Zum Inhalt springen

umbau von PX 7 kabel Zündung auf Pinasco Flytech Zündung


deseenor

Empfohlene Beiträge

Hallo , hat hier jemand Erfahrungen & Ideen mit dem Einbau einer Pinasco flytech Zündung und der Verdrahtung bei PX Bauj 82 7 Pol Zündungs-Kabelbaum?

Habe nach Anweisung angeschlossen, Anleitung geht aber von 5 Pol aus.

Bin mir nicht  sicher, wie ich gelbes, rotes und lila Kabel anschließen soll, welches vom Kabelbaum Vespa PX kommt. Lila und Gelb kommen oder gehen zum Spannungsregler, rot von oder zur Batterie. (siehe Bild Schaltplan Vespa). Kann ich ROT vergessen und dann Lila an Batterie + und gelb an gelb schließen (siehe bild schaltplan wiring configuration)? oder was muss ich tun? Danke für Hilfe

 

post-39413-0-53734500-1382715072_thumb.j

post-39413-0-92825300-1382715073_thumb.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema geklärt.

Rot vom Kabel baum ( batterie) nicht angeschlossen. Sondern lila für Licht und Hupe. Gelb für spannungsregler .

Offensichtlich wird batterie über lila aufgeladen.

Sent from iPhone

 

 

Rt & ge zum Batt-Laden braucht´s nicht mehr. (Variante 1)

 

 

Richtig: AC-Regeln & Batt-Laden über vi & sw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Sorry, das ich das Thema nochmal hochholen muß. Aber so ganz habe ich das immer noch nicht verstanden.

Ich gehe mal

a) davon aus, das in diesem Fall hier, auch der mitgelieferte Spannungsregler verbaut wurde, richtig?

und

b) die restliche Verkabelung auch nach der Pinasco Anleitung "gemacht" wurde.

 

Um das jetzt für mich nochmal verständlich zu machen......

Rot/schwarz der Pinasco Zündung (PZ) UND der grüne KILL gehen auf die CDI

Blau der PZ geht auch auf die CDI

gelb der PZ geht auf ??blau?? des Kabelbaum.  ich habe aber kein blau, sondern lila . ist daß das Kabel?

schwarz des Kabelbaum geht auf Masse

 

Wenn ich jetzt das Verkabelungsdiagramm der PZ "kontroliere", habe ich jetzt noch ein rot/weißes der Zündung über.

Dieses geht dann auf den mitgelieferten Spannungsregler, genauso wie das gelbe des Kabelbaum, richtig?

Das lila Kabelgeht dann auf die Klemme "Batterie +" des Spannungsregler,richtig?

und schwarz ist dann klar.....Masse

 

Danke schonmal

Michael

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

muss das Thema mal wieder aus der Versenkung holen.

 

PX 80 alt BJ 81 mit Batterie, 5 Kabel-Kabelbaum. Hier liegt eine aktuelle SIP Performance Spot Zündung.

 

passt die obere Methode ?

 

Danke und Grüße

 

 

Bearbeitet von sway1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information