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Pinasco tubeless Felge geteilt


Phantomias

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Ne, die von FA-italia (scomponibile...) gibt's gemäss ebay-Beschreibung in 2.50, habs auch grad gemerkt, dasses irgendwie falsch hier ist in dem Thread ;-) aber egal...

 

Notlösung wäre bei einer nicht-scomponibile in 2.5inch das jeweils schmale Felgenhorn abzudrehen und eine O-Ringnut einzustechen...

 

Ich weiss das ist alles krank, aber wenn man doch so schöne Breitreifen-Ideen hat, kann man die doch gleich in Tubenlos ausführen :-D

 

http://www.ebay.it/itm/CERCHIO-IN-LEGA-TUBELESS-SCOMPONIBILE-2-50-10-PER-RUOTA-GOMMA-3-50-10-VESPA-/401017302197

Bearbeitet von tbs
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  • 1 Monat später...

@heizer

hab ein Satz 2.50-10 Felgen von FA.Italia hier liegen, in Tubeless und Glänzend, eine brauch ich für meinen Breitreifenumbau, die andere kannst sonst haben, du warst doch auf der suche nach ner 2.5 tubeless in Teilbar?

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vor 2 Minuten schrieb tbs:

@heizer

hab ein Satz 2.50-10 Felgen von FA.Italia hier liegen, in Tubeless und Glänzend, eine brauch ich für meinen Breitreifenumbau, die andere kannst sonst haben, du warst doch auf der suche nach ner 2.5 tubeless in Teilbar?

 

danke hab jetzt die pinasco in 2.10. kann ich so fahren,

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vor 2 Stunden schrieb heizer:

mir ist es egal, uscheiben drunter und gut ist.

 

Ich pfusch ja selber mal gerne, aber U-Scheiben unterlegen mach ich nicht mehr, hat sich mal gelockert bei mir...das prägt. Vor allem: Ich möchte auf ein vermeintlich sichereres Teil umrüsten und pfusche dann mit U-Scheiben:wacko:

 

Wie ist das mit den F.A. Felgen, passen die bei SF einfach so?

 

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vor 26 Minuten schrieb Kotzerider:

 

Ich pfusch ja selber mal gerne, aber U-Scheiben unterlegen mach ich nicht mehr, hat sich mal gelockert bei mir...das prägt. Vor allem: Ich möchte auf ein vermeintlich sichereres Teil umrüsten und pfusche dann mit U-Scheiben:wacko:

 

Wie ist das mit den F.A. Felgen, passen die bei SF einfach so?

 

 

ich hab da so einiges modifiziert. da löst sich nichts mehr...

naja wenn pinasco ihren job richtig gemacht hätte müsste man da nicht pfuschen...

klar kann ja jeder machen wie er mag.

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vor einer Stunde schrieb Kotzerider:

Wie ist das mit den F.A. Felgen, passen die bei SF einfach so?

 

Versuche heut Abend mal die Einpresstiefe zu messen, also Auflagefläche der Bremstrommel bis Aussenkante Felgenhorn...

 

cheers

  • Like 1
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Am 20.7.2016 um 21:10 schrieb Kotzerider:

Einzelfall? Oder passt die Felge bei keiner Smallframe?

 

Kein Einzelfall, da muss Material weg am Kupplungsdeckel. Nach allerhand Schleifen passt es jetzt!

99_1.JPG

Bearbeitet von Moerc
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vor 18 Stunden schrieb tbs:

 

Versuche heut Abend mal die Einpresstiefe zu messen, also Auflagefläche der Bremstrommel bis Aussenkante Felgenhorn...

 

cheers

 

hab das gestern schnell gemessen, sowohl bei der pinsaco als auch bei der f.a. italia (beide tubeless, beide teilbar) beträgt die Einpresstiefe ca. 38mm, das sind dann etwa ~2mm zuviel für SF...

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vor 3 Stunden schrieb tbs:

 

hab das gestern schnell gemessen, sowohl bei der pinsaco als auch bei der f.a. italia (beide tubeless, beide teilbar) beträgt die Einpresstiefe ca. 38mm, das sind dann etwa ~2mm zuviel für SF...

 

Dann lieber oldschool...

 

gehört hier bedingt her, aber vielleicht weiß das ja jemand, BGM HQ Chrom Felgen werden mit perfektem Rundlauf beworben. Katalogversprechen oder können die das wirklich besser als die meisten anderen?

http://www.scooter-center.com/de/product/5800007/Felge+BGM+ORIGINAL+210+10+Zoll+Stahl+Vespa+Typ+PX+Chrom?meta=5800007*scd_ALL_de*s19680360165936*chromefelgen vespa*2*2*1*16

 

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  • 2 Jahre später...

