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Da ich meine Sprint nun eh komplett restauriere bau ich sie direkt mal auf 12V um und spendiere ihr nen 200er mit.......

Dazu hab ich mir den Umrüstkabelbaum ( http://www.scooter-center.com/product/9077011/Kabelbaum+Set+Conversion+VESPA+AC+Umruestung+auf+Elektronische+Zuendung+Vespa+Smallframe+Vespa+Largeframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3Rally180+Rally200+Sprint150+TS125+GT125+GTR125+GL150+Super+GS160+GS4+SS180+VNB+VBB+VNA+VBA?meta=9077011*scd_ALL_de*s690784614368*9077011*1*1*1*16 ) gekauft. Da ich alle elektrik Teile ersetzen will nun meine Frage welchen Bremsschalter nehm ich (Öffner / Schließer). Und wo bau ich den ganzen Kram (Blinkreleis / Spannungsregler) am Besten hin? Hat dajemand evtl. mal Bilder von? 

Danke für eure Mühe.

 

Gruß

Andre

Edited by threesixteen
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Ich bau halt immer noch zusätzlich nen Killschalter ein. Bei mir pack ich das alles vorne oben in die backe. Da geht so ziemlich kein Platz verloren. Selbst mit ori PiaJoe GGM Regler ...

Aber jeder wie er will ...

Edited by philv50
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  • 2 weeks later...

Bei meiner sieht das so aus (in der schwarzen Halterung sitzt der AC-Blinkgeber, war noch nicht eingebaut):

Die Komponenten sitzen ziemlich weit vorne, Platz in der Gepäckbacke nicht beeinträchtigt. In der 6V-Version saßen ja die Regler und Blinkgeber auch dort.

Zwei Bauteile müssen als Schliesser angebaut werden: Lichtschalter und Bremslichtschalter. Hupe als Schnarre.

G

Wolfgang

post-8703-0-31783200-1383252163_thumb.jp

Edited by Fischer
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das ist glaub ich ein Beispiel für Backe zur Hälfte belegt... :satisfied:

bei manchen Installationen aber auch gut wenn man immer bei kommt zwecks Fehlersuche :wacko:

Ich verbau in der Backe oben links nen Killschalter und der Rest wird versteckt :-D

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das ist glaub ich ein Beispiel für Backe zur Hälfte belegt... :satisfied:

 

Ganz so schlimm ist es nicht, aber es geht schon in die Richtung :rotwerd:

 

Das war schon so umgebaut, als ich meine Sprint gekriegt hab. Auch wenns wild aussieht, es funktioniert tadellos.

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  • 7 years later...
Am 17.10.2013 um 15:51 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Ich bau halt immer noch zusätzlich nen Killschalter ein. Bei mir pack ich das alles vorne oben in die backe. Da geht so ziemlich kein Platz verloren. Selbst mit ori PiaJoe GGM Regler ...

Aber jeder wie er will ...

 

Besteht da eigentlich die Gefahr, dass man nach längerer Fahrt mal ins Gepäckfach fasst und sich am Regler die Finger verbrutzelt? Werden die Dinger heiß?

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vor 7 Stunden hat matisse folgendes von sich gegeben:

 

Besteht da eigentlich die Gefahr, dass man nach längerer Fahrt mal ins Gepäckfach fasst und sich am Regler die Finger verbrutzelt? Werden die Dinger heiß?

 

Nope da wird nix heisst.

Meine Killschalter sind positioniert, dass man da ungewollt nicht so leicht drankommt...

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vor 1 Minute hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Nope da wird nix heisst.

Meine Killschalter sind positioniert, dass man da ungewollt nicht so leicht drankommt...

Kann ich bestätigen,  in Veloce und Sprint  auch verbaut, keine Hitzeprobleme 

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Ich nehme mal an mit Killschalter meint Ihr nicht so einen Taster wie am Lenker, sondern eine Art Kippschalter, der den Kreislauf dauerhaft unterbricht, damit man den Roller nicht ankicken kann, wenn er rumsteht, oder?

Hat vielleicht jemand mal ein Beispiel-Foto, wie man sowas einbaut / anschließt?

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Ganz einfach.

2-poligen Kippschalter kaufen. 

Dort schließt Du Masse und das grüne Kabel ganz aussen an der CDI an.

 

Einfach das grüne Kabel welches vom Killschalter an die CDi geht doppeln. Das eine läuft ganz normal weiter hin zum Killschalter. Das andere zu deinem Kippschalter.

Edited by PhilLA
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vor 1 Stunde hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Ganz einfach.

2-poligen Kippschalter kaufen. 

Dort schließt Du Masse und das grüne Kabel ganz aussen an der CDI an.

 

Einfach das grüne Kabel welches vom Killschalter an die CDi geht doppeln. Das eine läuft ganz normal weiter hin zum Killschalter. Das andere zu deinem Kippschalter.

 

 

Jau.. das bringt voll total viel..

Derjenige, der davon abgehalten werden soll zieht einfach dann das grüne Kabel an der CDI ab uns loos geht die wilde Fahrt.

Wenn ich mir schon die Mühe eines zusätzlichen Unterbrechers mache  dann löten ich das abgezweigte Kabel im Baum ein.. da kann dann nicht einfach 'abgezogen ' werden..

Optimal da, wo man im Notfall immer noch dann ev selber trennen kann... falls Schalter/Schloß mal defekt oder ähnliches...

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Jau, dann mach das doch.

Einer der ne Vespa klauen möchte, klemmt sie sich einfach unter den Arm und läuft damit weg.

Der zusätzliche Killschalter soll Einen ja eher davon abhalten, den Motor anzukicken und laufen zu lassen.

 

Ich weiss nicht wie feminin Du physiologisch gebaut bist, aber ich komm bei ner Sprintbacke nicht so einfach an die CDi. Vielleicht bist Du ja auch Gynäkologe und hast die Magic Sticks :laugh:

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Nee.... ich hab einfach 2 Hände... die eine öffnet den Aussenverschluss.. die andere hällt dabei ein Bier..

 

Scheint bei deiner Physiologie schwierig zu sein..

 

Ich mags wenn man gleich persönlich wird.. anstatt zu überlegen:wacko:

 

Motor ankicken und laufen lassen macht voll Spaß ... weiß auch nur ein versierter..  also alle Verhinderingsmaßnahmen fürn Arsch 

  • Like 1
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Jau, wenn deine Backe einfach so abzunehmen ist und der original Verschluss nicht nicht original oder nicht original umgebaut ist, dann, ja dann stimmt deine Kausaltitätskette mit Bier, 2 Händen und Backe.

 

Aber auch nur dann...

 

In diesem Sinne Jau :cheers: 

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    In dieser Fläche wird in Zukunft Werbung zu sehen sein, um die Attraktivität des GSF für Werbetreibende wieder herzustellen.

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    Ich bin gezwungen, diesen Schritt zu gehen, da immer weniger Shops Werbung schalten und keine neuen Werbetreibenden dazu kommen.

     

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    Cheers

    Mike

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