threesixteen Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 (bearbeitet) Da ich meine Sprint nun eh komplett restauriere bau ich sie direkt mal auf 12V um und spendiere ihr nen 200er mit.......Dazu hab ich mir den Umrüstkabelbaum ( http://www.scooter-center.com/product/9077011/Kabelbaum+Set+Conversion+VESPA+AC+Umruestung+auf+Elektronische+Zuendung+Vespa+Smallframe+Vespa+Largeframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3Rally180+Rally200+Sprint150+TS125+GT125+GTR125+GL150+Super+GS160+GS4+SS180+VNB+VBB+VNA+VBA?meta=9077011*scd_ALL_de*s690784614368*9077011*1*1*1*16 ) gekauft. Da ich alle elektrik Teile ersetzen will nun meine Frage welchen Bremsschalter nehm ich (Öffner / Schließer). Und wo bau ich den ganzen Kram (Blinkreleis / Spannungsregler) am Besten hin? Hat dajemand evtl. mal Bilder von? Danke für eure Mühe. GrußAndre Bearbeitet 15. Oktober 2013 von threesixteen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
threesixteen Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Keiner nen Tip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Ich bau immer alles in die gepäckfachbacke ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich bau immer alles in die gepäckfachbacke ... Habe ich auch so gemacht , und dann half mir noch diese Anleitung: http://www.hidden-power.de/index2.htm schaue da mal unter TOBY's Tech Tipps Bearbeitet 16. Oktober 2013 von spondy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Oder t5.org vom Nop. Auch ne sehr gute Seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 www.germanscooterforum.de/topic/209081-wie-hupen-die-sprintrally-fahrer-mit-lusso-elektrik-ohne-gleichstrom/page-3# Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
threesixteen Geschrieben 17. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Super, danke, dann werd ich mich mal ran machen ;-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Ich finde ins Gepäckfach voll nervig: ist viel schöner wenn es leer istNehme nur noch den kleinen sck Regler und dann untern Tank: wenn man ordentliche Stecker benutzt muss man da nie wieder ran! Tank ist aber auch schnell ausgebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich bau halt immer noch zusätzlich nen Killschalter ein. Bei mir pack ich das alles vorne oben in die backe. Da geht so ziemlich kein Platz verloren. Selbst mit ori PiaJoe GGM Regler ...Aber jeder wie er will ... Bearbeitet 17. Oktober 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudel Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Bei mir in der Backe sieht das so aus: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 (bearbeitet) Bei meiner sieht das so aus (in der schwarzen Halterung sitzt der AC-Blinkgeber, war noch nicht eingebaut):Die Komponenten sitzen ziemlich weit vorne, Platz in der Gepäckbacke nicht beeinträchtigt. In der 6V-Version saßen ja die Regler und Blinkgeber auch dort.Zwei Bauteile müssen als Schliesser angebaut werden: Lichtschalter und Bremslichtschalter. Hupe als Schnarre.GWolfgang Bearbeitet 31. Oktober 2013 von Fischer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Bei mir in der Backe sieht das so aus: PA190039.JPGdas ist glaub ich ein Beispiel für Backe zur Hälfte belegt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 das ist glaub ich ein Beispiel für Backe zur Hälfte belegt... bei manchen Installationen aber auch gut wenn man immer bei kommt zwecks Fehlersuche Ich verbau in der Backe oben links nen Killschalter und der Rest wird versteckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudel Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 das ist glaub ich ein Beispiel für Backe zur Hälfte belegt... Ganz so schlimm ist es nicht, aber es geht schon in die Richtung Das war schon so umgebaut, als ich meine Sprint gekriegt hab. Auch wenns wild aussieht, es funktioniert tadellos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matisse Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Am 17.10.2013 um 15:51 hat PhilLA folgendes von sich gegeben: Ich bau halt immer noch zusätzlich nen Killschalter ein. Bei mir pack ich das alles vorne oben in die backe. Da geht so ziemlich kein Platz verloren. Selbst mit ori PiaJoe GGM Regler ... Aber jeder wie er will ... Besteht da eigentlich die Gefahr, dass man nach längerer Fahrt mal ins Gepäckfach fasst und sich am Regler die Finger verbrutzelt? Werden die Dinger heiß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 vor 7 Stunden hat matisse folgendes von sich gegeben: Besteht da eigentlich die Gefahr, dass man nach längerer Fahrt mal ins Gepäckfach fasst und sich am Regler die Finger verbrutzelt? Werden die Dinger heiß? Nope da wird nix heisst. Meine Killschalter sind positioniert, dass man da ungewollt nicht so leicht drankommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 vor 1 Minute hat PhilLA folgendes von sich gegeben: Nope da wird nix heisst. Meine Killschalter sind positioniert, dass man da ungewollt nicht so leicht drankommt... Kann ich bestätigen, in Veloce und Sprint auch verbaut, keine Hitzeprobleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matisse Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Ich nehme mal an mit Killschalter meint Ihr nicht so einen Taster wie am Lenker, sondern eine Art Kippschalter, der den Kreislauf dauerhaft unterbricht, damit man den Roller nicht ankicken kann, wenn er rumsteht, oder? Hat vielleicht jemand mal ein Beispiel-Foto, wie man sowas einbaut / anschließt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Findest du hier sogar über die Suche... Lenkkopf ranzoomen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 (bearbeitet) Ganz einfach. 