Zum Inhalt springen

Sprint umbau auf 12V


Empfohlene Beiträge

Am 23.2.2021 um 21:55 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Jau, wenn deine Backe einfach so abzunehmen ist und der original Verschluss nicht nicht original oder nicht original umgebaut ist, dann, ja dann stimmt deine Kausaltitätskette mit Bier, 2 Händen und Backe.

 

Aber auch nur dann...

 

In diesem Sinne Jau :cheers: 

Ich glaube, dass noch nicht jeder realisiert zu haben scheint, dass die linke Sprint-Backe, im Gegensatz zur Rally, verschraubt ist und über keinen Aussenverschluss verfügt... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, dass noch nicht jeder realisiert zu haben scheint, dass die linke Sprint-Backe, im Gegensatz zur Rally, verschraubt ist und über keinen Aussenverschluss verfügt... 

 

Die "Gebäck"fachbacke spielt bei meinen Ausführungen keine Rolle. Dort ist meist lediglich der zusätzliche Killschalter untergebracht.

 

Bei Backe ging es eher um die Motorbacke unter der der Motor und somit auch meist die CDi sitzt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch jemand mitliest, der das wie ich noch nicht 100mal gemacht hat, hier ein paar Bilder zum gleichen Thema.

 

Versteh ich richtig, dass bei beiden oben vorgeschlagenen Lösungen, egal ob eingelötet oder nicht, immer ein Kabel quer vom Motor auf die Gepäckfachbacke verlegt werden muss? Also nur mit den Kabeln, die eh schon am Spannungsregler im Gepäckfach hängen, kann man das nicht lösen?

 

Funktioniert das Ganze bei einem 6V-Setup genauso wie bei einem 12V-PX-Conversion Kabelbaum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat matisse folgendes von sich gegeben:

Falls noch jemand mitliest, der das wie ich noch nicht 100mal gemacht hat, hier ein paar Bilder zum gleichen Thema.

 

Versteh ich richtig, dass bei beiden oben vorgeschlagenen Lösungen, egal ob eingelötet oder nicht, immer ein Kabel quer vom Motor auf die Gepäckfachbacke verlegt werden muss? Also nur mit den Kabeln, die eh schon am Spannungsregler im Gepäckfach hängen, kann man das nicht lösen?

 

Funktioniert das Ganze bei einem 6V-Setup genauso wie bei einem 12V-PX-Conversion Kabelbaum?

 

 

Das zusätzliche Kabel führt da hin, wo du zB den zusätzlichen 'Schalter plaziert haben möchtest..

Ich habe zB ein Schloß in der Nähe des Benzinhahns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Frage an diejenigen, die regelmäßig Löcher in ihre Roller bohren: Kann es da irgendwo mal Probleme mit der Steifigkeit des Rahmens geben?

 

Wenn ich z.B. einen Kabelstrang ins Gepäckfach verlege, ist das schon eine ca. 1cm-Durchmesser-Bohrung, die auch von nichts massivem (wie einem Schalter) gestützt wird. Ich frag mich gerade, wo man am besten ein Loch zur Gepäckfachseite bohrt. Oder ob das vollkommen egal ist.

Je weiter oben, vorne in der Backe, desto unauffälliger. Aber das wäre dann schon im Verbindungsstück zwischen Sitzbank und Trittbrett. Ist das ein Problem?

 

Unnötige Überlegungen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information