Zum Inhalt springen

Messerschmitt KR 175


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ist evtl. nicht das richtige Forum, aber vielleicht kann mir jemand helfen ...

Mir wurde heute eine Messerschmitt KR 175 Bj. 53 mit Papieren angeboten. Fotos habe ich noch nicht und ich gehe erstmal von einem schlechten Zustand aus.

Kann und sollte man so etwas kaufen? Platz wäre genug da, aber ich habe keine Ahnung wie es mit Ersatzteilen aussieht und welcher Preis angemessen wäre?

Hat jemand Tips oder Hinweise?

Danke und Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaufen sollte man so etwas, wenn man das Geld hat, den Platz, die Möglichkeiten und vor allem Bock auf die Karre. Wenn das Ding dazu nicht überteuert, eventuell sogar günstig ist - spricht also einiges dafür. eventuell aber sogar ne Menge dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die erste Serie der Kabinenroller, die sind in der Szene aus verschiedenen Gründen nicht so beliebt, aber auch eher selten. Bei den Ersatzteilen ist es daher nicht ganz so einfach, da vieles nicht passt. Aber für einen guten Kurs würde ICH den auf jeden Fall nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ein Karo!!!! :inlove:

 

Preislich wie gesagt, eher mehr...

 

Laut Oldtimer-Markt ist er in Zustand 4 4700,-€ wert, für einen 5er sind 2400,- € fällig. Wobei ich nicht sagen kann, ob das realistisch ist, hatte das Heft nur gerade in der Hand...

 

 

Wenn Du das Geld und den Platz hast, schlag zu. Weniger wird er nicht mehr wert...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einige Jahre ein KR175 Serie 1. Im Vergleich zum KR200 ist der Fahrtkomfort nicht so toll, auch macht der fehlende Rückwärtsgang ab und zu Kopfzerbrechen.

Seit einigen Jahren ist der KR175 im Aufwind, was auch mit der Verfügbarkeit der Glaskuppel zu tun hat. Solltest Du Blechteile benötigen, wird es teuer, aber das wird es beim Messerschmitt sowiso...

 

Sollte der Preis ok sein, würde ich das Teil auf jedenfall kaufen, wird wohl wieder einige Jahre dauern, bis dir der nächste KR175 angeboten wird.

 

Hier noch ein paar Fotos wie das so aussehen könnte: http://www.kr175.ch.vu/

 

Der Wagen hat im 2006 - 13'000 Euro gebracht. In 2013 wurde er im Zuge der Bruce Weiner Auktion für ca. $ 38'000.- verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information