Zum Inhalt springen

EGT - Fühleraufnahme anschweißen bei verchromten Krümmer


T5Pien

Empfohlene Beiträge

ich hab mir einen verchromten NSR R2 gekauft. jetzt ist mir gestern aufgefallen, das ich ja mit egt fahren will wie bisher auch. mit schelle will ich nicht fahren.

 

wie kriegt man das ding dauerhaft an den krümmer, ohne zu sehr das chrom zu verletzen. was ist hier das mittel der wahl: lasern, wig, mag.... ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da dürfte sich das Chrom aber verabschieden.Ich fürchte,die Chromschicht muss an der Stelle runter,dann evtl. lasern lassen und mit hitzebeständiger Farbe nachpinseln.Oder den Krümmer richtig schweissen und neu verchromen.

 

an der stelle selbst ist klar plus 1 cm rum herum - wäre absolut kein problem - würde ich anschließend entsprechend mit rostschutz bepinseln- sieht man eh nicht die stelle.

 

also sollte ich die ca. 3 q cm bevor ich das z.b. lasern/schweißen lasse vorab vom chrom befreien,damit der mensch weniger arbeit hat und das ding nur anbraten muss.  

 

geht das ev. auch mit mein gerät - keine ahnung was ich habe, das ding hier halt von einhell oder ist das murks für die stelle:

 

post-23503-0-49451400-1381231229_thumb.j

 

post-23503-0-16914100-1381231230_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der stelle selbst ist klar plus 1 cm rum herum - wäre absolut kein problem - würde ich anschließend entsprechend mit rostschutz bepinseln- sieht man eh nicht die stelle.

 

also sollte ich die ca. 3 q cm bevor ich das z.b. lasern/schweißen lasse vorab vom chrom befreien,damit der mensch weniger arbeit hat und das ding nur anbraten muss.  

 

geht das ev. auch mit mein gerät - keine ahnung was ich habe, das ding hier halt von einhell oder ist das murks für die stelle:

 

attachicon.gif481456_426110384124647_1945837844_n.jpg

 

attachicon.gif540378_426110137458005_652760703_n.jpg

würde ich so machen,ja.Hast Du da jemand auf Arbeit,der das machen kann?Am besten gerade mit Wig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht weisst, dass du da wohl ein MIG/MAG Gerät hast, lass das besser mal und lass das wen machen. Zum Schweißen Üben ist so ein Auspuff nichts.

 

biste wahnsinnig :-D  - hatte ich auch nicht vor, ich kann so filigran nicht schweißen, nur dremeln - mal eine einfache naht setzen schaffe ich, aber das wars dann  auch. ich dachte nur, dass  bekannte  dass bei einer tasse kaffee bei mir machen könnten, weil ich es halt im keller liegen habe.

 

 

würde ich so machen,ja.Hast Du da jemand auf Arbeit,der das machen kann?Am besten gerade mit Wig.

 

jo, kann ich in der kaserne machen lassen, da ist auf jedenfall ein wig-dingensbums, wenn das sinniger als mit meinem ist

 

 

chrom lässt sich gut schweißen...

 

bedeutet: ich brauche nur das loch setzen, wo die öse hin soll und nicht das chrom zeugs entfernen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du echt deinen chrom nich schädigen willst, dann kannst du die geschichte lasern lassen.

hab mal ein paar risse an einem verchromten auspuff schweißen lassen und da sah nach dem schweißen alles tutti aus und war auch dicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-einfach wig schweissen

-Dämpfe nicht einatmen (das verdampfe chrom bleibt in deiner lunge für immer)

-und mit zinkspray konservieren

 

die dämpfe sollte man nie einatmen...chrom is ja nun auch in ein paar anderen stahl legierungen drin. und der rest der da drin is, is eigtl auch garnich so gesund

 

/end of klugscheissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

das war ironie! chrombeschichtungen lassen sich weder löten noch schweißen.

 

Das ist falsch.

 

Verchromter Stahl (Cu-Ni-Cr) lässt sich gut schweißen. Mit rostfreiem Zusatz muß die Naht meistens nicht einmal mehr besonders geschützt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information