2-poligen Kippschalter kaufen. Dort schließt Du Masse und das grüne Kabel ganz aussen an der CDI an. Einfach das grüne Kabel welches vom Killschalter an die CDi geht doppeln. Das eine läuft ganz normal weiter hin zum Killschalter. Das andere zu deinem Kippschalter. Bearbeitet 22. Februar 2021 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Verwende immer die mit Arretierung, schöne Sache gerade bei Vibrationen und zB im Handschuhfach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 vor 1 Stunde hat PhilLA folgendes von sich gegeben: Ganz einfach. 2-poligen Kippschalter kaufen. Dort schließt Du Masse und das grüne Kabel ganz aussen an der CDI an. Einfach das grüne Kabel welches vom Killschalter an die CDi geht doppeln. Das eine läuft ganz normal weiter hin zum Killschalter. Das andere zu deinem Kippschalter. Jau.. das bringt voll total viel.. Derjenige, der davon abgehalten werden soll zieht einfach dann das grüne Kabel an der CDI ab uns loos geht die wilde Fahrt. Wenn ich mir schon die Mühe eines zusätzlichen Unterbrechers mache dann löten ich das abgezweigte Kabel im Baum ein.. da kann dann nicht einfach 'abgezogen ' werden.. Optimal da, wo man im Notfall immer noch dann ev selber trennen kann... falls Schalter/Schloß mal defekt oder ähnliches... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Jau, dann mach das doch. Einer der ne Vespa klauen möchte, klemmt sie sich einfach unter den Arm und läuft damit weg. Der zusätzliche Killschalter soll Einen ja eher davon abhalten, den Motor anzukicken und laufen zu lassen. Ich weiss nicht wie feminin Du physiologisch gebaut bist, aber ich komm bei ner Sprintbacke nicht so einfach an die CDi. Vielleicht bist Du ja auch Gynäkologe und hast die Magic Sticks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Nee.... ich hab einfach 2 Hände... die eine öffnet den Aussenverschluss.. die andere hällt dabei ein Bier.. Scheint bei deiner Physiologie schwierig zu sein.. Ich mags wenn man gleich persönlich wird.. anstatt zu überlegen Motor ankicken und laufen lassen macht voll Spaß ... weiß auch nur ein versierter.. also alle Verhinderingsmaßnahmen fürn Arsch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Jau, wenn deine Backe einfach so abzunehmen ist und der original Verschluss nicht nicht original oder nicht original umgebaut ist, dann, ja dann stimmt deine Kausaltitätskette mit Bier, 2 Händen und Backe. Aber auch nur dann... In diesem Sinne Jau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 (bearbeitet) Ich störe ungern eure Zweisamkeit... Killkabel geht bei mir vorzugsweise auch in den Kabelbaum oder direkt zur ZGP. Denke einen sicheren Weg wird es so einfach nicht geben, denn wenn jemand einen Roller klauen will dann kommt er meist eh mit nem Transporter. Ankicken und fahren bis Vergaser leer hatte ich aber auch schon. Denke wenn schon neuer Kabelbaum oder Upgrade dann darf auch ruhig ein Zündschloss oder Schalter rein, schadet nicht;) Bearbeitet 24. Februar 2021 von Nakkl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Alles gut, alles gut. Wir sind hier ja schließlich im GSF und nicht auf irgendeinem Ponyhof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Am 22.2.2021 um 22:44 hat hacki folgendes von sich gegeben: Wenn ich mir schon die Mühe eines zusätzlichen Unterbrechers mache dann löten ich das abgezweigte Kabel im Baum ein.. da kann dann nicht einfach 'abgezogen ' werden.. Aber den Stecker an der CDI abziehen kann man doch trotzdem noch, das hebt die killfunktion dann auf und man kann starten ... oder verstehe ich da was falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 vor 32 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben: Aber den Stecker an der CDI abziehen kann man doch trotzdem noch, das hebt die killfunktion dann auf und man kann starten ... oder verstehe ich da was falsch? Ja das hast du in diesem Falll falsch interpretiert. Einlöten im grünen Kabel welches aus der ZGP zur CDI geht.. Da kommt dann nur das eine grüne an... wenn ab... nix fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Verstehe...Du führst das grüne Kabel der Erregerspule zu einem Schalter und wieder zurück. Und der Schalter kommt mit der Dauerbestromung klar? Die längere Leitung führt nicht zu einem Abfall der Zündspannung? Nur so ein Gedanke...weiss ja nicht was da an Strom fliesst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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