber auch der grundsatz, wer viel fragt, kriegt viel antwort...

 

wenn ich um meinen hof am arsch der welt eine viereckige umfassung anlegen, soll mir doch erstmal einer erklären, warum ich das nicht darf! den kann ich dann ja immer noch mit strohballen oder kunstoffleitbarken dekorieren, wie ich möchte

 

asphalt ist für große flächen jetzt nicht so teuer, ca. 12-15€ pro qm, am arsch der welt wegen transportkosten warscheinlich etwas mehr. unterbau kann man mit bagger/radlader ganz gut selbst machen, frostfreie ausschachten, recyclingmaterial einbauen und dann die profis zum verdichten/gefälle einbauen und asphaltieren kommen lassen. 

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Da war doch mal im Hartz4 TV son freak der Lotto Milionâr geworden ist und in der kürzesten Zeit die Kohle durchgebracht hat. Der hatte son Ding ums Haus für seinen Sohn.

Ich denke aber auch das der Lärm das Problem sein wird, leider lebt doch immer einer in der Nähe, was in Bezug aufs sonstige Leben auch nicht so verkehrt ist.

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Wär aber was Team Heives Trainings Camp.

Und dann ein eigenes TV Format wie Schaltroller Trainingscamp oder 

mit Blut und Schweiss zum Erfolg.

Und um die Baukosten im Rahmen zu halten könnte man ja Frohnarbeit wieder einführen,

2 Tage Arbeiten bei Streckenbau ergeben 1 Tag freies fahren.

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Nana, für 17euro kriegst du aber nur die Deckschicht, Evtl. noch für 11... Aber wenn es Gussasphalt wird, sieht die Welt gleich noch teurer aus. Naja, und unter der Deckschicht muss noch ein bisschen Asphalttragschicht und da drunter 3 Körner Frost- u. Tragschicht... Und entwässert will das ganze dann auch irgendwie werden. Alles nich so easy...

Bearbeitet von doncamillo
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Nana, für 17euro kriegst du aber nur die Deckschicht, Evtl. noch für 11... Aber wenn es Gussasphalt wird, sieht die Welt gleich noch teurer aus. Naja, und unter der Deckschicht muss noch ein bisschen Asphalttragschicht und da drunter 3 Körner Frost- u. Tragschicht... Und entwässert will das ganze dann auch irgendwie werden. Alles nich so easy...

 

Hui, noch ein Bauingenieur :whistling:

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es gilt aber auch der grundsatz, wer viel fragt, kriegt viel antwort...

 

wenn ich um meinen hof am arsch der welt eine viereckige umfassung anlegen, soll mir doch erstmal einer erklären, warum ich das nicht darf! den kann ich dann ja immer noch mit strohballen oder kunstoffleitbarken dekorieren, wie ich möchte

 

asphalt ist für große flächen jetzt nicht so teuer, ca. 12-15€ pro qm, am arsch der welt wegen transportkosten warscheinlich etwas mehr. unterbau kann man mit bagger/radlader ganz gut selbst machen, frostfreie ausschachten, recyclingmaterial einbauen und dann die profis zum verdichten/gefälle einbauen und asphaltieren kommen lassen. 

is klar..

 

betonbruch 10€ die tonne und am besten noch mit nachweis, entsorgen des alten material, wenns kein guter boden ist 3€ je m³ kippgebühr, ein paar meter drainage.....und und und.

ich glaub, da sind schnell mal 30000€ weg für den belag und unterbau.

Bearbeitet von gravedigger
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5m breit, 600 lang sind schon mal 3000 Quadratmeter. Mal 12 Euro allein für den Deckbelag wären schon mal 36 000. Plus Unterbau. Kann sein, dass 30 000 selbst bei was eher mickrigem nicht reichen.

 

Eventuell mal bei der KfW nachfragen, vielleicht gibt's ja irgendwelche Förderungen wenn man Flüsterasphalt verwendet...

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Kann man da, jetzt nur mal interessehalber, einfach mal 'ne Hausnummer pro Quadratmeter für so 'ne Nummer, mit Unterbau und so und Deckasphalt oder wie das heißt, ansetzen? Also so preislich?

Kann man nicht. Zuviele Faktoren die das beeinflussen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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