Zum Inhalt springen

Kolbenringe kleben an Kolben fest


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meiner APE 50 - 85ccm ist es nun schon 2 mal passiert, dass 1 Kolbenring im Kolben festklebt und ich deshalb den Zylinder ziehen muss.

Der Kolbenring ist dann so fest verklebt dass ich den Ring ohne Zerstörung kaum noch abbekomme.

 

Die Ape wird mindestens alle 4 Wochen bewegt, dennoch ist das nun schon zum 2. mal passiert.

 

Kann mir jemand von euch zufällig sagen wieso das passiert? Was kann ich dagegen tun?

 

Es passiert mir nur bei der einen APE, sonst bei keiner Vespa...!

 

Vielen Dank für eure Infos,

Grüße

Joxster

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ringflanken und Ringnuten sind / waren glatt und sauber?
Flankenspiel beträgt / betrug > 0,05mm und < 0,10mm?

 

Öl-Fragen (welches, wieviel)  wurden ja schon gestellt.

 

Gibt's sonst ungewöhnliche Ölkohle-Ablagerungen im Brennraum oder am Kolbenschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

also hab jetzt gerade mal den Kolben demontiert und festgestellt dass an einer Stelle ein kleiner Durchbruch zwischen oberem und unteren Kolbenring stattgefunden hat. Genau an der Stelle wo der Kolben die Verdrehsicherung hat. Ausserdem ist es ein 102 ccm DR Satz.

Flankenspiel, was meinst Du damit? Das auf und ab Spiel des Kolbenrings?

 

Öl, tja, da geht alles rein, meistens günstiges Öl aus Italien.

Allerdings fahre ich das in allen meinen Rollern, aktuell hatte ich das nur bei der APE 2 Mal.

Mache mal noch ein Foto vom Kolben...

 

Grüße

Joxster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information