Ich fahre die auf meiner GayS4 mit px Motor. Felge passt und ist dicht. Den alten Reifen wieder runterzuziehen ist sehr anstrengend, ich mach das mit der Maschine (zusammenpressen). 

 

Beim smallframe schleift sie am Kupplungsdeckel.

 

Mein Fazit: nicht wirklich sehr vorteilhaft gegenüber der nicht geteilten schlauchlos Felgen und dafür, dass sie beim sf nicht passt teure verarsche, danke ponisco! 

Bearbeitet von konrektor
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vor 5 Stunden schrieb konrektor:

Ich fahre die auf meiner GayS4 mit px Motor. Felge passt und ist dicht. Den alten Reifen wieder runterzuziehen ist sehr anstrengend, ich mach das mit der Maschine (zusammenpressen). 

 

Beim smallframe schleift sie am Kupplungsdeckel.

 

Mein Fazit: nicht wirklich sehr vorteilhaft gegenüber der nicht geteilten schlauchlos Felgen und dafür, dass sie beim sf nicht passt teure verarsche, danke ponisco! 

 

Bin auch begeistert... in verbindung mit dem k80sr ein traum... dicht... so wie es sein soll

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  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Wollte mal nachfragen ob  ihr wisst wo, also in welchem Shop, es eine teilbare schlauchlos Felge in 2.50-10 zu kaufen gibt?

 

Ich hab nirgends eine gefunden.

 

Bzw:

 

Hat diese hier schon jemand bestellt und kann bestätigen das es wirklich eine 2.50-10 ist (wobei da ja auch steht das der nur in Italien versendet):

 

http://www.ebay.it/itm/CERCHIO-IN-LEGA-TUBELESS-SCOMPONIBILE-2-50-10-PER-RUOTA-GOMMA-3-50-10-VESPA-/401017302197

 

Danke und LG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
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  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

langfristige road tests sind immer recht informativ

 

 

2 personen (leicht!), gepäck vorne & hinten

gesamt 60.000km, davon 10.000km schweres offroad mit heftigen löchern

dutzende länder in 18 monaten. zzt africa, dann quer rüber nach 

 

hier beim service in meiner bude, juni 2019

 

image.thumb.png.c7604b03def7c07243d250b2a656a81d.png

 

18 reifen wurden montiert

1x der oring ersetzt

 

eine felge verlor bei erhöhtem reifendruck (wg gewicht) luft in einem bereich von 20cm

nach ordentlichem reinigen der nut war das dann aber irgendwann auch verschwunden

 

es seien unglaubliche schänge eingesteckt worden, wo beide dachten: jetz ist feierabend.l

fazit: TOP!!

owner ist versierter kfz mechaniker (auto und motorrad)

die vespa ist in topschuss, besser als viele nur stadt mopeds

 


schade ist dass die felgen nicht wuchtbar sind, da die form rund ist = es halten keine gewichte

dass wuchten pflicht ist, wird bewusst sobald man die dinge etwas analysiert.

 

Bearbeitet von freakmoped
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vor 3 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

...... schade ist dass die felgen nicht wuchtbar sind, da die form rund ist = es halten keine gewichte

dass wuchten pflicht ist, wird bewusst sobald man die dinge etwas analysiert.

Der Herr @funthomas kann das bestimmt ......

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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vor 31 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Der Herr @funthomas kann das bestimmt ......

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Hi Baba's,

Nee das geht leider nicht, da keine gerade Fläche zum kleben der Gewicvte vorhanden ist....so wie freakmoped bereits erwähnt hat.

 

Gruss Thomas 

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  • 10 Monate später...

Muss das Thema nochmal hochziehen da ich eine Frage zur Montage der Pinasco V2.0 habe.

 

An meiner P200E ist eine vollhydraulische Scheibenbremse der Px Lusso 98> verbaut in Verbindung mit der Bremstromel NT von Grimeca  , Bremssattel dürfte der orginale sein.

 

Gibt es mit der Pinasco V2.0 Probleme mit dem Bremssattel, streift da was oder geht das einfach so ?!

 

FK

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Hab selbst was dazu gefunden, evtl sucht ja mal ein anderer ...
 

Hier zu finden:

https://blog.scooter-center.com/felge-pinasco-v2-0-schlauchlos-2-10-10-aluminium-teilbar-vespa-typ-px/

 

Scheibenbremse

Die Pinasco Felge passt auch auf Fahrzeuge mit Scheibenbremse. Allerdings solltest Du im Einzelfall die Freigängigkeit prüfen. Eine testweise montierte PM-Bremszange passte leider nicht zusammen mit der Piansco Felge. Die Standard Bremszangen von Grimeca, LML und HengTong (Piaggio) passen problemlos in den Radius der Pinasco Felge.

 

 

FK

Bearbeitet von FritzKarl
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  • 2 Monate später...

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