Zum Inhalt springen

Pinasco tubeless Felge geteilt


Phantomias

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Ich habe den Ring auch trocken montiert. Problemlos dicht beim zweiten mal.....beim ersten mal ist mir der bissl verrutscht, also nochmal auf und nochmal sorgfältig reingelegt. Dicht.

 

Ich hab den Ring auch mit Fett eingeschmiert. Ist dicht und hält die Luft. Und natürlich mit dem laut Pinasco angegebenen Drehmoment angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2021 um 12:18 hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Witzig ist für den Heinkel gibt es von Heidenau eine Freigabe zur Umrüstung, für Vespa nicht.

 

Könnte eventuell daran liegen, dass der 100/90-10 je nach Toleranz bei manchen Modellen am Kupplungsdeckel schleift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Am 31.5.2021 um 09:26 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

erste 10gr an 2 spots, business as usual. 

 

_20210531_092314.thumb.JPG.9a1bc65a62096030f40656b688dc14e1.JPG

 

 

zweite braucht 30gr an 5 stellen, mehrfach probiert/variiert...

 

_20210531_092332.thumb.JPG.98ea77668954a1feb05f8e0bce5a9138.JPG

 

 

ein sauberer vibrator wär das

vor allem wenn man sich die trommel unwucht noch dazudenkt

 

 

müsste man eigentlich retoursenden, aber diskutier mal felgen wuchten mit einem vespahändler, die zeigen dir den vogel, da, schaut doch gut aus... :muah:

 

 

 die zweite nur für vorne geeignet, hoffentlich halten die gewichte mit der hot glue gun dauerhaft :lookaround:

 


Ich schätze mal, dass die Unwucht NICHT von der Felge kommt. Das ist ein symmetrisches Drehteil mit paar Ausfräsungen. Da wird bezüglich Unwucht nicht viel passieren. 
Außer die beiden Felgenhälften sind nicht ordentlich zentriert, dann sieht das natürlich ganz anders aus.
Hat jemand mal geprüft wie die beiden Hälften zueinander laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab jetzt knapp 3200 km mit den Pinascofelgen ohne Probleme gefahren.

Sehr wenig Luftverlust, keine Mutter verloren also grade vorne wo die Länge des Stehbolzen am Limit ist. Keine Unwucht auch ohne auswuchten…

 

Aber der Reifenwechsel war eine neue Erfahrung :???:

Die schmale Seite ging mit Reifen im Schraubstock relativ leicht ab, die andere breitere Hälfte hat mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht:wallbash:

 

Auch nach einweichen mit allen möglichen Mitteln und stundenlangem rumwürgen ließ sich der Reifen keinen mm vom Felgenrand bewegen, die Heißluftpistole hat ihn auch nicht beeindruckt, hatten dann den Reifen von der freien Seite bis zum Rand der Felge aufgeschnitten, nix ging :-(

 

Dann kurzerhand einen stabilen Reifenabdrücker gebastelt und endlich ging die Sau runter….:satisfied:

auch mit dem alten Dichtring halten beide Felgen mit neuen Reifen die Luft also Top Felge :thumbsup:

 

FK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information