Zum Inhalt springen

TV3 versus Li/LIS/SX Sitzbank


Empfohlene Beiträge

Die waren schwarz, schießen aber ab und wirken darum weiß. Zerleg mal eine originale Bank. Alle Teile der Fäden welche nicht Arschwasser, UV etc. ausgesetzt waren sind schwarz. Habe noch eine originale DL Bank mit Überzug. Belege das gerne. Ist übrigens kein reines DL Phänomen.

Du hast aber keine DL mehr oder?

Preisvorstellung bitte per PM

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nochmals recherchiert, was per Handy nicht sehr komfortabel ist. Die Gelehrten scheinen sich zu streiten. Dass es weiße Nähte an DL Stühlen gab, ist klar. Offen bleibt scheinbar wann und wo. Von daher: guten Bezug kaufen und die restaurierte Bank vollenden.

attachicon.gifScreenshot_2015-12-16-18-09-17.png

 

 

Die waren schwarz, schießen aber ab und wirken darum weiß. Zerleg mal eine originale Bank. Alle Teile der Fäden welche nicht Arschwasser, UV etc. ausgesetzt waren sind schwarz. Habe noch eine originale DL Bank mit Überzug. Belege das gerne. Ist übrigens kein reines DL Phänomen.

M210 hat recht (sagt Sticky)!

Ich habe es zufällig auf Seite 184 (oben rechts) gefunden..."Originals should have white stitching but most of the remade covers have black"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo am alle, 

Ich habe zeit kurzen eine 1961 Li 125 series 2 mit Giuliari Sitzbank. Das Leder ist etwas kaputt und ich habe am Internet eine neue Bezug gesucht. Nach reserche habe ich heraus gefunden das Giuliari zwei Sorten angeboten haben, der classische 'Coke Bottle' und ein 'wide back' Version die etwas breiter und länger war. Hier ist ein link von Scooterlab.uk,

Giuliari Wide Back

Leider sind nirgendwo Abmessungen von den zu finden. Ich habe Scooter center und Rimini Lambretta ein email geschickt und gefragt was der Standard Länge und Breite ist, bzw. wie lang und breit die Wide Back ist. Bis jetzt keine Antwort.

Ich hab meine abgemessen (mit Bezug von oben) und messe  ungefähr  25cm Breite mal 63cm Länge. Hier ein par Fotos;

image.thumb.jpg.bde49a73c41f9c2f8c8f3eaeaa3d0467.jpgimage.thumb.jpg.92267868e2053157d90f81f8a037cabd.jpgimage.thumb.jpg.cb74e9dcdbe2a17680cd641633b718b6.jpgimage.thumb.jpg.51bc286459bafe70f19ac3442548250a.jpgimage.thumb.jpg.0c5f2ed9fca1ee207b4c38e3faa66b8a.jpg

In letzte Foto sieht man das die Nähte aufgeht und innen ist es gepolstert mit ein weiches Gummi.

Ich Schätze ich habe eine 'Wide Back' aber bis ich nicht genauerer weiß von Rimini oder SC werde ich nichts bestellen.

MfG

Lucas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgende info gefunden von lambrettaclubusa.net;

Quote


A Giuliari TV/2 and TV/3 'coke bottle' seat should be 600 x 240mm. These measurements are taken from original Giuliari literature and cross-checked against 3 TV 'coke bottle' seats I own. Later Series 3 Giuliari seats have different measurements. For example, Giuliari model 1425 (Special) measures 640 x 240mm and model 1876 (various) measures 640 x 230mm.

 

The seat in the picture above is not a 'coke bottle' type. It appears to the be later (and longer!) Series 3 type, as it doesn't have the central bar. It could have been swapped by a previous owner or it could have been fitted with the later type (model 1425 or 1876) Giuliari seat from the factory (never say never with Innocenti). 

 

As mentioned above, both Tutto Lambretta and Casa make nice covers, just make sure you order the correct one for your frame.  

Hier ist ein link zu gesamte Thread.

TV175 seat cover advice 

 

MfG

Lucas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucas,

 

The post you reference from the LC-USA forum is mine. The measurements were taken from original '60s Giuliari literature I have. The TV/2 and early TV/3 seat (possibly other models, depending on market and dealers) is often referred to as a 'Coke bottle' (US) or a 'wide-end' (UK and RLC). These seats differ from Giuliari model 1425 (as fitted to the Special, and possibly others) and Giuliari model 1876.  From the pictures you posted above, your seat is a 'Coke bottle'/'wide-end' seat. The central flat bar across the middle of the seat, the flared shape, the 2 central springs, and the screw in rubber buffer are all unique to this Giuliari. RLC are selling covers for these seats, which I believe, are made for Casa by Dante.

 

If you want to donate that old cover to me, I have a German mailing address I can share :-D

 

          

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, thanks for that info! I can now order my new seat cover with confidence. I will however hold on to the old one and see if I can get it stitched up. 

Could you post Fotos of that Giuliari literature for prosterities sake?

Bitte um endchuldigung für die englische Invasion.

MfG

Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Habe ich diese Bank schon gezeigt? Originale frühe Schweizer TV3 175. 
 

Das besondere, die in den Bezug eingearbeiteten Aussparungen für den in der Schweiz typischen E-Rad Halter. 
 

Dieser Bezug verschwand meiner Meinung nach aber sehr schnell wieder.

77E2EC6B-BD04-41F9-88A1-0A9237802C7A.jpeg

33CC9923-7709-4D64-AA33-0EB74D8AEB7D.jpeg

96B3DB02-0255-401E-A93E-7D155C31060E.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...
On 2/14/2022 at 8:37 AM, schlucke said:

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Federn in der Wide Back Sitzbank? Alternativ, irgendwas vom Meter sollte sich doch passend machen lassen...

Hat das schonmal jemand gemacht und da Erfahrungen?

 

:cheers:

https://www.riminilambrettacentre.com/en/set-of-12-x-round-type-springs-for-restoring-or-renovating-seats-and-saddles.html

 

https://www.riminilambrettacentre.com/en/set-12-ganci-tipo-lungo-per-attaccare-le-molle-al-telaio-della-sella.html

 

https://www.riminilambrettacentre.com/en/set-12-ganci-corti-per-attaccare-le-molle-al-telaio-della-sella.html

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information